Beiträge von Gordon Alfred Chumway

    Meine verehrten Föderationsbürger- und bürgerinnen!



    Ein Jahr der Proteste, der Missgunst, des Streiks um mehr und vor allem gerechtere Verteilung der Gehälter innerhalb der FSL liegen hinter uns... und dieses Jahr führte dazu, das keinerlei Sportveranstaltung durchgeführt werden konnte, da sich das schlechte Klima in der FSL auch auf die Eishockey Teams übertrug... ein trauriges Jahr für den Sport in unserer geliebten Föderation. Es ist nun mal nicht einfach, das Grundprinzip der Vereinten Föderation der Planeten auf eine den meisten Spezies unbekannte Sportart zu übertragen, welche zudem eine sagen wir einmal humane, aber dennoch eine zuweilen aggressive Sportart ist. Zudem ist erschreckend zu bemerken, das es noch immer einigen Mannschaften Probleme bereitet, wenn Männer und Frauen in EINER Mannschaft spielen und nicht nach Geschlechtern getrennt wird... und dabei müssen wir nicht einmal über geschlechtsneutrale Spezies sprechen. Oder das man es nicht hinnehmen kann, das im Sinne von Völkerverständigung auch Teams zugelassen werden, die keine Mitgliedschaft in der Föderation pflegen, aber wertvolle Verbündete und vor allem Freunde! geworden sind.


    Ja meine lieben Freunde, ich spreche hier von den Vulkaniern, die mit ihrer offenen Feindschaft gegen die Rhiannsu erst diese Welle des Protestes und der weiteren Eskalation bereitet haben. In den Reihen der Föderation und auch in den Reihen des Sports ist für solch einen offen zur Schau gestellten Rassismus kein Platz! Zumindest war der vulkanische Sportverband so "freundlich", auf eine Teilnahme seiner Mannschaften in der FSL und auch in der IHL zu verzichten! Nun gut, im anderen Fall wäre eine dauerhafte Suspendierung die Folge gewesen, wie es in den hoffentlich kommenden Spielzeiten sein wird muss man abwarten. Der große Tenor der Liga ist auf jeden Fall ein sehr deutliches NEIN zu jeder Art von Rassismus!


    Was die weiteren Differenzen angeht, so wurde beschlossen, das alle Spieler, egal welchen Geschlechts sie angehören oder auch nicht GLEICH bezahlt werden, ebenso werden die jeweiligen Prämien nicht mehr dementsprechend unterschiedlich bemessen, jeder bekommt das gleiche wie der andere. Dies wurde in die Satzung beider Sportverbände eingetragen. Ebenso, das die Anzahl der jeweiligen Geschlechter in jeder Mannschaft ausgeglichen sein MUSS!. Spielen also im ersten Spieltag sechs Frauen in einer Mannschaft, müssen im nächsten Spiel sechs Männer spielen. Wir hoffen nun, ein gerechteres und freieres System integriert zu haben und hoffen jetzt nur auf eines in unserem geliebten Sport: FRIEDEN!


    Die Spielzeit in der Federation Soccer League wurde ebenso bindend in den Zeitraum eines Jahres gelegt, immer beginnend mit dem ersten Spieltag, jeweils am ersten Wochenende im Februar terranischer Zeitrechnung. Die diesjährige Saison wird mangels eines amtierenden Meisters auf Auriga-II ausgetragen, die Spiele finden zu gleichen Teilen auf dem Kontinent der Föderation und auf Tron´Jenar statt!


    Für die Spielzeit 2414 wurden folgende Teams in die Federation Soccer League berufen:


    1. Rhiannsu Elementary >>> New Romulus

    2. Auriga Thistles >>> Auriga-II (Gastgeber)

    3. HTC Timberwolfes >>> House of Tron´Jenar (Gastgeber)

    4. Heracles Alderbaran >>> Alderbaran

    5. Angosia Rabbits >>> Angosia

    6. Botafogo Rhisa >>> Rhisa

    7. Deportivo Terra >>> Terra

    8. Centauri Rangers >>> Alpha Centauri

    9. Sagan Benzar >>> Benzar

    10. Sampaio Cait >>> Cait

    11. Terek Chtonioi >>> Chtonioi

    12. Redwings Deneb >>> Deneb-IV

    13. Tellar Prime Whitecaps >>> Tellar Prime

    14. J´Nai i Al´Khor >>> J´Naii

    15. Schachtir Bolarus >>> Bolarus-IX

    16. Sampdoria Trill >>> Trill


    Die Angaben sind ohne Gewähr und noch ohne jegliche Bewertung.



    So sieht es ja nun aus meine sehr verehrten Sportbegeisterten. Der erste Spieltag dieser großartigen Liga wird am 04.02.2414 stattfinden! Freuen Wir uns also auf spannende Spiele, viele Tore und eine ebenso spannende Meisterschaft. Ach... und bevor ich es vergesse, es darf natürlich artigst gewettet werden. Als Sponsor konnte diesmal die Adina-Le´Han-Stiftung gewonnen werden, die bereits jetzt einen sagenhaften Jackpot von 100.000 Barren Platinium bereitgestellt hat und ebenso weitere Veranstaltungen rund um die FSL ausrichten wird. Seien Sie also gespannt!


    Im Rahmen dieser neuerlichen Sportveranstaltung der Superlative wird Sie zukünftig meine liebe Kollegin Karena Niamh Malakai (Betazed) jede Woche über den laufenden Spieltag sowie weiteren Meldungen aus der Sportwelt in "UFP-Sportsworld" auf dem laufenden halten. Ebenso erfahren Sie dort exklusiv die neusten Entwicklungen über den Jackpot!!!


    Ich freue mich mit Ihnen auf spannende Spiele und eine tolle Saison!! Und somit verbleibe ich mit Gottes Segen auf all ihren Wegen...




    Ihr

    Gordon Alfred Chumway





    Meine verehrten Föderationsbürger- und bürgerinnen!



    Der Krieg gegen das Klingonische Imperium ist vorüber, die Streitkräfte der Vereinten Föderation und ihrer Verbündeten traten siegreich hervor, das Leben wurde somit für den Alpha und auch den Betaquadranten wieder etwas sicherer. Leider fiel diesem Krieg die Saison der FHL zum Opfer, zuviele aktive Mannschaften mussten aufgrund des Krieges auf ihre Spieler verzichten, allen voran das Team von Tron´Jenar. Darum hoffen wir nun alle, das sich in dieser Saison wieder alle an allen Veranstaltungen der UFP Sports Assiciation in vollem Umfang geniessen können! Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich recht herzlich und vor allem bei allen Beteiligten der Defence Forces für ihren unerbittlichen Einsatz und Mut bedanken, mit welchem sie jeden Tag ihren Dienst zum Wohle und Schutz der Vereinten Föderation der Planeten und letztlich für Frieden und Freiheit in Alpha- und Beta-Quadrant leisten. Ebenso gilt dieser Dank unseren Verbündeten, den Streitkräften von L´Lal´Loria und ebenso der Neuen Romulanischen Republik. zwei Fraktionen, welche am Tisch der Föderation nicht mehr wegzudenken sind! VIELEN HERZLICHEN DANK!


    Und wie bereits in der letzten Saison werden wir auch diesmal alle Spiele LIVE! und in FARBE sowohl in den Medienlandschaften der Neuen Romulanischen Republik sowie der Welt der Traurigkeit von L´Lal´Loria übertragen! Auch hier zeigt sich, das Föderation und Verbündete Fraktionen immer weiter zusammenwachsen und gemeinsam stärker werden, man kann in beiden Fällen schon deutlich von Freundschaft sprechen. Darüber hinaus freut es mich besonders, das die bisherige Gastmannschaft von New Romulus nun FESTER BESTANDTEIL der FSL ist! Die Mannschaft unterliegt damit natürlich den aktuellem Regeln der Liga, und da sie den Klassenerhalt in ihrer ersten Saison gehalten und dabei Spaß am Spiel gefunden haben. war die Entscheidung des neuen Sportverbandes von New Romulus recht eindeutig zugunsten der FSL. Auch hierfür meinen besonderen Dank. Damit komme ich direkt zu den Aufsteigern der Saison 2412:



    Terek Chtonioi: Unsere Freunde aus dem Taxian-Sector sind wieder zurück und haben das gesamte Team neu aufgestellt, ebenso wie den Vorstand und den gesamten Trainerstab, man spricht von Investitionen im Millionenhöhe, leider ist nichts offiziell bestätigt, eine Tatsache, welche der Spezies der Chtonianer entspricht. Wir bleiben bei diesem Thema natürlich am Ball und werden weiterhin darüber berichten, bleibt für den Verein zu hoffen, das sich die Investittionen und Veränderungen gelohnt haben. Wir dürfen also gespannt sein!


