Sehr geehrte sportbegeistete Bürger der Föderation!
Im Namen der UFP-Sports-Assosiaction darf ich sie als der Pressesprecher Ihres Vertrauens darauf hinweisen, das die Federation-Icehockey-League in wenigen Tagen an den Start geht, um mir und sicherlich auch Ihnen die Wartezeit auf die nächste Soccer-Saison etwas zu verkürzen. Wie sie sehen, ist es doch immer wieder der Sport, der uns zusammenführt. Mal sehen, was die FSA noch so alles auf die Beine stellt. Ich bin jedenfalls gespannt. Sie auch?
Der erste Spieltag wird mit der Partie der Andorian Icetigers gegen die Angosian Predators beginnen!
Anpfiff ist jeweils am Samstag um 19:30 Uhr terranischer Standardzeit.
Den Spielbeginn in Ihrer eigenen Zeitzone erfahren sie direkt über die FSA Hotline.
Als Gastgeber dieser ersten Runde fungiert Andor, wie in der FSL auch wird der Gastgeber mit jeder neuen Saison wechseln.
Eine kurze Information noch zum Saisonablauf: Es wird zunächst achtzehn Spieltage geben, in denen die Teams um den Einzug in die Play Off´s antreten. Dies wird den ersten sechs gelingen, und in der Hauptrunde werden sie dann also den Champion unter sich ausspielen. Die vier verbleibenden Teams steigen nach der Vorrunde ab und bieten somit in der folgenden Saison vier neuen Teams die Chance um den Titel zu kämpfen.
Der Jackpot des Ferengie-Sponsorenconsortiums beträgt in dieser Liga für die erste Saison 50.000 Barren reinstes Plantinium. Es darf als wieder fleißig gewettet werden. Somit verbleibt mir und auch Ihnen die Vorfreude auf spannende Spiele und eine geniale Icehockey-Saison.
Und so verbleibe ich mit Gottes Segen auf all ihren Wegen...
Ihr
Gordon Alfred Chumway