Beiträge von Asuka Shioma

    Persönliches Tagebuch Asuka Shioma:



    USA 04.10.2412




    Nach meiner erfolgreichen Stadttour durch Washington habe ich mich nun weiter auf dem Weg zu meinem nächsten Ziel gemacht welches New York heißt. In der Amerikanischen Umgangssprache heißt es auch Big Apple. Hier habe ich mir auch ein paar Reiseziele festgesetzt, zu denen ich aber gleich kommen möchte, erstmal möchte ich Washington nochmal Revue passieren lassen. Washington D.C ist nicht nur die Hauptstadt der USA sondern auch ein schöner Ort, an dem man durchaus bleiben kann, ich will jetzt nicht unbedingt Auswandern in die USA oder sonst was, aber wenn ich es vor hätte, dann wäre Washington ein mögliches Ziel.




    Aber nun zu New York. New York gehört zu einer der größten Städte des Landes und hat sehr viel an Attraktionen zu bieten, wie zum Beispiel das One World Trade Center, die Freiheitsstatue oder das Empire State Building. Die Stadt ist aber auch bekannt dafür das die Nacht zum Tag gemacht wird und dazu werde ich mir auch den Times Square besuchen. Als nächste Zierl steht auch der Central Park in Manhattan auf der Tages Ordnung. Schöne Natur und ein ruhiger Platz wo man von dem Krach und Chaos des modernen New Yorks abschalten kann. Ich freue mich schon riesig darauf und habe hier sogar ein bisschen mehr Zeit eingeplant, damit ich mir alles in Ruhe ansehen kann.

    Persönliches Tagebuch Asuka Shioma:



    USA: 02.10.2412




    Nachdem ich mich ein wenig von der ganzen Reiserei erholt und ausgeruht habe ging es heute mit der US Hauptstadt Washington D.C weiter. Hier habe ich gleich mehrere Ziele, die ich Besuchen möchte, zumindest drei Hauptziele, Das erste Hauptziel was ich besucht habe, war das Weiße Haus. Das Weiße Haus ist seit dem 1.November 1800 benutzt und war seitdem der Wohn und Amtssitz des US-Präsidenten. Der Hauptarbeitsplatz war das Oval-Office, das Büro. Das Weiße Haus beherbergt 132 Räume, 35 Badezimmer, 147 Fenster8 Treppenhäuser, 3 Aufzüge und 412 Türen. Die Präsidenten haben während ihrer Amtszeit immer mal wieder was zu dem Weißen Haus ergänz und wenn er nur Kleinigkeiten waren.



    Als nächstes bin ich dann zum US-Capitol gegangen in dem der Kongress, Der Senat, das Repräsentantenhaus und der US-Senat ihren Sitz haben. Im Capitol wurde bis jetzt auch regelmäßig die US-Präsidenten vereidigt und bestätigt, außerdem legten sie dort immer ihren Amtseid ab. Das US-Capitol wurde im Jahr 1793 bis 1823 erbaut und von 1851 bis 1863 erweitert. Heute hat das Capitol eine beachtliche Länge von 229 Meter lang, es ist 107 Meter breit und ist 88 Meter an seinem höchsten Punkt hoch. Das US-Capitol war eines der wichtigsten Organe der Amerikanischen Politik und Verfassung, die auch in der Fassade des Capitols verewigt ist.



    Als vorerst letzte Station hier ist das Lincoln Monument welches zwischen 1915 und 1922 zu Ehren des 16. Präsidenten der Vereinigten Staaten Abraham Lincoln an der National Mall in Washington erbaut worden. Das besondere Merkmal ist, dass das Gebäude von 36 Säulen, die die 36 Staaten, die während der Amtszeit von Lincoln die damaligen USA bildeten. Später wurden dann noch die Namen der 12 weiteren US-Staaten um das Dach des Denkmales eingemeißelt, zum Schluss wurden dann noch zwei Tafeln in den Boden verarbeitet für die beiden Hawaii und Alaska. Das Denkmal gilt bis heute als Zeichen für die Menschenrechtsbewegung, da Abraham Lincoln auch ein Gegner der Sklaverei war und diese letztlich abgeschafft hat.


        

    Persönliches Tagebuch Asuka Shioma:


    USA: 30.09.2412



    Nun ist meine Europareise offiziell beendet und ich bin nun in Nordamerika angekommen. Hier werde ich meine Reise in den USA beginnen und in Kanada aufhören. Nochmal zur meiner Europareise. In Europa habe ich viele verschiedene Kulturen, Menschen und Orte kennengelernt. Es war aber auch historisch und geschichtlich eine sehr interessante reise gewesen. Von Rom, über Paris nach Mailand. Ich nehme von dieser Reise auch viel Erfahrung und neue Inspirationen mitgenommen. Auf Benjiro werde ich auch alle Bilder nochmal auf eine Leiwand aufhängen und es dann aufhängen, damit ich immer eine schöne Erinnerung an dieser Reise haben werde.