    Botafogo Rhisa: Für den bisher beliebtesten Urlaubsplaneten der gesamten Föderstion... nach Auriga-II natürlich, man verzeihe mir die Bemerkung... freut es mich besonders, diese tapfere Mannschaft wieder begrüßen zu dürfen! Wir alle erinnern uns noch schmerzhaft daran, wie Rhisa in der letzten Zeit übel mitgespielt worden ist... zuerst die Manipulation der Wetterkontrollsysteme, dann diese schlimme biologische Verseuchung des Regens, dem viele Rhisaner zum Opfer gefallen sind. Weite Teile des Planeten stehen noch immer unter Quarantäne, es wird noch eine lange Zeit dauern, bis der Planet wieder sein volles Ausmaß entfalten kann... Sehr, sehr schade und darum nochmals Welcome Back Rhisa!


    Tellar Prime Whitecaps: Die Whitecaps waren ja nicht offiziell abgestiegen, viele von Euch werden sich sicher noch daran erinnern. Der Verein hatte aufgrund der Zusage einer Saison von Romulus Elementary auf die Teilnahme an der Saision 2411 verzichtet und die Zeit genutzt, das Team neu aufzustellen. Daher hat sie der Vorstand der FSL dazu entschlossen, in diesem Jahr nur ZWEI Aufsteiger zuzulassen und den dritten Aufstiegsplatz an Terra Prime zu übergeben, als Dank für dieses besondere und ehrenhafte Arrangement. Für die laufende Saison gelten dann wieder die altbekannten Auf- und Absteigsregeln, der Verbleib der Romulus Elementary bleibt eine Ausnahme, zumindest wird es bis auf weiteres keine Gastmannschaften in der FSL mehr geben. Eigentlich schade, aber auch irgendwie fair.



    So meine Freunde, damit wäre der Kader für die diesjährige Saison aufgestellt. Sämtliche Spiele finden diesmal direkt auf Terra statt, die Spielorte sind auf alle fünf Kontinente des Planeten verteilt. So sieht jetzt also der Kader für die Federal Soccer League 2412 aus:


    1. Deportivo Terra(M)

    2. Angosia Rabbits

    3. Schachtier Bolarus
    4. Kedah Vulcan
    5. J´Naii Al´Kohr

    6. Sampdoria Trill

    7. HTC Timberwolfes

    8. Antica Shonan

    9. Romulus Elementary

    10. Bajor Patriots

    11. Centauri Rangers

    12. Sagan Benzar

    13. Sampaio Cait

    14. Terek Chtonioi (A)

    15. Botafogo Rhisa

    16. Tellar Prime Whitecaps



    Die Angaben sind ohne Gewähr und noch ohne jegliche Bewertung.


    Damit steht die Aufstellung für die Saison 2412 und es kann denn auch direkt an diesem Sonntag losgehen. Meine werte Kollegin Karena wird Sie wie gewohnt mit ihrer freundlichen und überaus strahlenden Art mit dem ersten Spieltag hier auf diesem Kanal mit dem Eröffnungsspiel Tellar PrimeWhitecaps VS Deportivo Terra LIVE und in FARBE auf UFP Sports Association Networks begrüßen, nochmals der Hinweis, das dieses und alle folgenden Spiele auch diesmal in der Neuen Romulanischen Republik und ebenso auf der Welt der Traurigkeit von L´Lal´Loria zu sehen sein werden. In diesem Zusammenhang darf ich noch mit Freuden sagen, das Sponsoring und damit auch der alljährliche Jackpot dieses Jahr wird durch den neuen Sportverband von New Romulus sowie erneut durch die Central Romulan Ale Brewery zu gleichen Teilen bereitgestellt, die Startsumme für den Jackpot liegt somit für diese Saison bei 250.000 Barren reinstem Lantinum! Und wieder wurde die Teilnahme am diesjährigen Wettgeschehen auf die Bereiche und Bürger der Welt der Traurigkeit sowie der Neuen Romulanischen Republik ausgedehnt worden, es wird auch hier eine rege Teilnahme erwartet. Also ich muss schon deutlich sagen, das ich mich besonders auf eine Saison in Frieden und Freiheit wie diese freue... als ich werde das Eröffnungsspiel sicher nicht verpassen und Live im Stadion verfolgen. Ihr doch sicher auch meine Freunde, wo immer sie auch sein mögen!



    Und somit verbleibe ich mit Gottes Segen auf all ihren Wegen...



    Ihr

    Gordon Alfred Chumway



    Meine verehrten Föderationsbürger- und bürgerinnen!



    Trotz oder gerade wegen des laufenden Krieges der Föderation und ihrer Verbündeten heiße ich sie herzlich willkommen zur neuen Saison der Federal Soccer League für 2411 an allen Stationen der Föderation und ihrer Verbündeten, an allen Fronten. Hier in der Heimat begleiten sie alle die besten Wünsche und sicher auch das eine oder andere Gebet, welches Sie alle begleiten und beschützen möchte, egal, welcher spirituellen Richtung Sie auch folgen wollen. Alle Soldaten dort draußen, und da macht es keinen großen Unterschied, ob Föderaton, Romulanische Republik oder L´Lal´Loria, SIE alle leisten einen großen Beitrag zur Sicherung der Föderation und wieder für Frieden und Freiheit in einem Empire, welchen sich diesen Namen auch verdient! Meinen herzlichsten Dank an dieser Stelle im Namen des gesamten UFP Media Corps, ganz besonders an unsere Berichterstatter, die direkt von den Kriegshandlungen berichten.



    Und Sie haben es sicher schon bemerkt, meine hellen Zuhörer, zum ersten Mal in der Geschichte werden wir diese Saison alle Spiele LIVE! und in FARBE sowohl in die Medienlandschaften der Neuen Romulanischen Republik sowie der Welt der Traurigkeit von L´Lal´Loria übertragen! Damit erleben wir ein multiuniverselles Medien- und Sporterignis, wie man es noch nicht gesehen hat, bedenkt man die Reichweiten dieser Veranstaltung und wir sind schon recht stolz darauf, das muss ich an dieser Stelle einmal deutlich sagen! Und darüber hinaus habe ich noch eine weitere, große Überraschung zu verkünden: Ebenso das erste mal begrüßen wir eine Gastmannschaft von New Romulus! Na Leute, ist das nicht der HAMMER? Als ich finde schon und damit komme ich direkt zu den Aufsteigern der Saison 2411:



    Romulus Elementarys: Schon längst ist der Vereinten Föderation der Planeten die Neue Romulanische Republik ein treuer Verbündetet geworden und man darf getrost sagen, das ebenso tiefe Freundschaften entstanden sind, bereits das zweite Mal ziehen wir gemeinsam in einen Krieg für ein gerechte Sache und umso mehr freue ich mich, das der Senat der Neuen Romulanischen Republik aufgrund der guten Beziehungen unserer beider Fraktionen beschlossen hat, ein Team für eine Saison an die FSL zu senden. Die Elementarys spielen außer Konkurrenz, ihre Spiele werden alle gewertet, auch die Meisterschaft sei ihnen gegönnt, sollten sie diese erringen, jedoch ist dieser Auftritt auf eine Saison befristet.


    Sampaio Cai: Unsere katzenhaften Freunde von Cait sind wieder zurück und ich habe mir sagen lassen, das sie kräftig an ihren Kader und an ihren Fähigkeiten gearbeitet haben, wir werden also ein völlig neues Team sehen! Besonders erwähnenswert finde ich, das der weibliche Anteil des Spielerkaders von Cait bei 87% liegt, somit legt die Verbandsführung ihren Erfolg mehr in weibliche Hände dieses mal... und sagt mal ehrlich, ich finde das großartig! Ich finde so oder so, es könnten ruhig auch in den anderen Mannschaften noch mehr Frauen zum Zuge kommen, das Mixed hat sich bis jetzt als sehr vorteilhaft bewiesen. Also dann herzlich Willkommen die Damen und viel erfolg in der Saison 2411!


    Sagan Benzar: Ebenso begrüßen wir mit den Benziten altbekannte Freunde zurück in der obersten Spielklasse, und auch dort hat sich einiges getan, wie ich exklusiv in Erfahrung bringen konnte. Der gesamte Kader hat sich stark verjüngt, somit werden wir kaum ein bekanntes Gesicht mehr sehen, auch technisch haben die Benziten ein wenig aufgerüstet, wie sie alle wissen, müssen unsere Freunde noch immer spezielle Beatmungsgeräte tragen, um in unserer Atmosphäre existieren zu können, und extra für diese Saison wurden neuartige technische Erweiterungen eingebracht, die innerhalb dieser Veranstaltung das erste mal in einer Extrembelastung getestet werden. Auch dafür viel Glück und Erfolg!



    So meine Freunde, damit wäre der Kader für die diesjährige Saison aufgestellt. Sämtliche Spiele finden erneut auf Angel One statt, dem Mond von Tron´Jenar, welches erneut den amtierenden Meister stellt. In diesem Zusammenhang muss ich nochmals deutlich sagen, wie leid es mir tut, das unsere klingonischen Freunde es diesmal nicht geschafft haben, die Klasse im Eishockey zu halten und abgestiegen sind. Wir hoffen alle, das dies nur eine Pause für eine Saison ist, denn wir würden sie schon schwer vermissen, also ich auf jeden Fall. Nun gut, so sieht jetzt also der Kader für die Federal Soccer League 2411 aus:


    1. HTC Timberwolfs(M)
    2. Angosia Rabbits

    3. Terrestia Impact
    4. Kedah Vulcan

    5. J´Naii Al´Kohr

    6. Sampdoria Trill

    7. Auriga Thistles

    8. Antica Shonan

    9. Redwings Deneb

    10. Deportivo Terra

    11. Schachtir Bolarus

    12. Centauri Rangers

    13. Bajor Patriots

    13. Sagan Benzar(A)

    14. Sampaio Cait(A)

    15. Romulus Elementarys(G)



    Die Angaben sind ohne Gewähr und noch ohne jegliche Bewertung.



