Sua'Lamith betrat gegen Mittag eine der Bars des Forcesbereiches und sah sich kurz um. Wie sie es erwartet hatte, war um diese Zeit hier nicht viel los. Tatsächlich war auch sie nur aus einer schlichten Laune heraus hier. Ihr Dienst war für heute soweit abgeleistet und sie hätte nach Hause gehen können, aber zuweilen... ja, zuweilen braucht sie einmal eine wenig Zeit am Tag für sich, in der weder inkompetente Mitarbeitende im Technikbereich ihr Fragen stellten, die jeder Anfänger zu beantworten wüsste noch zwei bis drei kleine Kinder zu Hause nach ihr weinten und sich - im Falle ihrer schon etwas größeren Tochter - an sie hängten und sich beharrlich weigerten, ihr zwei Minuten Frieden zu gönnen. Wenigstens eine Stunde würde sie hier wohl für sich herausschlagen können.
Und so ließ sie sich aufatmend an einen Tisch sinken und zog ein PADD hervor, das sie aktivierte und auf dem ad hoc ausgesprochen komplizierte Zeichen zu sehen waren. Sollte ihr jemand über die Schulter sehen, würde er ein sehr verworrenes System geometrischer Figuren erblicken, das zumindest für sie Sinn zu ergeben schien, da sie begann, eben diese Zeichen mit dem Finger hin- und herzuschieben und damit ein Muster zu gestalten. Ob dies jedoch sinnvolles Tagwerk oder irgendeine Art von spielerischem Zeitvertreib war, war absolut nicht zu erkennen.
Sie war so vertieft in ihr Tun, dass sie nicht einmal den Kellner wahrnahm, der an sie herantrat und durch ein Räuspern auf sich aufmerksam machen musste. Er grüßte sie und einen langen Moment sah sie schweigend zu ihm auf. Der gute Mann musste sich bereits ein wenig unbehaglich fühlen, denn irgendwann fragt er etwas verunsichert nach. "Möchten Sie vielleicht etwas beste..." Er kam allerdings nicht dazu, den Satz zu beenden, da Sua'Lamith einen Finger anhob, um ihn zum Schweigen zu bringen. "Ich gehe die Karte gerade durch", erwiderte sie ruhig und der Kellner wirkte ein wenig verdattert, während Sua'Lamith ganz offensichtlich wieder in einen Zustand von Tagträumerei verfiel, während die zugeschlagene Karte direkt vor ihr lag. "Die... die Karte liegt dort vor Ihnen...", wagte es der junge Mann erneut, sie hinzuweisen, was ihm einen etwas schärferen, seltsam stechenden Blick seiner Kundin einbrachte, der ihn betreten schweigen ließ. Hatte er etwas Falsches gesagt?!
"Bringen Sie mir bitte das auf Seite 5 beschriebene Lachs-Lasagne-Gericht und..." Sie sinnierte erneut. "... einen der fünf Weißweine auf Ihrer Weinkarte, der dazu passt. Wählen Sie. Aber weise." Sie sah ihn auffordernd an und der arme Kleine kam nicht ganz umhin, sich ausgesprochen herausgefordert zu fühlen. Nebenbei war er nach wie vor darüber verdattert, dass die Dame offenbar die komplette Karte auswendig zu kennen schien. "Ich... werde mein Bestes tun... Ma'am", antwortete er und entfernte sich dankbar vom Tisch, während sich Sua'Lamith wieder ihren komplizierten Zeichen widmete. Zuweilen war es gleichsam irritierend und anregend, wie leicht sich die Sternenfahrer von ihresgleichen verunsichern ließen.