    Aber nun konzentriere ich mich voll und ganz auf die USA reise die jetzt ansteht. Ich beginne direkt an der Ostküste und arbeite mich dann bis an die Westküste vor. Mein erstes Ziel ist Washington D.C, die Hauptstadt des Landes. Hier gibt es einige Wahrzeichen die ich auch zum Teil alle eingeplant habe und besichtigen werde. Heute werde ich mich aber zuerst mal ein wenig ausruhen um dann morgen gut gestärkt in den neuen Tag gehen zu können. Ich werde das Weiße Haus, US Capitol und auch das Lincoln Memorial besuchen. Aber auch die US-Amerikanische Küche werde ich mir ansehen und vielleicht neue Ideen sammeln. Nach Washington kommt dann noch New York dran und Florida. Ich habe heute auch das erste Mal eine Luftaufnahme von Washington gemacht und es sieht auch von oben schön aus.


    Persönliches Tagebuch Asuka Shioma:


    Italien: 28.09.2412



    Nun ist meine letzte Station in Italien erreicht und somit neigt sich meine Europa Tour dem Ende. Nach Italien geht es noch nach Nordamerika wo ich die USA und Kanada besuchen werde bevor ich zurück nach Benjiro reise und Terra damit vorerst verlassen. Nach meiner Ankunft hatte ich in Palermo den Tag verbracht und mir dort die Altstadt angeschaut und die Küste besucht. Es war sehr entspannend und erholend, nachdem ich mir ja auch viele Länder in kürzerer Zeit angeschaut hatte. Ich habe mich nun am Strand niedergelassen und den Ausblick genossen. Palermo an sich ist ein hübscher und recht schöner Ort, der durchaus zum Verweilen einlädt.


    Am nächsten Tag bin ich dann raus in die Natur gefahren und habe eine kleine Wanderung unternommen. Hauptziel der Wanderung war natürlich der Vulkan Ätna, der einer der höchsten und aktivsten Vulkane Europas. Der Ausblick vom Gipfel über die Insel hinaus ins Mittelmeer ist majestätisch und wunderschön. Ein Ausbruch des Ätna hätte aber auch massive Konsequenzen für die Bevölkerung und der Umgebung. Dier Wanderung auf dem Gipfel und wieder runter dauert insgesamt gute drei Stunden, aber mit reichlich trinken und Lunchpakete im Rucksack war die Wanderung an sich ein Erfolg und recht angenehm.


    Nun ist meine Zeit in Europa vorbei und ich beginne meine kleine Tour durch die USA und Kanada. Insbesondere in den USA werde ich die meiste Zeit verbringen und habe dort auch den längsten Aufenthalt an den verschiedensten Orten des Landes geplant. Auch Kanada wird viel Zeit in Anspruch nehmen, ich freue mich Reißig auf die beiden Touren und Länder



    Persönliches Tagebuch Asuka Shioma:



    Italien: 25.09.2412



    Nach meiner Aufregenden Reise im Norden des Landes, besuche ich heute Neapel, mit dem im Hintergrund ragenden Vulkan Vesuv. Eine Interessante Geschichte rund um die Ruinenstadt Pompeji wartet auf mich. Aber bevor den Berg und die wohl berühmteste Ruinen Italiens besuche, werde ich erstmal eine kleine Stadttour durch die Innenstadt von Neapel unternehmen. Hier werde ich mich am Tag der Ankunft ein wenig aufhalten. Neapel an sich ist eine von der Geschichte geprägten Stadt. Nicht nur wegen dem Ausbruch, sondern auch wegen des Alten Roms und der Vorherrschaft im Mittelalter. Die Stadt ist aber auch gefühlt zweigeteilt. Im Zentrum hat man das Moderne, neue Neapel, während am Stadtrand auf einem das alte, geschichtliche Neapel wartet. Eine sehr Interessante Stadt, mit einer großen Geschichte und einer faszinierenden Architektur und dem Vulkan, der auch heute noch zum Stadtbild dazu gehört.



    Am nächsten Tag meiner Reise hier, habe ich gleich zwei Orte auf einmal besucht. Zuerst war ich beim Vesuv und dann Pompeji. Der Vulkan Vesuv ragt heute 1.281 Meter in die Höhe und gehört zu einem der aktivsten Vulkane Europas. Sein letzter Großer Ausbruch war auch einer der schlimmsten. Im Jahr 79 nach Christus bracht der Vesuv mit einer teuflischen Gewalt aus und zerstörte die Städte Pompeji, Herculaneum, Oplontis und Stabiae welches sich rund zwölf Kilometer von hier. Geschichten, Schriftrollen und die Wissenschaft konnten belegen das diese Städte innerhalb von einer Erdenwoche zerstört und mit einer Meterhohen und dicken Ascheschicht bedeckt. Über Hunderte von Jahren haben es die Archäologen geschafft, Pompeji auszugraben und es teilweise in stand zu setzen, wie es sich gehört. Man kann auch heute noch die Körper der Menschen sehen, die bei dem Unglück damals ums Leben gekommen sind.