    Damit steht die Aufstellung für die Saison 2411 und es kann denn auch direkt nächsten Samstag losgehen. Meine werte Kollegin Karena wird Sie wie gewohnt mit ihrer freundlichen und überaus strahlenden Art mit dem ersten Spieltag hier auf diesem Kanal mit dem Eröffnungsspiel HTC Tron´Jenar VS Romulus Elementarys LIVE und in FARBE auf UFP Sports Association Networks begrüßen, nochmals der Hinweis, das dieses und alle folgenden Spiele ebenso in der Neuen Romulanischen Republik und ebenso auf der Welt der Traurigkeit von L´Lal´Loria zu sehen sein werden. In diesem Zusammenhang darf ich noch mit Freuden sagen, das Sponsoring und damit auch der alljährliche Jackpot dieses Jahr durch die Tron´Jenar Bloodwine Winnery und ebenso durch die Central Romulan Ale Brewery zu gleichen Teilen bereitgestellt, die Startsumme für den Jackpot liegt somit für diese Saison bei 350.000 Barren reinstem Lantinum! Erstmals sind auch bürger und Bürgerinnen der Neuen Romulanischen Republik sowie der Welt der Traurigkeit von L´Lal´Loria dazu berufen und berechtigt, an dem diesjährigen Wettgeschehen teilzunehmen! Als bei all den neuen Erungenschaften und Entwicklungen muss ich schon deutlich sagen, das ich mich selten derart auf eine Saison wie auf diese gefreut habe... als ich werde das Eröffnungsspiel sicher nicht verpassen und Live im Stadion verfolgen. Ihr doch sicher auch meine Freunde, wo immer sie auch sein mögen!




    Und somit verbleibe ich mit Gottes Segen auf all ihren Wegen...



    Ihr

    Gordon Alfred Chumway

    Sehr geehrte sportbegeistete Bürger der Föderation


    Im Namen der UFP-Sports-Assosiation darf ich sie erneut zu einem exklusiven Sportereignis einladen: Die neue Saison 2410/2411 der Federation Ice-Hockey League! Nachdem die Federation Soccer League mit einen enorm spannenden finale die Saison abgeschlossen hat, geht es auch sofort weiter! Von hier aus nochmals meinen herzlichsten Glückwunsch an die Tron´Jenar Timberwolfes, welche ihren Titel erfolgreich verteidigt haben und nun al zweifacher Meister glänzen dürfen. Herzlichen Glückwunsch!!! Und wir erinnern uns alle noch meine lieben Freunde, auch in der FIHL hält das House of Tron´Jenar den Titel und alle fragen sich bestimmt, ist da wieder ein Double drin? Als ich bin zum zerreissen gespannt über diese Frage! Nun denn, da sind wir auch schon beim Thema, das House of Tron´Jenar wird als auch dieses Turnier ausrichten. Es ist mir ein Freude zu berichten und zu verkünden, das sich das House of Tron´Jenar dazu entschlossen hat, den Erfiolg des diesjährigen Benefitz-Konzert zu wiederholen und hat dafür die Tron´Jenar-in-Concert-Assosiation gegründet, um nun der gesamten Föderation jährlich ein Konzert dieser Größe bieten zu können!! Die Einahmen aus diesem Event sollen soweit die offizielle Mitteilung zur Linderung der Folgen durch Krieg, Vertreibung und Flucht zugute kommen. Den Vorsitz der TCA wird Mister Ashitaka Tokusawa übernehmen, welcher ja auch das letzte große Konzert so grandios organisiert hat. als erste Amtshandlung hat Mister Tokusawa verkündet, aufgrund des großen Erfolges in diesem Jahr das Sponsoring sowie den Jackpot für die FIHL-Saison 2410/2411 übernehmen. Unseren herzlichen Dank dafür! Somit darf ich Ihnen voller Freude den aktuellen Sponsor für die laufende Saison 2410/2411 der Federation Ice-Hockey League vorstellen:


    TRON´JENAR in CONCERT ASSOCIATION!


    Und ebenso wie in der Federation Soccer League 2410 haben sich unsere klingonischen Freunde des Hohen Hauses Tron´Jeanr erneut dazu entschieden, ein kleines Dankeschön an die treue Unterstützung der Fans sowie des Verbandes auszusprechen. Das Fürtenhaus stockt den Startbetrag des Jackpots von bisher 100.000 Barren reinstem Latinum auf sage und schreibe 250.000 Barren auf! Na, ist das was meine lieben Freunde? . Hierzu im Namen der UFP-Sports-Association meinen herzlichsten Dank!


    Der Spielablauf bleibt auch in dieser Saison unverändert: Es wird zunächst achtzehn Spieltage geben, in denen die Teams um den Einzug in die Play Off´s antreten. Dies wird den ersten sechs gelingen, und in der Hauptrunde werden sie dann also den Champion unter sich ausspielen. Die vier verbleibenden Teams steigen nach der Vorrunde direkt ab. Diesjähriger Austragungsort wird nach dem Sieg der Meisterschaft in der letzten Saison Auriga II sein genauer gesagt auf den Ländereien des House of Tron´Jenar, das erste Spiel werden wir zwischen dem Meister Sabert´Liss Tron´Jenar gegen die Aldebaran Senators erleben, wir dürfen also gespannt sein, wie sich der Aufsteiger gegen den Meister so macht.



    Bevor wir zu den weiteren Informationen über die Liga kommen, möchte ich noch kurz die vier Aufsteiger vorstellen und herzlich willkommen heißen. Derer sind:


    1. Alderbaran Senators: Ein direkter Rückkehrer aus alten Tagen, der eine oder andere wird sich villeicht noch an die Senators erinnern. Wir wünschen viel Erfolg.


    2. Tellar Prime Devils: Und auch diesmal sind die Teufel zurück und hoffen diesmal, ein wahres Feuerwerk auf dem Eis veranstalten zu können. Hoffentlich versinken sie nicht wieder so schnell!


    3. Solihul Denebula: In ihrer ersten Saison direkt abgwestiegen, versuchen es unsere Freunde von Denebula erneut und hoffen mit uns allen auf eine tolle Saison!


    4. Vulkan Logicals: Nachdem sich die Vulkanier recht gut in der Soccer-Welt integriert haben, versuchen sie es nun auf dem Eis! Wir freuen uns sehr! GO VULCAN!





    Somit stehen die Teams der Federation Ice-Hockey League 2410/2411 fest:


    Sabert´Liss Tron´Jenar >>> Auriga II (Gastgeber)


    Terashima Scimitars >>> Terashima


    Andorian Icetigers >>> Andoria


    Angosia Predators >>> Angosia

    Islanders J´Naii >>> J´Nai


    Hurricane Terra >>> Terra


    Aldebaran Senators >>> Aldebaran


    Tellar Prime Devils >>> Tellar Prime


    Solihul Denebula >>> Denebula


    Vulcan Logicals >>> Vulcan




    Anpfiff ist jeweils am Samstag um 19:30 Uhr terranischer Standardzeit. Den Spielbeginn in Ihrer eigenen Zeitzone erfahren sie direkt über die FSA Hotline, in dieser Saison liegt der Startbetrag für den Jackpot bei 250.000 Barren reinstem Latinum. Nochmal unseren herzlichsten Dank an TRON´JENAR in CONCERT ASSOZIATION und ebenso dem Fürstenhaus des House of Tron´Jenar! Damit wünsche ich uns allen eine erfreuliche und vor allem erfolgreiche Saison 2410/11 der Federation Ice-Hockey League und verbleibe mit Gottes Segen auf all ihren Wegen...



    Ihr

    Gordon Alfred Chumway

    Meine verehrten Föderationsbürger- und bürgerinnen!



    Dieses Jahr ein wenig verspätet aufgrund der Ereignisse in der Föderation nach dem verheerenden Angriff auf die Mitgliedswelt von Tron´Jenar durch das Klingonische Empire und den daraus resultierenden Krieg beginnen wir nun doch endlich und nach vielen Überlegungen und Beratungen seitens der FSL sowie der Präsidentin höchstpersönlich mit der Saison 2410 unserer allseits beliebten Soccer-League! Dieser etwas spätere Neustart ist natürlich auch dem Reglement geschuldet, da der amtierenden Meister die neuerliche Meisterschaft ausrichten muss. Daher war es dem House of Tron´Jenar nach dem Angriff des klingonischen Empires nicht möglich, die erforderlichen Sportstätten rechtzeitig in Betrieb nehmen zu können. Jetzt ist alles bereit und auch die Sicherheitslage auf Tron´Jenar ist soweit gefestigt, das das Turnier der Federal Soccer League 2410 nun doch endlich beginnen kann!


