Beiträge von Yvaine Stardust

    Missionsbstätigung:


    >>> Einheit: Shepard Space Center


    Datum: 03.12.2023 >>> Home, Sweet Home!



    # In der Tat... Home, Sweet Home! Endlich wieder zuhause, und ich habe ja jetzt ein endgültiges, feines und absolut cooles Zuhause auf Auriga, dort wo die Klingonen schön wohnen, direkt an dem kleinem Bach, der durch das Dorf führt und alles im Schatten der Festung der Obrigkeit liegt... meine kleine Mühle! Auf dem Weg nach Hause habe ich das HQ über unseren Erfolg informiert und dabei erfahren, das die Flotte den alten Piratenstützpunkt in Schutt und Asche gelegt hat... eigentlich schade, aber im Grunde auch wieder nicht, ich kehre so oder so nicht mehr zu meinen Wurzeln zurück, das ist jetzt endgültig vorbei, ein für alle mal. Auf Shepard angekommen habe ich den Kontaktmann der Breen direkt beim Geheimdienst abgeliefert und mich in meinen Endjahresurlaub verabschiede, wobei ich vorher noch beim Boss von Prudi reingeschaut hab... netter Kerl wenn er will und den Stock in seinem... Popöchen wie es allgemein heisst habe ich auch nicht gefunden. Warum ich mit ihm über Prudi gesprochen habe... komme ich gleich zu. Zurück in meinen Gefilden überfiel mich bereits der weiße Flaum von Schnee, der inzwischen auf Auriga liegt, die Festung war bereits bunt und festlich geschmückt wegen diesem Weihnachten... ich verstehe zwar den Grund dafür nicht so recht, aber die Zantai feiert es schon seit Ewigkeiten, selbst im Dorf gab es einen netten kleinen Markt mit allerlei Leckereien und Krempel von und über dieses Fest, die Leute da feiern es wohl schon wegen der Gewohnheit und den Kindern mit. Ist auch egal, ich finde es cool und urgemütlich und habe mich erstmal auf dem Markt eingedeckt und dann die Crew von Shepard zu mir eingeladen, selbst einen Weihnachtsbaum hab ich aufgestellt. Jawohl! Und dann kamen sie auch und es gab reichlich Geschenke für alle, auch sogar für mich, das hat mich besonders gefreut! Und gutes Essen, guten warmen Wein dieser Zeit noch dazu, ich hab sogar gebacken! Das Beste Geschenk aber denke ich hat die gute Prudi bekommen... bei allen orionischen Piraten, ich mag das Mädel! Die ist mindestens so bescheuert wie ich, und darum habe ich sie kurzerhand zu mir eingeladen, bei mir zu wohnen! Die gute wird ja noch narrisch ohne Boden unter den Füßen und Himmel über ihrem Vogelnest, kann ich nachvollziehen! Und sie hat zugesagt, damit ist meine neue WG der verrückten Hühner eröffnet! Und zu guter Letzt dürfte ich die Gute noch zum Lieutenenat Junior Grade befördern... wollte ich schon immer mal machen! Jetzt muss ich nur noch dem Aod verklickern, das er mir eine kleine Werkstatt bauen muss... Prudi muss ja einen Platz zum tüfteln und basteln haben und einen Unterstand für Ruppert... geiles Teil, brauch ich auch! Dann macht es mal gut meine Lieben, feiert schön diese Weihnachten und denkt vielleicht mal ab und zu an mich. #




    Anwesende Offiziere:


    GunSgt Yvaine "Jade" Stardust >> Kommandant der HTC Black Sun


    Cmdr Kitasato Shioma >> Energieanlagenelektroniker


    Cmdr Anthony Nygard >> Waffenputzer


    Cmdr Sanbam Tes >> Flugscheinkontrolleur


    Ens Bicker >> Universaltechnikgenie >> während der Mission zum LIEUTENANT JUNIOR GRADE befördert!





    Diese Mission ist den Offizieren in der Personalakte zu bescheinigen... und ich sende einen "gebrieften" Bericht an Shepard...jaja, ich mach ja schon... *tipsel.



    GunSgt Yvaine Stardust

    Missionsleitung im Auftrag der Defence Forces

    Missionsbstätigung:


    >>> Einheit: Shepard Space Center


    Datum: 19.11.2023 >>> The Chosen Pirate Part Three



    # Das nächste Ziel auf unserer kleinen Piratenreise war ein alter Handelsposten der Föderation, den eben diese entweder mit Absicht vergessen hatte oder ihn einfach hatte vergessen wollen, und womöglich war der gute alte Captain Kirk der letzte, der diesen Schrottplatz der Galaxis in einem gesunden Zustand gesehen hatte... heute war Raf´Matab so ziemlich das elendigste Loch. das man im Föderationsraum finden konnte... dort tumelte sich aber auch wirklich alles, was sonst keiner mehr wollte oder auf den Müll geschmissen hatte... nicht mal die borg würden dort nach Ersatzteilen suchen... und dabei sollte Raf´Matab einst ein schöner Handelsposten mit Orion werden... ausgeträumt vor mehr als zweihundert Jahren. So haben wir dann mal schön den Kurs gesetzt und uns in die alten Klamotten der Schlange und seiner Leute gepackt, damit wir so schön zerrissen und ausgekotzt aussehen, um nicht böse aufzufallen. Auf der Station angekommen hab ich noch Fix und Foxi die Flotte informiert, die würde in weniger als 90 Minuten den Laden ein für alle mal dicht machen. Der gute Tony blühte richtig auf als erschreckendster Pirat aller Zeiten, wir haben den alten Kahn angedockt und sind an Bord gegangen. Der Treffpunkt war eine Bar, genauer gesagt "Zum roten Brecher", ein ebenfalls ganz dunkles Loch, in dem ich früher so manch schlüpfrige Stunde verbracht habe, als ich selbst noch einen ungefährlichen, illegalen Stand hier hatte... lang, lang ist es her. Dort angekommen trafen wir den Kontaktmann, einen elendigen Breen... und ich wollte es gerade sagen, da brach die Falle schon aus. Mehrere dieser Maskenmänner materialsierten in der Bar und schossen auf alles, was nicht bei 5 unter dem Tisch lag... supergut gelaufen. Die gute Skioma bekam einen Treffer ab, wir mussten also schnell hier raus! Sunny Tes und Prudi brachten die Skioma raus zum Andockhafen, Kanonenboot-Tony und ich machten uns auf den Weg den Kontaktmann zu fassen. In dem Bereich von dem verdammten Loch hier konnte man nicht beamen, also rennen. Mit guter Kondition und noch besseren Waffen haben wir es geschafft und den Kerl dingfest gemacht... Der Rest der coolen Gang hat es auf den Kahn der Schlange geschafft und aus dem altern Pott eine nette Bombe gebastelt, und wir sind dann auf zum Andockhafen und von dort direkt auf die Black Pearl. Der Kahn ging hoch und hat die Station gut beschädigt, beim Eintreffen der Verstärkung war es dann ein leichtes, den Laden zu schließen. Für immer. Mit dem Kontaktmann an Bord ging es dann fluxartig nach Hause. #




    Anwesende Offiziere:


    GunSgt Yvaine "Jade" Stardust >> Kommandant der HTC Black Sun


    Cmdr Kitasato Shioma >> Energieanlagenelektroniker


    Cmdr Anthony Nygard >> Waffenputzer


    Cmdr Sanbam Tes >> Flugscheinkontrolleur


    Ens Bicker >> Universaltechnikgenie





    Diese Mission ist den Offizieren in der Personalakte zu bescheinigen... und ich sende einen "gebrieften" Bericht an Shepard... weil ich es ja immer noch versprochen habe.



    GunSgt Yvaine Stardust

    Missionsleitung im Auftrag der Defence Forces

    Missionsbstätigung:


    >>> Einheit: Shepard Space Center


    Datum: 05.11.2023 >>> The Chosen Pirate Part Two



    # Wie angekündigt haben wir uns schließlich an Bord des Seelenverkäufers der Schlange begeben und wie ich es mir gedacht hatte, war die Schlange verschwunden... hatte sich verkrochen bei ihren neuen Verbündeten oder was weiß ich, aber im Moment konnte es mir oder besser uns gerade mal Recht sein. Zur besseren Verständigung hab ich mal grade die Ansprechregeln vereinfacht, ein Du kommt besser über die Lippen als denn ein ständiges Sie, zudem scheint mir der Haufen hier dafür bestens geeignet zu sein! Außerdem hab ich Prudi erlaubt, sich die nötigen Ressourcen auszusuchen, die sie brauchen kann... geht schneller als das sie alles direkt ausbaut, Jetzt sieht der Kahn zwar aus, als hätte seine Crew ständig an den Wänden Tic-Tac-Toe gespielt, aber bei weitem nicht mein Problem. So sind wir dann also durch die Gänge von dem Pott geschlichen wie die Dachse auf Erkundungstour, denn wie das eben bei jedem guten Piratenschiff so ist, ist es vollgestopft mit Fallen, alle schön mechanisch und mit mordernster Technik nicht zu orten. Und obwohl ich es mehrfach erwähnt habe, ist die gute Prudi glatt und prompt in eine Falle gelatscht, hat sie aber nur ein paar Federn von ihrem Vogelnest, sprich Frisur gekostet. Ich... das muss ich zugeben... hatte ja mal was mit der Schlange laufen... ist lange her, aber dadurch wusste ich noch so ungefähr, wo sich der Kontrollraum für die Fallen befand... und die gute Prudi hat das nette Schiffchen dann mal ein bischen sicherer für uns gestaltet. Wir haben es dann sicher auf die Brücke geschafft und das Schiff erstmal durchgecheckt, im Frachtraum haben wir einige unserer Sachen gefunden und eine Liste, wo der Rest hingewandert ist. In zwei Tagen war ein weiteres Verkaufsgespräch geplant, das werden wir nun durchführen, um an die Hintermänner des Deals zu kommen. Dafür benutzen wir das Schiff der Schlange, mit der Black Pearl im Schlepptau, getarnt natürlich. Die Reparaturarbeiten hier werden einige Stunden andauern, dann habe ich der Crew eine Auszeit verordnet. Jetzt muss ich aber los und schauen, das Prudi nicht den Warpkern ausbaut, um aus ihm eine schöne Ganz-Haus-Stehlampe zu machen. Mission wird fortgesetzt. #