    Meine letzte Station in Italien wird der Ätna auf der Insel Sizilien. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich schon darauf.



       

    Persönliches Tagebuch Asuka Shioma:



    Italien: 23.09.2412


    Nach meinem recht erfolgreichen und auch schönen Aufenthalt in Rom bin ich weiter in Richtung Norden Italiens gereist. Dort werde ich Mailand besuchen und zwei Ruinen, die mit Katastrophen und Tragödien in Verbindung stehen, da bin ich sehr gespannt aus und freue mich schon darauf. Während meiner Zeit hier hause ich in Turin, da die Anreise zu meinen Zielen deutlich kürzer ist, als wenn ich von Rom aus anreisen würde.



    Mein erster Tag im Norden des Landes verbringe ich in Mailand, der Europäischen Hauptstadt der Mode. Neben New York werden hier auch unzählige Mode Shows ausgestrahlt, unzählige Modedesigner und Persönlichkeiten haben sich hier inspirieren lassen. Von Karl Lagerfeld, über Louis Vuitton bis hin zu Tomas Sabo, ich könnte hier unzählige Designer aufzählen. Aber Mailand ist nicht nur für ihre Mode bekannt, sondern auch für viele Traditionen, Beispiel im Fußball thronen hier zwei Clubs auf, die als Markenzeichen der Stadt gelten. Aber eines der berühmtesten Sehenswürdigkeiten ist die Kathedrale auf dem Piazza del Mondo. Die Kathedrale wurde im 19.Jahrhundert gebaut und ist bis heute ein wichtiges Gebäude der Stadt und gehärt mit über 1 Million Besuchern jährlich zu eines der am stärksten Besuchten Gebäude der Stadt.



    Weiter ging meine Reise zu den Ruinen von der Vajont Staumauer und der gleno Talsperre. Beide Werke sind mit den schlimmsten von Menschenhand ausgelösten Katastrophen mit Wasser verbunden bekannt. Die Vajont Katastrophe ereignete sich im Jahr 1963, genauer gesagt am 9.Oktober. Die Mauer an sich wurde relativ stabil gebaut und galt zu ihrer damaligen Zeit als die Höchste Bogenstaumauer der Welt. Am 9.Oktober gegen 22:40 am Abend rutschte ein 279 Millionen Kubikmeter Gestein vom Berg Monte Toc in den Stausee. Der Erdrutsch hat eine Flutwelle ausgelöst, die so groß war, dass sie die Staumauer übertrifft und das darunter liegende Tal komplett zerstört hat. Bei der Gleno Talsperre steckt eine ähnliche Katastrophe dahinter. Die Ursache vom Bruch war Strukturelles Versagen durch Gleiten. Das Mittelstück der Mauer rutschte auf dem Glatten Felsen, auf dem sie erbaut wurde aus und zerstörte wie auch Vajont das darunterliegende Tal und riss hunderte von Menschen in den Tod. Heute kann man noch die Ruinen besuchen


    Persönliches Tagebuch Asuka Shioma:



    Italien: 21.09.2412




    Ich bin nun einen Tag früher als geplant in Italien angekommen, da ich hier ein bisschen mehr geplant habe als eigentlich gedacht, aber so kann ich mich auch eher auf die Sachen hier Konzentrieren, bevor ich den Kontinent Europa verlasse. Ich war gestern und heute ein bisschen in der Hauptstadt Rom unterwegs. Hier gab es neben dem Kolosseum auch den Vatikan zu sehen, dass oberste Haus der Katholischen Kirche. Aber auch die Gebäude und der Baustil der Stadt fasziniert, sie ist immer noch sehr nach der Römischen Kultur gehalten. Was mich aber auch reizt ist die italienische Küche. Von Pizza zur Pasta bis hin zum Tiramisu, auch dort werde ich mich durch Probieren und schön Essen gehen.



    Nun zum Kolosseum. Das Kolosseum wurde zwischen 72 und 80 n. Chr. errichtet und ist bis heute das größte je gebaute Amphitheater der Welt, außerdem zählt es auch zum größten geschlossenen Bau der römischen Antike. Das Kolosseum diente vor allem als Unterhaltung von brutalen und bestialischen Veranstaltungen. Mensch gegen Tier, hier hat sich der hohe Adel des alten Roms also Generäle, Kaiser und deren Familien Unterhalten lassen. Der Eintritt war damals auch kostenlos. Heute ist das Kolosseum ein Wahrzeichen aber auch gleichzeitig ein Mahnmal für Bestialische und Drakonische Kämpfe zwischen Mensch und Tier, aber auch ein Zeichen der Architektonischen Kunst des alten Roms.