    Jedoch werden wir dieses Jahr einige sogenannte "englische Wochen" mit mindesten zwei, wenn nicht sogar drei Spieltagen erleben, um die nun laufende Saison im vorgegebenen Zeitrahmen durchführen zu können. Dazu gesellen sich drei Aufsteiger zu den Top-Teams der letzten Jahre und dem amtierenden Meister HTC Tron´Jenar, die ich Ihnen natürlich noch gerne vorstellen möchte:



    Schachtir Bolarus:  Ich denke, der eine oder andere wird sich noch an unsere Freunde von Bolarus erinnern, sie sind bereits in der ersten Saison der FSL gestartet und ebenso 2407 auch direkt gescheitert. Der Verband von Bolarus hat seitdem einiges unternommen, ein neues Trainingskonzept sowie einen neuen, etwas härteren Trainer... und bisher scheint all dies Früchte getragen zu haben, denn sie sind also zurück! Wir freuen uns sehr und wünschen Schachtir Bolarus alles gute und viel Erfolg für die Saison 2410!



    Centauri Rangers: Ebenfalls ein direkter Absteiger der ersten Saison, ein wahres Drama für die älteste Kolonie der Menschen im Verband der Föderation, aber auch hier war man die letzten zwei Jahre nicht untätig und hat viel inden Nachwuchs investiert, wir erleben hier eine komplett neue Mannschaft mit jungen Spielern, die nur darauf warten, so manchen "Alten Herren" mal etwas davonlaufen zu können! Wir dürfen also gespannt sein, wie sich dieses alte, aber brandneue Team in der Saison 2410 präsentieren wird!



    Botafogo Rhisa: Und Rhisa ist immernoch eine Reise wert und vielleicht klappt es jetzt auch für Botafogo und sie können eine bessere sportliche Reise beginnen als in der Saison 2408, in der sie leider absteigen mussten. Auch hiersehen wir einige Veränderungen, auf die wir gespannt sein dürfen, so hat zum Beispiel der Verband von Rhisa die Bedingungen zur Spielerlaubnis für Rhisa ein wenig gelockert, wir könnten also etwa den ersten Klingonen im Trikot von Botafogo erleben. Wir werden sehen und damit auch Botafogo Rhis alles Gute für die Saison 2410!



    Soooo.... das klingt ja alles auf den ersten Blick mal wieder Superspannend! wie bereits angekündigt, wird der Spielbetrieb in mehreren "englischen Wochen" ausgetragen werden müssen, damit dieser Spielbetrieb nicht mit der kommenden Saison der Federation Ice-Hockey-Leaguer FIHL kolliidert. Es finden weiterhin jeweils 15 spieltage in Hin- und Rückrunde in altbekanntem Muster statt. Der Austragungsort für die Saison 2410 ist der Mond Angel One des House of Tron´Jenar, dem diesjährigen Meister.



    Für die Spielzeit 2410 wurden also folgende Teams in die Federation Soccer League berufen:


    1. HTC Timberwolfs(M)
    2. Angosia Rabbits

    3. Terrestia Impact
    4. Ideus Betazed
    5. Herakles Aldebaran

    6. Kedah Vulcan

    7. J´Naii Al´Kohr

    8. Sampdoria Trill

    9. Bajor Patriots

    10. Auriga Thistles

    11. Antica Shonan

    12. Redwings Deneb

    13. Deportivo Terra

    14. Schachtir Bolarus(A)

    15. Centauri Rangers(A)

    16. Botafogo Rhisa(A)



    Die Angaben sind ohne Gewähr und noch ohne jegliche Bewertung.



    Damit steht die Aufstellung für die Saison 2410 und es kann endlich losgehen. Meine werte Kollegin Karena wird Sie am kommenden Freitag mit dem ersten Spieltag hier auf diesem Kanal mit dem Eröffnungsspiel HTC Tron´Jenar VS Sampdoria Trill LIVE und in FARBE auf UFP Sports Association Networks begrüßen, Als kleines Dankeschön und zur Anerkennung der reichlichen Anteilnahme am Schicksal von Tron´Jeanr sowie der weitreichenden Hilfen zum Wiederaufbau durch die Föderation haben sich die Tron´Jenar Bloodwine Winnery nochmals dazu bereit erklärt, die Saison 2410 auszurichten und als Sponsor zu fungieren, in dieser Position wurde der Start des Jackpots in diesem Jahr durch das Fürstenhaus von Tron´Jenar auf sage und schreibe 500.000 Barren reinstes Lantinum aufgestockt!! Also mir fehlen da schlichtweg die Worte liebe Freunde! Somit erwarte ich und auch sicher ihr alle eine weitere Saison der Superlative unserer FSL!



    Ich möchte an dieser Stelle nochmals auf das bevorstehende TRON´JENAR BENEFIT CONCERT hinweisen! Diese absolute Großveranstaltung wird in ALLE! Mitgliedswelten sowie in die Welten unserer Verbündeten LIVE! übertagen. Wir erwarten mehr als Sieben Stunden! Live! Action auf den Bühnen von Tron´Jenar. Verschieden Bands von ebenso verschiedenen Richtungen haben sich bereits angekündigt, von Klassik über Folk, von Pop über guten alten Rock´n Roll bis hin zum harten Metall der THUL SAADUUN gibt es hier für jeden Geschmack etwas auf die heißen Ohren! Besonders zu erwarten ist in diesem Zusammenhang, ob die Welt der Traurigkeit L´Lal´Loria selbst einen musikalischen Beitrag zu diesem Großereignis leisten wird... wir werden sehen. Der Erlös aus diesem Konzert geht den Opfern des Angriffes auf Tron´Jenar durch das klingonische Empire zugute, die Leitung und die Organisation übernimmt Ashitaka Samir Tokusawa. Ich werde natürlich LIVE und vor Ort davon berichten. Bis dahin!



    Und somit verbleibe ich mit Gottes Segen auf all ihren Wegen...



    Ihr
    Gordon Alfred Chumway

    Sehr geehrte sportbegeistete Bürger der Föderation!





    Im Namen der UFP-Sports-Assosiation darf ich auch diesmal wieder zu einem excellenten Sportereignis begrüßen, welches wieder die gesamte Föderation in ihren Bann ziehen wird! Die zweite Sasion der FIHL startet am kommenden Wochenende nach der tollen Saison unserer Federation Soccer League, die ja in diesem Jahr besonders spannend war, wir wie alle sicher noch wissen. Auch in dieser Saison der FIHL hat sich der Verband entschieden, das Ferengie-Konsortiom NICHT zum Hauptsponsor zu erklären, desweiteren ist jegliches weiteres Sponsoring dieser Unternehmensgruppe strickt untersagt! Aber dies soll das Vergnügen und vor allem die Wettfreudigkeit an diesem Sportereignis nicht trüben, denn ich präsentiere Ihnen den neuen Sponsor für die Federation Ice-Hockey League 2409/2410:


    TRON´JENAR BLOODWINE WINERY!


    Unsere klingonischen Freunde des Hohen Hauses Tron´Jeanr haben sich dazu nach ihrem sensationellen Erfolg in der Federation Soccer League dazu entschieden, ein kleines Dankeschön an die treue Unterstützung der Fans sowie des Verbandes. Hierzu im Namen der UFP-Sports-Association meinen herzlichsten Dank!


    Der Spielablauf hat sich auch in dieser Saison nicht geändert: Es wird zunächst achtzehn Spieltage geben, in denen die Teams um den Einzug in die Play Off´s antreten. Dies wird den ersten sechs gelingen, und in der Hauptrunde werden sie dann also den Champion unter sich ausspielen. Die vier verbleibenden Teams steigen nach der Vorrunde direkt ab. Diesjähriger Austragungsort wird nach dem sieg der Meisterschaft in der letzten Saison Terashima sein, das erste Spiel werden wir zwischen dem Meister Terashima Scimitar gegen die Antica Flyers erleben, einer der direkten Aufsteiger für die Saison 2409/10.


    Bevor wir zu den weiteren Informationen über die Liga kommen, möchte ich noch kurz die vier Aufsteiger vorstellen und herzlich willkommen heißen. Derer sind:


    1. Antica Flyers: Nachdem unsere Freunde von Antica erfolgreich ihr sportliches Geschick in der FSL unter Beweiß gestellt haben, so haben sie sich diesmal auch für die FIHL qualifiziert. Wir sind gespannt!


    2. Betazed Blackhawks: Erstmal sind die sportbegeisterten Betazoiden in beiden hochgradigen Ligen vertreten, wir dürfen also interessante Spiele der Blackhawks erwarten!


    3. Deneb Capitals: Aus der FSL vorerst verschwunden, versucht es hier ein brandneues Team von Deneb. Wir wünschen auf jeden Fall viel Erfolg und immer Eis unter den Kufen!


    4. Chtoinoi Flames: Letzte Saision der FSL in die Welt des Sports gestartet, nun der nächste Versuch aus Chtoinoi. Ein brandneues und verdammt junges Team wie man hört!