    Anwesende Offiziere:


    GunSgt Yvaine "Jade" Stardust >> Kommandant der HTC Black Sun


    Cmdr Kitasato Shioma >> Energieanlagenelektroniker


    Cmdr Anthony Nygard >> Waffenputzer


    Cmdr Sanbam Tes >> Flugscheinkontrolleur


    Ens Bicker >> Universaltechnikgenie





    Diese Mission ist den Offizieren in der Personalakte zu bescheinigen... und ich sende einen "gebrieften" Bericht an Shepard... hatte es ja versprochen...



    GunSgt Yvaine Stardust

    Missionsleitung im Auftrag der Defence Forces

    Missionsbstätigung:


    >>> Einheit: Shepard Space Center


    Datum: 22.10.2023 >>> The Chosen Pirate Part One



    # Die Führungscrew des Shepard Space Centers hatte sich also auf meinen kleinen persönlichen Schiffchen eingefunden... eine illustre Truppe muss ich sagen. Da haben wir zum einen Mister Nygard... er sieht echt witzig aus mit seinem Bärtchen und hat in Sachen Taktik echt was drauf und dazu Bezüge zu Japan, welche ich noch herausfinden muss... das führt direkt zu Cmdr Shioma, der recht gut mit Energie und Schilden hantieren kann... ebenfalls aus Japan. Das Land lässt mich seit meinem Trip mit Wildcat nicht mehr recht los... aber was solls. Dann haben wir noch Pünktchen, oder besser San Bam Tes... die Pilotin. Hat noch keinen Kratzer in meine alte Lady gemacht, das ist gut... aber irgendwie klingt ihr Name nach Eins, Zwei, Drei... na egal. Der absolute Hammer ist aber Prudi! Durchgeknallt bis hinten gegen, aber geniale Technikerin und verdammt schlagfertig... sieht zwar aus wie ein Vogelnest auf zwei Beinen, aber ich mag sie! Wir haben also das HQ verlassen und ich habe mich aufgemacht, einige alte Kontakte spielen zu lassen... die alten Haudegen haben mich aber nicht mehr auf der Rechnung, also dauerte das ganze etwas, aber ich konnte einen Rendevouspunkt mit Sergiba, der alten Schlange arrangieren. Und wie ich es mir hätte denken können, war es eine nett angelegter Falle, der alte Haudegen hatte ein zweites Schiff getarnt auflaufen lassen und griff uns direkt an, dazu kam noch eine Horde Jäger wie Hornissen am Sommerabend... aber die Black Sun war ja gut ausgelegt nach dem Fresh-Up von Wildcat und unsere eigenen Jäger gingen zum Angriff über und hielten uns die lästigen Maden vom Hals. Durch geschickte Manöver und gute Zusammenarbeit von Shioma und Tes gelang es dem guten Nygard, das fremde Schiffchen in Null-Komma-Nix aus dem Orbit zu pusten... guter Junge! Wir haben uns dann noch um sein Flagschiffchen gekümmert und es zunächst mal außer Betrieb gesetzt und werden es uns jetzt mal von der Nähe aus ansehen. Bis dahin muss Prudi aber erstmal die Black Sun flicken, die hat einiges abbekommen. Gutes Mädchen! Mission wird fortgesetzt. #



    Anwesende Offiziere:


    GunSgt Yvaine "Jade" Stardust >> Kommandant der HTC Black Sun


    Cmdr Kitasato Shioma >> Energieanlagenelektroniker


    Cmdr Anthony Nygard >> Waffenputzer


    Cmdr Sanbam Tes >> Flugscheinkontrolleur


    Ens Bicker >> Universaltechnikgenie





    Diese Mission ist den Offizieren in der Personalakte zu bescheinigen... und ich sende einen "gebrieften" Bericht an Shepard... versprochen.


    GunSgt Yvaine Stardust

    Missionsleitung im Auftrag der Defence Forces