    Weiter ging meine Reise zum Vatikan und Petersdom. Dem höchsten Haus der Katholischen Kirche. Der Vatikan ist seit dem 14.Jahrhundert der offizielle Amtssitz vom Papst, davor diente immer der Lateranpalast, der Hauptmittelpunkt vom Vatikan ist der große Petersdom auf dem 240 Meter breiten großen Petersplatz. Das Gebäude an sich ist gut 46 Meter hoch und 115 Meter breit. Der Vatikan hat aber nicht nur den Papst, der hier haust, sondern auch seine bedienstete und Kardinäle, die ihn unterstürzten. Der Vatikan hat vor allem im Mittelalter eine wichtige Rolle gespielt und hatte dort viel mehr Einfluss als heute.



    Nun geht es für mich aber auch weiter in Richtung Turin. Ich werde natürlich die Modestadt Mailand besuchen aber auch weitere Ruinen, die mich reizen und sehr interessieren.




    Persönliches Tagebuch Asuka Shioma:



    Frankreich/Italien: 19.09.2412



    Meine Zeit in Frankreich ist nun mit dem heutigen Tag zu Ende gegangen. Ich habe hier viel erlebt und mitgenommen. Viel Geschichte, viel Kultur und viel Spaß. Vom Eiffelturm bis zu Notre Dame de Paris. Frankreich hat viel zu bieten auch sportlich und gastronomisch. Die Küche hier ist sehr traditionell und lecker. Von Zwiebelsuppe bis hin zum Baguette oder Croissant. Aber hier hat man auch viel Geschichte. Den letzten erholungsspaß hatte ich dann in Monte Carlo. Von dort aus bin ich mit dem Boot rausgefahren und die Küste entlang. Die Cote d'Azur ist wirklich ein schöner und prachtvoller Strand, man erzählt sich ja auch das der Strand die Copacabana Europas ist, aber ob das so ist, kann ich nicht beurteilen da ich noch nicht in Brasilien war. Aber nun verlasse ich Frankreich mit einem weinenden und lachenden Auge, da ich traurig bin das Land zu verlassen ich mich aber auch zeitgleich auf Italien freue.




    Meine Reise nach Italien ging relativ schnell, da die beiden Länder ja nur von einem recht kleinen Abschnitt vom Mittelmeer getrennt sind. In Italien habe ich dann doch ein etwas größeres Programm aufgestellt. Es steht ein Besuch im Norden Italiens an, in der Hauptstadt Rom, dem Vesuv in Neapel und der berühmten verschüttenden Stadt Pompeji. Auch die berühmte Insel von Italien mit dem Namen Sizilien wird natürlich besucht. Dort befindet sich der noch heute aktivste Vulkan Ätna. Bekannt war er auch durch diverse Ausbrüche, dazu aber mehr, wenn wir den Vulkan besuchen.

    Persönliches Tagebuch Asuka Shioma:



    Frankreich: 17.09.2412




    Nach meinem Aufenthalt und meiner kleinen Führung durch Paris ging es dann in den Norden des Landes. Hier ist ein bisschen die Geschichte Frankreichs ein bisschen besser zu sehen und zu bekunden. Hier haben sich auch die entscheidenden Ereignisse vom Weltkrieg abgespielt und das ist auch der Grund, warum ich heute hier bin. In der nordfranzösischen Region Hauts-de-France steht eine bis heute nicht fertiggestellte Bunkeranlage mit dem Namen La Coupole. Gebaut wurde die Bunkeranlage im Zweiten Weltkrieg von der deutschen Firma Phillip Holzmann AG im Auftrag des Naziregimes im Jahr 1943, insgesamt 10 Monate hat der Bau von La Coupole gedauert. Die Nazis hielten den Bau geheim, bis die Alliierten um Großbritannien den Bau herausgefunden haben und ihn durch eine Bombardierung gestört hatten. Ziel war es mit der Anlage London mit den berühmtberüchtigten V2-Raketen zu bombardieren, dass hätte außerdem auch den Krieg in eine andere Richtung entscheiden könne. Am Ende wurde die Anlage stillgelegt und aufgegeben.



    La Coupole lohnt sich, wenn man in Frankreich ist einmal zu besuchen. Sehr informativ und sehr interessant, aber die Anlage war nur für ein Tag geplant und so ging es am nächsten Tag weiter in Richtung Süden. Dort besuche ich Europas größte Casinostadt und eines der kleinsten Länder diese Erde Monaco. Die Hauptstadt und auch einzige Stadt in dem kleinen Land ist Monte Carlo. Monaco ist allerdings nicht nur für das Casino spielen bekannt, sondern auch für die Monarchie, den Adel oder den VIP. Am besten ist Monaco aber auch für den Motorsport bekannt. Die Formel 1 hat hier einmal jährlich ihr Grand Prix ausgetragen. Die Reise geht Morgen nun weiter in Richtung Italien. Ich freue mich auch auf diese Reise.