    Somit stehen die Teams der Federation Ice-Hockey League 2408 fest:


    Terashima Scimitars >>> Terashima (Gastgeber)


    Andorian Icetigers >>> Andoria


    Angosia Predators >>> Angosia


    Auriga Chanucks >>> Auriga II


    Islanders J´Naii >>> J´Nai


    Sabert´liss Tron´Jenar >>> House of Tron´Jenar / Auriga II


    Antica Flyers >>> Antica


    Betazed Blackhawks >>> Betazed


    Deneb Capitals >>> Denebula


    Chtoinoi Flames >>> Chtoinoi




    Anpfiff ist jeweils am Samstag um 19:30 Uhr terranischer Standardzeit. Den Spielbeginn in Ihrer eigenen Zeitzone erfahren sie direkt über die FSA Hotline, auch in dieser Saison liegt der Startbetrag für den Jackpot bei 100.000 Barren reinstes Latinum. Nochmal unseren herzlichsten Dank an TRON´JENAR BLOODWINE WINERY! Damit wünsche ich uns allen eine erfreuliche und vor allem erfolgreiche Saison 2409/10 der Federation Ice-Hockey League und verbleibe mit Gottes Segen auf all ihren Wegen...



    Ihr

    Gordon Alfred Chumway

    Meine verehrten Föderationsbürger- und bürgerinnen!



    Endlich ist es wieder soweit und der Ball rollt wieder!!! Die Federation Soccer League geht in ihre dritte Runde und nach der doppelten Meisterschaft der Angosia Rabbits stellt sich da auch gleich die erste Frage: Wird es in dieser Saison ein Team geben, welches den Meister vom Thron stürzt? Oder wird doch wieder alles beim alten bleiben? Spannende Fragen, die beantwortet werden wollen. Also starten wir in die neue Saison 2409 mit drei brandneuen Aufsteigern:



    Kedah Vulcan: Ja... ich denke viele werden jetzt etwas überrascht sein, aber ja. Unser Freunde von Vulcan haben es in die erste Liga geschafft. Ein wirkliches brandneues Team aus jungen Wilden, die es nun den Spitzenclubs zeigen möchten, das man durchaus mit Logik und Konzentration ein guten Fussball spielen kann. Ich bin sehr gespannt!


    Terek Chtonioi: Ebenfalls ein brandneuer Club, der sich direkt nach der Aufnahme von Chtonioi in die große Familie der Föderation gegründet hat. nun, nur nach zwei Jahren haben sie es geschafft und es darf gespannt verfolgt werden, wie sich unsere siese humanoide Sauropsiden-Spezies im Kampf um den Ball beweisen wird!


    Dryab United: Und wiederum Ja... sie haben recht gelesen. Unsere Freunde von Dryab melden sich zurück! Wir erinnern uns, in der Saison 2407 sind unsere nektarischen Freunde mit nur 27 Punkten und einem Torverhältnis von 69 zu 90 Toren als Tabellenletzter abgestiegen. Jetzt sind sie zurück und wir wünschen ihnen eine starke Saison!



    Tjahaa... nach diesen spannenden Neuinformation über unsere Zugänge in der Liga kann es ja nur spannend werden. Ich wünsche allen Teams eine erfolgreiche und starke Saison 2409. Auch in diesem Jahr wird nach dem altbekannten muster verfahren und gearbeitet. Es finden jeweils 15 Spieltage in Vor- und Rückrunde statt, am Ende wird der Champion der Federal Soccer League gekürt! Und natürlich werden die letzten drei Teams am Ende der Saison in ihre jeweiligen Aufstiegsliegen zurück fallen und damit aus der Liga absteigen. Der Austragungsort der Saison 2409 ist wiederum Angosia, der Heimatwelt des amtierenden Meisters.



    Für die Spielzeit 2409 wurden also folgende Teams in die Federation Soccer League berufen:


    1. Angosia Rabbits(M)

    2. HTC Timberwolfs
    3. Terrestia Impact

    4. Ideus Betazed

    5. Herakles Aldebaran

    6. Tellar Prime Whitecaps

    7. J´Naii Al´Kohr

    8. Sampdoria Trill

    9. Bajor Patriots

    10. Auriga Thistles

    11. Antica Shonan

    12. Redwings Deneb

    13. Deportivo Terra

    14. Kedah Vulcan(A)

    15. Terek Chtonioi(A)

    16. Dryab United(A)


    Die Angaben sind ohne Gewähr und noch ohne jegliche Bewertung.



    Damit steht die Aufstellung für die Saison 2409 und es kann endlich losgehen. Meine werte Kollegin Karena wird Sie am kommenden Samstag mit dem ersten Spieltag hier auf diesem Kanal begrüßen, und ich kann ihnen sagen, sie steht bereits in den Startlöchern. Karena wird das Eröffnungsspiel Angosia Rabbits VS Kedah Vulcan LIVE übertragen! Also ich bin dabei... Sie auch? Auch in diesem Jahr darf wieder fleißig gewettet werden, auch hier in der Federal Soccer League gibt es einen neuen Ausrichter und gleichzeitgen Sponsor: The Aldebaran Whisky Destillery! Na, ist das was? Da kann ja nach der Meisterschaft und der Ausschüttung des Jackpotts ordentlich gefeiert werden! The Aldebaran Whisky Destillery setzt den Jackpott für dieses Saison mit 250.000 Barren reinstem Lantinum fest!! Ich denke, dies könnte eine weitere Saison der Superlative geben... warten wir es ab!


    Ich freue mich mit Ihnen auf spannende Spiele und eine tolle Saison 2408!! Und somit verbleibe ich mit Gottes Segen auf all ihren Wegen...



    Ihr

    Gordon Alfred Chumway

    Meine lieben sportbegeisterten Föderationsbürger!


    Na, war das jetzt endlich einmal eine tolle Eishockey-Saison? Na ich würde schon sagen... JA, ABSOLUT! Keine Skandale, kein Dooping, einen wunderbaren Wettbetrieb durch die Bank von Bolarus, der ich hier an dieser Stelle nochmals herzlich im Namen der Federation Ice Hockey League danken möchte, ganz besonders mit dem hinweis darauf, das sich die Bank of Bolarus nach dieser erfolgreichen Saison dazu bereit erklärt hat, die Liga für weitere FÜNF! Jahre zu sponsern und damit verbunden den Wettbewerb zu übernehmen! Das sind doch absolute tolle Neuigkeiten für diese erste Runde auf dem Eis wie ich finde!


    Aber natürlich dürfen wir das sportliche an diesem Ereignis nicht vergessen, immerhin ist es doch das wichtigste an dem gesamten Unternehmen, nicht wahr? und hatten wir nicht tolle Fights auf dem Eis? Die grandiöse Serie der Sabert´Liss von Tron´Jenar etwa, oder der gnadenlose Durchmarsch der Scimatars von Terashiama, die letztenendes verdient Meister geworden sind... Also ich finde, wir können uns durchaus mit dem Ergebnis dieser ersten Saison sehen lassen, meine lieben Freunde!


    Bevor wir aber jetzt den ersten Champion der FIHL krönen, nochmals der Dank an den Gastgeber Andoria zur Austragung dieses Tuniers, der nächste Gastgeber wird dann ja also Terashima sein... und darauf freue ich mich schon besonders. Ebenso bedanken möchte ich mich im Namen der FIHL bei den vier Teams, die es leider nicht in die Endrunde geschafft haben und sich jetzt erst wieder in die oberste Liga spielen müssen. Dies sind in diesem Jahr:


    1. Solihull Denebula (A)

    2. Tellar Prime Devils

    3. Bolarus Blue Jackets

    4. Auriga Chanuks


    Ich wünsche allen vier Teams viel Erfolg in ihren Liegen, um den Aufstieg wieder zu schaffen und freue mich schon jetzt darauf, sie alle wieder zu sehen in harten Fights um den Puck auf dem Eis. Aber jetzt liebe Freunde ist es endlich soweit und ich präsentiere euch...



    Der FIHL-Champion der Saison 2408/2409:

    Terashima Scimitars!!!!!!


    2409.jpg


    Meinen allerherzlichsten Glückwunsch dazu! Und damit verabschiede ich mich liebe Freunde zumindest aus diesem Bereich und schließe die Saison 2408/2409 der FIHL offiziell.


    Mit Gottes Segen auf all Ihren Wegen...

    Gordon Alfred Chumway

    Sehr geehrte sportbegeistete Bürger der Föderation!



    Im Namen der UFP-Sports-Assosiaction darf ich sie als der Pressesprecher Ihres Vertrauens darauf hinweisen, das die Federation-Ice-Hockey League in wenigen Tagen wieder an den Start geht, wir alle erinnern uns noch gut an den Wettskandal der letzten Saison, welcher deutliche Bestechungs- und Manipulationsbeweise der Spiele seitens des Ferengie-Konsortiums und der Mannschaft der Alderaan Senators zu ihren Gunsten zutage gefödert hatten, ein schwarzer Tag für die noch junge Liga. als Folge dieses Skandals lassen Sie mich noch kurz daran erinnern, das folgende Mannschaften aufgrund dieser Ereignisse für die Saison 2408 gesperrt worden sind und sich erst wieder einen Aufstieg in die superliga des Eishockeys erspielen müssen: Alderaan Senators / Dryab Lightnings / Avalanche Centauri. ebenso wurde aufgrund der Entscheidung des obersten Sportgerichtes dem Ferengi-Konsortium sämtliche Sponsoren- und Sportwettenbetreibungen für die Saison 2408 untersagt!