          

    Persönliches Tagebuch Asuka Shioma:



    Frankreich: 14.09.2412



    Nun bin ich jetzt den zweiten Tag hier in Frankreich und habe mir heute Paris angeschaut. Es ist eine mega schöne Stadt, mit vielen Geschäften, Sehenswürdigkeiten und schönen Gebäuden. Zuallererst war ich heute den Eiffelturm besuchen. Das Gebaut wurde er im Jahr 1887 bis zum Jahr 1889 basierend auf die Entwicklung vom Namensgeber Gustav Eiffel. Der eigentliche Zweck des Turms diente zur Ausstellung als Teil der Pariser Weltausstellung im Jahr 1889. Heute hat der Eiffelturm mehrere Funktionen und Möglichkeiten. Zum Beispiel hat der Eiffelturm ein Restaurant, wird auch als Funkmast benutzt und thront als höchstes Bauwerk mit 330 Metern über Stadt, außerdem wiegt der Turm, wenn man ihn auf eine Waage stellen würde, beachtliche 10.000 Tonnen. Einfach schwer ^^. Natürlich bin ich auch mit dem Aufzug hochgefahren und habe den Ausblick genossen und ich muss sagen, er ist einfach atemberaubend und von der ferne konnte man schon mein nächstes Pariser Ausflugsziel sehen. Die Kathedrale Notre Dame de Paris.



    Und schon habe ich den Eiffelturm wieder verlassen und mich auf dem Weg zur Notre Dame gemacht. Die Kathedrale Notre Dame de Paris gehört auch heute noch zu eines der größten und mächtigsten Gebäuden der römisch-Katholischen Kirchen und ist neben dem Eiffelturm das zweit wichtigste und beliebteste Wahrzeichen der Stadt und wird jährlich über einer Million Menschen besucht. Gebaut wurde die Kathedrale im Jahr 1163 bis zum Jahr 1345 ist damit eines der frühesten gotischen Kirchengebäude dieses Landes. Die beiden Glockentürme der Kathedrale messen eine Höhe von 69 Meter. Das Kirchenschiff misst im Inneren 130 Metern. Es ist 35 Meter hoch und 48 Meter breit. Es bietet außerdem auch Platz für 10.000 Menschen. Die Kathedrale wurde auch durch viele Geschichten, Romane, Theater und Filme bekannt. Den bekanntesten Roman stammt allerdings von Victor Hugo im Jahr 1831. eines der dunkelsten Kapitel in der Geschichte der Kathedrale ereignete sich am 15.04.2019. An diesem Tag hat ein Großbrand die Komplette Dachvorrichtung und den Mittelturm zerstört. Über Jahre hinweg haben die Leute hier ihre geliebte Kathedrale wieder aufgebaut.



    Jetzt geht es für mich weiter und ich reise die nächsten Tage einmal in den Norden und den Süden des Landes. Zuerst besuche ich die Bunkeranlage La Coupole und dann besuche ich die Casinostadt Monte Carlo in Monaco. Ich bin sehr gespannt was mich da so alles erwarten wird.



    Auf den Bildern sind zu sehen: Der Eifelturm, der Eifelturm von oben und die Notre Dame

    Persönliches Tagebuch Asuka Shioma:



    Frankreich: 12.09.2412




    Die Reise von Ägypten nach Frankreich hat ein bisschen länger gedauert, aber ich bin sicher und gut in Frankreich angekommen. Hier werde ich mir vor allem den Louvre und den Eiffelturm, aber auch die gotische Kathedrale Notre Dame de Paris ansehen, einer der größten von Menschen Hand gebauten Kathedrale. Als nächstes auf den Punkt steht auch der Arc de Triomphe oder auch Triumphbogen genannt. Ich bin sehr gespannt was mich hier noch erwarten wird und natürlich werde ich auch die gute klassische französische Küche besuchen und essen, darauf freue ich mich auch schon sehr.



    Ich werde mir aber auch mal außerhalb von Paris ein wenig was anschauen, zum Beispiel die Bunkeranlage La Coupole gebaut im zweiten Weltkrieg, der einst auf Terra geherrscht hatte, um sich einen Vorteil gegenüber den Feinden zu verschaffen. Ich bin sehr gespannt welche Geschichte mich im Bunker erwartet. Das nächste Auswärtsziel von Paris ist auch der Süden des Landes. Ich werde auch die Größte Casinostadt Europas Monte Carlo in Monaco besuchen, aber auch die Küste in ein Reiseziel, welches ich Besuchen werde und möchte.