    Aber wollen wir in die Zukunft schauen und hoffen, in diesem Jahr eine gute Hocksysaison zu sehen und endlich auch den ersten Federation Ice-Hockey Champion küren zu können. Zum Spielablauf wäre noch folgendes zu berichten: Es wird zunächst achtzehn Spieltage geben, in denen die Teams um den Einzug in die Play Off´s antreten. Dies wird den ersten sechs gelingen, und in der Hauptrunde werden sie dann also den Champion unter sich ausspielen. Die vier verbleibenden Teams steigen nach der Vorrunde ab und bieten somit in der folgenden Saison vier neuen Teams die Chance um den Titel zu kämpfen. Als Gastgeber in dieser Saison hat sich freundlicherweise nochmals Andoria bereit erklärt, ebenso werden die Andorian Icetigers die Spielzeit mit ihrem Match gegen die Sabert´liss Tron´Jenar eröffnen.


    Anpfiff ist jeweils am Samstag um 19:30 Uhr terranischer Standardzeit.


    Den Spielbeginn in Ihrer eigenen Zeitzone erfahren sie direkt über die FSA Hotline.


    Der Jackpott in diesem Jahr wird direkt von der UFP Sports Association gesponsort und verwaltet, der Startbetrag für diese Saison liegt bei 100.000 Barren reinstem Latinum.



    Somit stehen die Teams der Federation Ice-Hockey League 2408 fest:



    Andorian Icetigers >>> Andoria (Gastgeber)


    Angosia Predators >>> Angosia


    Auriga Chanucks >>> Auriga II


    Bolarus Blue Jackets >>> Bolarus


    Hurricane Terra >>> Terra


    Islanders J´Naii >>> J´Nai


    Sabert´liss Tron´Jenar >>> House of Tron´Jenar / Auriga II


    Solihull Denebula >>> Denebula


    Tellar Prime Devils >>> Tellar Prime


    Terashima Scimitars >>> Terashima



    Damit wünsche ich uns allen diesmal eine erfreuliche und vor allem erfolgreiche Saison 2408 der Federation Ice-Hockey League und verbleibe mit Gottes Segen auf all ihren Wegen...


    Ihr

    Gordon Alfred Chumway

    Meine verrehrten Bürger und Bürgerinnen der Vereinten Föderation der Planeten!



    Sagen Sie mal, war das nicht eine packende Saison, ein Fest des Sportes, eine Gala des Fussballs und eine... Ode an Freiheit, Brüderlichkeit und grenzenloser Freude? Also ich werde dies ganz eindeutig mit einem lauten JA beantworten, denn es war einfach großartig! Großartig insofern als das... ja als


    ...das der alte Meister auch wieder der neue Meister geworden ist und seine Leistung in diesem Jahr noch etwas höher zu bewerten ist, als im letzten Jahr... der Vorsprung in diesem Jahr gegenüber dem Zweitplazierten betrug stolze 19 Punkte... Rekord!

    ...das Wir wunderbare Spiele gesehen haben mit neuen, frischen und vor allem sympathischen Mannschaften...

    ... das wir mit den Timberwolfes des klingonischen Hauses Tron´Jenar von Auriga II wohl den bisher besten Senkrechtstarter aus einer der unteren Liegen gesehen haben, von Null auf Platz Zwei, das ist schon Gigantisch bei Kahless, um es einmal so auszudrücken. Und wie mir der Spielführer der Timberwolfes bestätigt hat, widmet das Team ihren Erfolg in diesem Jahr dem leider verstorbenen romulanischen Fleetadmiral Khree´Enriov Ravsai i´Mor tr´Karamor, der einigen unter uns noch in guter Erinnerung sein sollte.

    ... das wir eine nahezu gigantische Zuschauerzahl in diesem Jahr von 6.317.837 !!! erreicht haben, dabei sind die Zuschauer über die Terminalverbindungen noch nicht mitgerechnet, wobei zu erwähnen ist, das sämtliche Liveübertragungen der Spiele einen Marktanteil von diesmal stolzen 57,24% verbuchen konnten, dies entspricht einer Steigerung von +49% gegenüber dem Vorjahr.

    ... das wir in den Spielen sagenhafte 1436 erzielte Tore erleben dürften, leider sind für den einen oder anderen die gleiche Anzahl als Gegentore zu sehen.

    ... das wir in den Spielen leider 75 Gelbe Karten / 34 Gelb-Rote Karten und leider auch 153 rote Karten gesehen haben... das muss irgendwie mal besser werden, nicht wahr?

    ... das es diese Saison gleich vier! Mannschaften geschafft haben, die magische Grenze von 100 erzielten Toren in einer Saison zu durchbrechen... Rekord!

    ... das es leider auch unseren Freunden von Benzar gelungen ist, nach ihrem bitteren Abstieg auch noch mehr als 100 Gegentore in einer Saison bekommen zu haben... Schade.


    Sie sehen es also, es bleibt weiterhin spannend und es wird immer besser, der Vorstand der Federation Soccer League hat übrigens durchsickern lassen, das es bald eine Holodeck-Edition aller! Spieltage geben wird mit mehr als 2780 Stunden Material geben wird, ebenso für den etwas altertümlichen Fan ein Bildband sowie ein Terminalalbum mit allen Zahlen, allen Rekorden und allen Einzelheiten der Saison 2408 mit mehr als 887.600 Bildern. Na, ist das was?

    Natürlich ist es nun an der Zeit, allen Beteiligten zu danken, besonders der Administration von Angosia für eine erfolgreich ausgerichtete Sportveranstaltung der Spitzenklasse. Ich bin mir sicher, das sie dies in der nächsten Saison erneut tun wird. Ebenso danken wir dem Ferengi-Konsortium für die Bereitstellung und Abwicklung der Sportwetten, welche sicher auch in der nächsten Saison dafür sorgen wird, das die wettbegeisterten unter Ihnen wieder voll auf ihre Kosten kommen werden.


    Somit also die Saison 2408 der Federation Soccer League, die hiermit geschlossen wird. und somit verbleibe ich mit Gottes Segen auf all ihre Wegen...


    Ihr

    Gordon Alfred Chumway



    2408.jpg

    Meine sehr verehrten Föderationsbürger und Föderationsbürgerinnen!



    Manche von Ihnen, besonders unsere Vertreter von Terra werden es ja bereits gewusst und die letzten vier Wochen auch aufmerksam verfolgt haben, so mancher wird sich gefragt haben, was all die Menschen an die Terminals rief, auf ihre PADDS schauen ließ ohne Unterlass und in dem einen oder anderen Etablissement zu teilweise heftigen und dennoch angeregten Diskussionen veranlasste? Nun, ich will es Ihnen gerne sagen...



    Nicht nur unsere allzeit erfolgreiche und, so hoffe ich doch auch geliebte, Federation Soccer League spielt einen besonders guten und leistungsorientierten Fussball, nein, er wird ebenso noch begeistert auf der Heimatwelt dieser wunderbaren Sportart mit Leidenschaft und Herz gespielt. In diesem Rahmen finden auf Terra alle vier Jahre die rein planetarischen Fussball Weltmeisterschaften in immer wieder wechselnden Region statt. Und dieses Jahr war es nun wieder soweit, nur wenige Jahre nach dem Krieg!


    Die Fussball Weltmeisterschaft 2408 auf Terra fand in diesem Jahr in der größten Landregion des Planeten statt, in Russland. Sie begann am 14. Juni und endete genau heute, am 15.Juli terranischer Zeitrechnung. Dabei trugen 32 Mannschaften in jeweils in Acht Gruppen ihre Vorrunden-Spiele aus, jeweils die beiden besten Teams gelangten in die KO-Runde mit Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale und schließlich dem großen Finale. Daneben gab es noch das Spiel um Platz Drei. Das Endspiel fand im Luschniki-Stadion in der Hauptstadt der Landregion Russland, in Moskau vor mehr als 78.000 begeisterten Fans zwischen den Teams der Landregionen FRANKREICH und KROATIEN statt.


    Besagtes Spiel um Platz Drei fand übrigens im Sankt Petersburg Stadion in Sankt Petersburg statt. Die Teilnehmer in diesem Duell waren die Landregioenen ENGLAND und BELGIEN. Beide Teams spielten vor mehr als 60.000 Zuschauern und am Ende konnte die Landregion BELGIEN das Spiel mit einem 2:0 für sich entscheiden.


    Bleibt noch die Frage zu beantworten, wer denn nun den Titel des terranischen Fussball Weltmeisters für sich entscheiden konnte... und ich will Sie auch nicht länger auf die Folter spannen.


    Terranischer Fussball Weltmeister 2408 ist die Landregion FRANKREICH nach einem spannenden 4:2 gegen die Landregion Kroatien!!!


    37202232_1602126563229716_4997031824254304256_n.jpg


    Im Namen der United Federation of Planets Communication, vertreten durch die Nachrichtenagentur Federation Exchange Telegraph FEXTEL möchte ich hiermit der Landregion FRANKREICH sowie dem gesamten Planeten Terra herzlichst zu einer gelungenen Weltmeisterschaft sowie einem würdigen und verdienten Titelgewinn gratulieren!!!


    Somit verbleibe ich mit Gottes Segen auf all Ihren Wegen


    Ihr

    Gordon Alfred Chumwax

    Meine lieben sportbegeisterten Freunde,



    Sie wissen es ja bereits sicher alle, die erste Saison der Federation Ice-Hockey League wurde nach dem vierzehnten Spieltag beendet. Lassen Sie mich die Hintergründe noch einmal kurz erläutern: Nach der wirklichen gigantischen Siegeserie der Alderaan Senators (43 Punkte in vierzehn Spielen!) kamen vermehrt Stimmen auf nach Manipulation und Dooping des gesamten Kaders, selbst Korruption soll an einigen Spielen für einen sieg gesorgt haben. Nachdem sich diese überaus kritischen Stimmen immer mehr häuften, kam es nach Abschluß des vierzehnten Spieltages zum Eklat. Sieben der Zehn Clubs der Saison 2407 legten offiziellen Protest die der FIHL ein und boykottierten jedes weitere Spiel. Und wie Sie ja sicher bereits alle wissen, wurde die Saison 2407 danach gestoppt und für beendet erklärt. Der Skandal war perfekt in der Sportwelt.


    Nun, fast vier Monate nach dieser direkten Anklage hat die FIHL eine Entscheidung getroffen, nachdem umfangreiche Ermittlungen erfolgt waren. Im Zuge dieser Ermittlungen konnten jedoch keine belastenden Beweise für Dooping oder Manipulation des Teams sowie des Verbandes von Alderaan gefunden werden. Jedoch konnten gewisse "schwarze Verbindungen" zum Ferengie Kartell aufgedeckt und auch bewiesen werden, die deutlich die Manipulation einiger Spiele durch schlichte Bestechung hervorbrachte. Der Sportsgerichtshof hat heute seine Entscheidung kundgegeben:


    "Der Sportverband der Alderaan Icehockey League wird für die Saison 2408 gesperrt und all ihre Punkte und erzielten Tore aus der Saison 2407 werden Erstsatzlos gestrichen. Somit dürfte Alderraan frühestens in der Saison 2409 wieder in der Lage sein, an diesem großen Turnier teilnehmen zu können. Der Jackpott der Saison 2407 wird ebenso konfisziert, das Ferengie Kartell wird seiner Sponsorentätigkeit entbunden, für folgende Wettbewerbe wird zu gegebener Zeit ein neuer Sponsor bestimmt werden!"


    Tja... somit ist es leider amtlich. Die Saison 2407 war ein absoluter Tiefschlag. Nun bleibt uns nur noch zu hoffen, das es in der nächsten Saison wesentlich fairer zugehen wird und einzig und allein der Sport im Vordergrund steht. Damit schließe ich für heute und damit verbunden auch die Akten über die Federation Ice-Hockey League Saison 2407.


    Und so verbleibe ich mit Gottes Segen auf all ihren Wegen...


    Ihr
    Gordon Alfred Chumway

    Meine verehrten Föderationsbürger- und bürgerinnen!



    Nach einer wunderbaren Saison 2047 mit dem ersten Meister der Federation Soccer League, den Rabbits aus Angosia ist es mir eine besondere Freude, Sie nun endlich in der zweite Saison der großen Federation Soccer League begrüßen zu dürfen... die Saison 2408 mit drei komplett neuen Teams:


    HTC Timberwolfes: Die Timberwolfes sind die Mannschaft des klingonischen Hauses Tron´Jenar, eines der wichtigsten Verbündeten der Sternenflotte, daher werden wir diese Saison das erste wirkliche Derby erleben gegen die Regionalhelden, den Auriga Thistles. Wie sehr ich mich darauf freue meine Freunde!


    Antica Shonan: Unsere etwas tierhaften Freunde von Antica haben sich recht spät entschieden, dem Verband beizutreten, jedoch freuen wir uns alle besonders darauf, sie jetzt auch hier begrüßen zu dürfen und zu sehen, wie sich hier die spezifischen Unterschiede und Vorzüge in den einzelnen Begegnungen zeigen werden!


    Sagan Benzar: Liebe Freunde, die Spiele gegen die Benziten werden etwas ganz besonders und ein besonderes Highlight! Dank unseren hervorragenden Technikern werden wir es erstmal schaffen, in einem einzigen Stadion verschiedene Klimazonen zu kreieren, um auch unseren Freunden aus Benzar das beste Umfeld bieten zu können!


    Wie Sie sehen, liebe Freunde, es kann nur interessant werden und ich wünsche Ihnen allen ein fröhlichen und für Ihre Teams erfolgreichen ersten Spieltag, der in Kürze starten wird. Auch in dieser Saison wird wieder nach dem altbekannten Vorbild gearbeitet. Laut dem Reglement der UFP-SA sollen jeweils 15 Spieltage in Vor- und Rückrunde stattfinden, am Ende wird der Soccer-Champion der vergangenen Spieleperiode gekürt. Im unteren Drittel werden die jeweils letzten drei Mannschaften aus der Liga ausgeschlossen und durch drei neue, sich durch eigenständige Turniere qualifizierte Mannschaften nachrücken. Die Saison 2408 wird auf Planten des amtierenden Meisters ausgetragen >>> Angosia.


    Für die Spielzeit 2408 wurden folgende Teams in die Federation Soccer League berufen:


    1. Angosia Rabbits (M) >>> Angosia
    2. Deportivo Terra >>> Terra
    3. Sampaio Cait >>> Cait
    4. Terrestia Impact >>> Terrestia
    5. Sampdoria Trill >>> Trill
    6. Ideus Betazed >>> Betazed
    7. Auriga Thistles >>> Auriga II
    8. Tellar Prime Whitecaps >>> Tellar Prime
    9. Botafogo Rhisa >>> Rhisa
    10. J´Naii Al´Kohr >>> J´Nai
    11. Redwings Deneb >>> Deneb
    12. Herakles Alderaan >>> Alderaan
    13. Bayor Patriots >>> Deneb
    14. HTC Timberwolfs(A) >>> House of Tron´Jenar / Auriga II
    15. Antica Shonan(A) >>> Antica
    16. Sagan Benzar(A) >>> Benzar


    Die Angaben sind ohne Gewähr und noch ohne jegliche Bewertung.


    So sieht es ja nun 2408 aus meine sehr verehrten Sportbegeisterten. Wir uns also auf spannende Spiele, viele Tore und eine ebenso spannende Meisterschaft. Ach... und bevor ich es vergesse, es darf natürlich artigst gewettet werden. Als Sponsorconsortium hat die Ferengie-Allianz bereits jetzt wieder einen sagenhaften Jackpot von 100.000 Barren Platinium bereitgestellt!!


    Im Rahmen dieser neuerlichen Sportveranstaltung der Superlative wird Sie auch zukünftig meine liebe Kollegin Karena Niamh Malakai (Betazed) jede Woche über den laufenden Spieltag sowie weiteren Meldungen aus der Sportwelt in "UFP-Sportsworld" auf dem laufenden halten. Ebenso erfahren Sie dort exklusiv die neusten Entwicklungen über den Jackpot!!!


    Ich freue mich mit Ihnen auf spannende Spiele und eine tolle Saison 2408!! Und somit verbleibe ich mit Gottes Segen auf all ihren Wegen...


    Ihr
    Gordon Alfred Chumway

    Sehr geehrte sportbegeistete Bürger der Föderation!


    Im Namen der UFP-Sports-Assosiaction darf ich sie als der Pressesprecher Ihres Vertrauens darauf hinweisen, das die Federation-Icehockey-League in wenigen Tagen an den Start geht, um mir und sicherlich auch Ihnen die Wartezeit auf die nächste Soccer-Saison etwas zu verkürzen. Wie sie sehen, ist es doch immer wieder der Sport, der uns zusammenführt. Mal sehen, was die FSA noch so alles auf die Beine stellt. Ich bin jedenfalls gespannt. Sie auch?


    Der erste Spieltag wird mit der Partie der Andorian Icetigers gegen die Angosian Predators beginnen!
    Anpfiff ist jeweils am Samstag um 19:30 Uhr terranischer Standardzeit.
    Den Spielbeginn in Ihrer eigenen Zeitzone erfahren sie direkt über die FSA Hotline.


    Als Gastgeber dieser ersten Runde fungiert Andor, wie in der FSL auch wird der Gastgeber mit jeder neuen Saison wechseln.