    Aber heute entspanne ich hier in Paris und erhole mich von der reise, jedoch merke ich das ich ein Land vergessen und übersprungen habe, und zwar Italien. Mist. Aber ich werde es dann nach Frankreich nachholen. Auch da habe ich mir schon einige Ziele ausgesucht, mit denen ich mich aber nach der Reise hier beschäftigen werde

    Persönliches Tagebuch Asuka Shioma:



    Ägypten/Frankreich: 05.09 - 10.09.2412



    Meine Zeit in Ägypten war leider schon wieder vorbei und ich hab hier sogar länger verbracht als geplant, das war aber auch meiner Planung geschuldet, weil ich am Ende mehr machen wollte als Zeit vorhanden war, naja sei es drum es geht nun weiter in Richtung Frankreich. Ein Land welches viel Geschichte und auch schöne Attraktionen bereithält. Zum Beispiel Notre Dame de Paris, der Eiffelturm oder die Bunkeranlage La Coupole. Aber erstmal zu meiner Zeit hier in Ägypten.



    Am ersten Tag meiner Ankunft habe ich die Innenstadt von Luxor besucht und man sieht hier auch sehr schön den Prunkvollen Adel des alten Ägyptens. Die Gebäude waren zum Teil schön groß und mit glänzendem Material gebaut worden, aber es gab auch alte Gebäude, die den Mittelstand von Ägypten auch ein wenig zeigen, aber mehr konnte man hier auch nicht sehen. Es gab eine Straße mit den ganzen Geschäften und eine Straße mit einem Basar, wo die Leute hier ganz klassisch und wie im 21.Jahrhundert mit der Ware handeln konnten. Luxor ist schon eine schöne Stadt.


    Am nächsten Tag ging es dann weiter in Richtung Norden. Geplant war da natürlich ein Besuch bei den Cheops Pyramiden und der Sphinx. Die wohl mit Abstand bekanntesten und größten Sehenswürdigkeiten Ägyptens. Die Forscher und Archäologen versuchten über Hundert von Jahren herauszufinden, wie die Menschen damals diese Werke errichten können. Die Sphinx und die Pyramiden wurden für die Pharaonen errichtet, die einst über dieses Land herrschten und auch als Götter gesehen wurde. Grundsätzlich kann ich aber sagen, dass Ägypten auch eine sehr schöne Erfahrung für mich gewesen ist und jetzt freue ich mich auf Frankreich.


      

    Persönliches Tagebuch Asuka Shioma:



    Indien: 01.09.2412



    Heute ist bereits schon mein letzter Tag in Indien vorbei gegangen und es war wirklich schön. Ich habe wieder viele spannende und lehrreiche Informationen erhalten und erlebt. Es ist wirklich interessant was man in Indien alles erleben kann. Vom Essen bis hin zur Kultur und zur Geschichte ist für jedermann etwas dabei, aber heute war nochmal ein Tag der Entspannung, ehe es Morgen dann auf eine längere reise Richtung Ägypten geht. Die Pyramiden, Die Sphinx, Luxor etc. Alles Orte die ich mir in Ägypten dann ansehen werde.



    Aber nun zu meiner Zeit in Indien. Während meiner Zeit habe ich in Kalkutta gehaust, einer der größten Städte Indiens. Im 21 Jahrhundert gab es vor allem in Indien durch den ganzen Smoke sehr viele Probleme. Die Luft war auch durch den Verkehr der hier sehr Eng und gefüllt war schmutzig und so ein Problem. Im laufe der Zeit hat man allerdings das Problem der Luftverschmutzung in den Griff bekommen und alles wurde mit der Zeit viel sauberer und ordentlicher. Man hat auch viele Maßnahmen getroffen, die dazu beitragen sollten. Heute ist Kalkutta eine Schöne prächtige Stadt, die die Historie und Geschichte Indiens mitträgt.



    An meinem zweiten und somit auch vorletzten Tag ging es in den Norden Indiens, genauer gesagt nach Agra wo das größte Grabmal und die größte Gedenkstätte Indiens steht das Taj Mahal. Gebaut wurde das Gebäude im Jahr 1631 vom Großmogul Shah Jahan. Der Großmogul Jahan ließ das Gebäude einige Monate nach dem Tod seiner großen Liebe Mumtaz Mahal errichten, er wollte seiner großen Liebe noch ein letztes Geschenk und die letzte Ehre erweisen. Das Taj Mahal ist eines der beliebtesten Touristenattraktion Indiens. Das Gebäude erzählt auch viel über den Großmogul und dessen Geschichte. Es ist ein prachtvolles Objekt, welches mit Schönheit glänzen kann.



      

    Persönliches Tagebuch Asuka Shioma:



    Kambodscha/Indien: 28 - 30.08.2412



    Eine schöne Woche in der ich vieles erlebt und gesehen habe neigt sich dem Ende zu und ich habe Kambodscha nach schönen und aufregenden drei Tagen bereits wieder verlassen und befinde mich nun in Indien. Genauer gesagt in Kalkutta. Ich habe heute einen ruhigen Tag geplant, ehe ich mir morgen die Stadt anschaue und am Tag darauf das Taj Mahal. Aber auch in Kambodscha habe ich vieles und schönes erlebt. Beispiel die Hauptstadt Phnom Penh und Angkor Wat.



    Die Hauptstadt Phnom Penh liegt am Zusammenfluss bestehend aus dem Mekong und den Tonlé Sap. In der früheren Geschichte galt Phnom Penh als ein wichtiger Knoten und Handelspunkt für das zur damals ansässige Khmer-Reiches, ein Reich welches die Geschichte und die Entstehung Kambodschas maßgeblich mitgetragen und gestaltet hat. Die Sprache welche man hier spricht aus die Khmer Sprache. Eine Sprache und Schrift, worauf die Menschen Wert legen. Auch heute gilt die Hauptstadt als wichtiger Kontenpunkt für Kambodscha. Von hier aus laufen alle Geschäfte und der Handel, und die Wirtschaft Kambodschas beginnt in der Hauptstadt und endet auch dort.




    Am nächsten Tag war ich dann die bisher größte von Menschen Hand erbaute Tempelanlage der Welt besuchen. Angkor Wat. Die Tempelanlage an sich nimmt gute 162,6 Hektar ein, welches für die damalige Zeit gigantisch groß erscheinen musste. Gebaut wurde Angkor Wat wurde ursprünglich als hinduistischer Tempel, der auch dem Gott Vishnu gewidmet war. Vishnu war ein Gott, der laut dem Glauben damals über das Khmer-Reich geherrscht haben soll. im Laufe der Zeit wurde Ankor Wat allerdings in einen buddhistischen Tempel umgewandelt und trägt seit dem 12 Jahrhundert den Titel als größtes religiöse Monument der Welt. Aber meine Zeit in Kambodscha neigte sich dem Ende zu und so ging die Reise weiter nach Indien.



       

    Persönliches Tagebuch Asuka Shioma:



    Kambodscha: 26.08.2412



    Meine Zeit in Australien ist nun vorbei. Es waren schöne drei Tage gewesen und ich habe dennoch nicht alles gesehen. Melbourne oder Adelaide. Alles Orte die man gesehen haben sollte. Aber ich war zufrieden, Sydney ist eine unheimlich schöne Stadt. Die Architektur und die Wahrzeichen der Stadt haben mich echt gefasst. Im Opern Haus gab es auch ein bisschen australische Geschichte zu sehen und zu Lesen, also sehr informativ. Am letzten Australien Tag war ich am Berg Uluru, der heilig und auch sehr besonders war, vor allem für die einheimischen. Im Großen und Ganzen war Australien ein Erfolg. Nun geht es aber mit meiner Reise weiter.




    Nach einiger Zeit komme ich nun in Kambodscha an. Das Land liegt in Südostasien, eingeklemmt zwischen Thailand und Vietnam an der Küste des Golfs von Thailand. Hier verbringe ich wie auch in Australien mindestens zwei Tage. Geplant habe ich ein Tag hier in der Hauptstadt Phnom Penh, welche. auch am Mekong Fluss liegt, einer der größten Flüsse Asiens. Am zweiten Tag besuche ich die größte von Menschenhand gebaute Tempelanlage der Welt die Angkor Wat heißt. Ich bin sehr gespannt, wie es sein wird und wie die Zeit hier wird. Aber erstmal ruhe ich mich ein bisschen aus, um dann mit voller Energie zu starten.

    Persönliches Tagebuch Asuka Shioma:



    Australien: 24.06.2412



    Mein zweiter Eintrag aus Australien nach dem Frühstück und dem wunderschönen Sonnenaufgang. Es ist mein letzter Tag in Australien eher es morgen weiter geht nach Kambodscha. Heute besuche ich deshalb noch ein wichtiges Wahrzeichen Australiens. Ein heiliger Berg, der bei den Uhreinwohnern ganz oben steht und man sehr viel Wert auf die Tradition legt. Die Reise dorthin geht quer durch das Land. Das australische Outback ist eine berühmte Wildnis die eigentlich nur aus Trockenheit besteht. Hier und da konnte man aber auch Canyon artige Landschaften mit Bäumen und Wasserfälle sehen. Einfach eine herrliche Landschaft, dass australische Outback.



    Nun, nach einer kurzen reise sind wir nun am Berg angekommen. Er dominiert mit seiner Höhe und der Orange-roten Farbe die Landschaft. Der Berg, der Uluru oder auch Ayers Rock genannt wird erhebt sich beachtliche 350 Meter in die Höhe. Für die Einheimischen Einwohner die Aborigines oder auch Anangu genannt werden ist der Berg ei Pilgerort zudem die Leute hier zu ihren Göttern und Geister beten. Die Aborigines leben schon seit gut 15.000 Jahren hier in der Umgebung und haben im 21.Jahrhundert sogar ein Verbot durchsetzen können, welches es verbietet, den Berg zu besteigen. Das darf man auch heute nicht und sollte aus respektiert werden. Ich finde den Berg aber dennoch sehr schön und traumhaft.