    Eine kurze Information noch zum Saisonablauf: Es wird zunächst achtzehn Spieltage geben, in denen die Teams um den Einzug in die Play Off´s antreten. Dies wird den ersten sechs gelingen, und in der Hauptrunde werden sie dann also den Champion unter sich ausspielen. Die vier verbleibenden Teams steigen nach der Vorrunde ab und bieten somit in der folgenden Saison vier neuen Teams die Chance um den Titel zu kämpfen.


    Der Jackpot des Ferengie-Sponsorenconsortiums beträgt in dieser Liga für die erste Saison 50.000 Barren reinstes Plantinium. Es darf als wieder fleißig gewettet werden. Somit verbleibt mir und auch Ihnen die Vorfreude auf spannende Spiele und eine geniale Icehockey-Saison.


    Und so verbleibe ich mit Gottes Segen auf all ihren Wegen...


    Ihr
    Gordon Alfred Chumway

    Meine verehrten Föderationsbürger- und bürgerinnen!



    War das eine spannende Saison der FSL? Mit einem wahren Meister direkt nach diesen schrecklichen Kriegsjahren? Spannung bis zum letzten Spieltag, mit einer riesigen Resonanz der Bevölkerung. Ein voller Erfolg also. Dieser erfreuliche Umstand hat die UFP Sports Association dazu bewogen, eine weitere Sportseries ins Leben zu rufen:


    Somit ist es mir erneut eine Ehre und besondere Freude, allen Sportbegeisterten die Gründung der FIHL, der Federation Ice-Hockey League zu verkünden! Die neue Eishockey-Liga umfasst zehn Stammplätze, diese zehn Mannschaften werden um den Einzug in die Play-Offs kämpfen, die ersten sechs Platzierungen werden es dann in die Endrunde schaffen und dort den Champion ausspielen. Auch hier wird es dann am Ende der Saison drei Ab- und drei Aufsteiger geben, ebenso wird jede Saison auf einem Gastplaneten stattfinden. Die Wahl für die erste Saison fiel auf Andoria, aufgrund der Klimaverhältnisse dort konnte es kaum anders sein.


    Für die Spielzeit 2407 wurden folgende Teams in die Federation Ice-Hockey League FIHL berufen:


    1. Andorian Icetigers >>> Bolarus
    2. Alderaan Senators >>> Alderaan
    3. Bolarus Blue Jackets >>> Bolarus
    4. Icelanders J´Naii >>> J´Naii
    5. Auriga Chanucks >>> Auriga
    6. Tellar Prime Devils >>> Tellar Prime
    7. Hurricane Terra >>> Terra
    8. Angosia Predators >>> Angosia
    9. Avalanche Centauri >>> Centauri
    10. Dryab Lightning >>> Dryab


    Die Angaben sind ohne Gewähr und noch ohne jegliche Bewertung.



    So sieht es ja nun aus meine sehr verehrten Sportbegeisterten. Der erste Spieltag dieser großartigen Liga wird am 17.06.2407 stattfinden! Freuen Wir uns also auf spannende Spiele, viele Tore und eine ebenso spannende Meisterschaft. Ach... und bevor ich es vergesse, es darf natürlich auch wieder artigst gewettet werden. Als erneutes Sponsorconsortium hat die Ferengie-Allianz einen Jackpot von 50.000 Barren Platinium bereitgestellt!!


    Im Rahmen dieser neuerlichen Sportveranstaltung der Superlative wird Sie zukünftig auch erneut meine liebe Kollegin Karena Niamh Malakai (Betazed) jede Woche über den laufenden Spieltag informieren.


    Ich freue mich mit Ihnen auf spannende Spiele und eine tolle Saison!! Und somit verbleibe ich mit Gottes Segen auf all ihren Wegen...


    Ihr
    Gordon Alfred Chumway

    Meine verehrten Föderationsbürger- und bürgerinnen!



    Nach dem verheerenden Krieg gegen die Undinen und nach fünf langen Jahren des Wiederaufbaus befindet sich die Vereinte Föderation der Planeten endlich wieder auf dem Pfad des Aufstieges. Nach langer Zeit der Entbehrungen und Opfer ist es nun an der Zeit, wieder mit einem Leben zu beginnen, das nicht nur Krieg und Vernichtung, nicht nur dem Dienst in den Vereinigten Streitkräften dient, sondern auch dem, was das Leben eigentlich ausmacht... Freizeit und Spass.


    Daher ist es mit mir eine besondere Ehre und Freude, das es der UFP-Sports-Assosiaction gelungen ist, eine neue Soccer-League auf die Beine zu stellen! Es wird nach dem altbekannten Vorbild gearbeitet, jedoch wurde das Limit der ersten Spielklasse von bisher 24 auf lediglich 16 Mannschaften reduziert. Laut dem Reglement der UFP-SA sollen jeweils 15 Spieltage in Vor- und Rückrunde stattfinden, am Ende wird der Soccer-Champion der vergangenen Spieleperiode gekürt. Im unteren Drittel werden die jeweils letzten drei Mannschaften aus der Liga ausgeschlossen und durch drei neue, sich durch eigenständige Turniere qualifizierte Mannschaften nachrücken. Somit soll ein ausgeglichenes Rotationsprinzip erreicht werden. Die jeweilige Saison wird auf einen ausgelosten Planeten der Föderation stattfinden, um einen reibungslosen Spielbetrieb zu gewährleisten. Diese erste Saison wird auf dem Heimantplaneten des Soccers ausgetragen >>> Terra.


    Für die Spielzeit 2405 / 2406 wurden folgende Teams in die Federation Soccer League berufen:


    1. Deportivo Terra >>> Earth
    2. Dryab United >>> Dryab
    3. Redwings Deneb >>> Deneb IV
    4. J´Nai Al´Kohr >>> J´Naii
    5. Sampdoria Trill >>> Trill
    6. Terrestia Impact >>> Terrestia
    7. TP Whitecaps >>> Tellar Prime
    8. Botafogo Rhisa >>> Rhisa
    9. Centauri Rangers >>> Centauri
    10. Sampaio Cait >>> Cait
    11. Shachtir Bolarus >>> Bolarus XI
    12. Ideus Betazed >>> Betazed
    13. Bayor Patriots >>> Bayor
    14. Angosia Rabbits >>> Angosia III
    15. Auriga Thistles >>> Auriga II
    16. Herakels Alderaan >>> Alderaan


    Die Angaben sind ohne Gewähr und noch ohne jegliche Bewertung.



    So sieht es ja nun aus meine sehr verehrten Sportbegeisterten. Der erste Spieltag dieser großartigen Liga wird am 22.10.2405 stattfinden! Freuen Wir uns also auf spannende Spiele, viele Tore und eine ebenso spannende Meisterschaft. Ach... und bevor ich es vergesse, es darf natürlich artigst gewettet werden. Als Sponsorconsortium hat die Ferengie-Allianz bereits jetzt einen sagenhaften Jackpot von 100.000 Barren Platinium bereitgestellt!!


    Im Rahmen dieser neuerlichen Sportveranstaltung der Superlative wird Sie zukünftig meine liebe Kollegin Karena Niamh Malakai (Betazed) jede Woche über den laufenden Spieltag sowie weiteren Meldungen aus der Sportwelt in "UFP-Sportsworld" auf dem laufenden halten. Ebenso erfahren Sie dort exklusiv die neusten Entwicklungen über den Jackpot!!!


    Ich freue mich mit Ihnen auf spannende Spiele und eine tolle Saison!! Und somit verbleibe ich mit Gottes Segen auf all ihren Wegen...


    Ihr
    Gordon Alfred Chumway

    Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger der Vereinten Föderation der Planeten!


    Es ist mir eine Ehre und eine Freude, ihnen allen ankündigen zu können, das die Presseabteilung der UFP unter der Schirmherrschaft des Informationsministeriums seine Arbeit aufgenommen hat. Aus diesem Grunde darf ich mich kurz als der zukünftige Pressesprecher der UFP im Auftrag der Präsidentin kurz vorstellen:


    Name: Gordon Alfred Chumway
    Herkunft: Pitlochry >>> Scotland >>> Terra


    Auf diesem Kanal erfahren Sie! zukünftig zuerst und exklusiv die neusten Meldungen und Entwicklungen rund um unsere wunderbare Föderation!


    Lassen Sie mich noch kurz die einzelnen Bereiche der Presseabteilung mit den jeweiligen Chefredakteuren vorstellen:


    FEXTEL >>> Federation Exchange Telegraph (Nachrichtenagentur) >>> Chefredaktion: Noup´Si Amara Leviathan (Bajor)


    United Federation Broadcast >>> UFP-Unterhaltung >>> Chefredaktion: Amber Viktoria Braun (Terra)


    Galaxy News Network >>> UFP-Nachrichtenkanal >>> Chefredaktion: Ichabod Kelvin Crane (Terra)


    Channel Four News >>> UFP-Nachrichtenkanal >>> Chefredaktion: Godefridusga Vandencourt (Terra)


    UFP Sports Association Network >>> UFP-Sportfernsehen >>> Chefredaktion: Karena Niamh Malakai (Betazed)



    Ich freue mich auf zukünftige Sendungen auf diesem Kanal und wünsche Ihnen allen Glück und Segen auf all Ihren Wegen...


    Ihr
    Gordon Alfred Chumway