    Persönliches Tagebuch Asuka Shioma:



    Australien: 22.08.2412



    Heute ist Tag eins nach meiner Ankunft in Australien. Der Weg hierhin verlief ganz ruhig und entspannt, es gab kaum bis gar keine Probleme hier. Nach der Ankunft bin ich sofort weiter zum Hotel, habe dort eingecheckt und mich für den Rest des Tages entspannt. Ich hatte mir für heute allerdings vorgenommen etwas die Stadt Sydney anzuschauen, und ich muss sagen vom ersten Blick her sieht es schon toll hier aus. Schöne Stadt mit einer berühmten Brücke und dem Opernhaus. Das sind wohl zwei Wahrzeichen der Stadt. Nach dem Frühstück bin ich dann auch schon direkt los gegangen und bin durch die Straßen geschlendert und hab mir die ganzen Geschäfte angeschaut und die ganzen Leute, die hier ihrem normalen Alltag nachgehen oder selbst hier zu Besuch sind.




    Ich musste nicht lange zu Fuß gehen, bis ich schon die Brücke gesehen habe. Ich hatte mich dann natürlich informiert, wie auch die Brücke hier heißt. Den Namen finde ich zwar etwas einfach gehalten, aber auch schön. Ich bin dann, nachdem ich mich weiter belesen habe zu Sydney Harbour Bridge gegangen und hab sie mir genauer angeschaut. Früher stellte sie ein wichtiger Knotenpunkt zwischen den beiden Ortsteilen, die durch das Wasser getrennt waren, dar und wird von den einheimischen auch heute noch liebevoll 'Coat Hanger' genannt. Ich habe dann anschließend mein PADD rausgeholt und die schöne Brücke abfotografiert.




    Nicht weit von der Sydney Harbour Bridge steht das weltberühmte Opernhaus. Im Reiseführer wird auch ein Besuch des Hauses empfohlen und so ging ich der Empfehlung mal nach und habe mich dann direkt von der Brücke auf den Weg zum Opernhaus gemacht. Es dauert nicht lange von der Brücke aus, vielleicht 30 Minuten, wenn man konsequent durchgeht und man nicht nach 5 Minuten stehen bleibt. Das Opernhaus wurde im 14.Jahrhundert, nach einer Idee das Sydney ein Opernhaus haben sollte erbaut. Heute zählt es zu einer der wichtigsten Attraktionen und Wahrzeichen des Landes. Nun, nachdem ich mir das von außen angesehen hatte, bin ich nun rein gegangen und war wunderschön. Aber jeder Tag geht auch mal zu ende, so auch der heutige, Es war ein wunderschöner, aufregender Tag. Morgen geht es dann weiter zur nächsten wichtigen Attraktion. Ein Ort der den Australiern sehr wichtig ist, der heilige Berg Uluru.



    Persönliches Tagebuch Asuka Shioma:



    Japan: 20.08.2412




    Heute bin ich mit der Planung sehr gut vorangekommen. Ich weiß jetzt meine Hauptziele und Länder, die ich Besuchen will. In meinem letzten Eintrag hatte ich die Länder ja bereits schon erwähnt und so habe ich mich auch auf der Landkarte orientiert, Ich werde mich von unten nach oben quer durch den Erdball vorarbeiten, ich werde meine Reise also in Australien beginnen, in dem Land der Kängurus und dem Uluru, ein mächtiger heiliger Berg, der den Uhreinwohnern Australiens sehr viel bedeutet. Das ist so ähnlich wie der Fuji hier in Japan, also ich bin sehr gespannt und sehr interessiert den großen Berg vor Augen zu haben. Ich muss aber zuerst noch ein paar Sachen vorbereiten, zum Beispiel bestehend aus eine Lunch-Paket und einem PADD mit dem ich aufnahmen machen kann, von den Orten, an dem ich bin.




    Nachdem ich mir einen guten Plan gemacht habe, geht es schon Morgen mit der reise los. Das Lunchpaket, welches ich zusammengestellt habe, besteht aus Essen, ein paar Getränken und ein Reiseführer der mich über die Attraktionen und Ziele, die ich ansteuern werde, informiert. Es ist also bestens vorbereitet und es ist alles gut geplant. Natürlich hoffe ich das alles aufgeht und gut funktioniert, ich habe auch auf die Sicherheit geachtet und diverse Vorbereitungen getroffen, die ich in meinem Rahmen treffen konnte. So steht der reise nichts mehr im Weg und ich werde mich von nun an ein wenig erholen, bevor es Morgen dann auch losgeht.

    Persönliches Tagebuch Asuka Shioma:



    Japan: 18.08.2412



    Heute war ich mal wieder in der Stadt unterwegs und habe meine alltäglichen Erledigungen gemacht. Währenddessen habe ich mich auch über meine Reiseziele informiert und da ist ein neues Land dazu gekommen. Australien. Ein schönes, großes Land welches auch viel Kultur, Geschichte und Natur zu bieten hat. Ich bin sehr gespannt auf die Reise. Nun zuhause angekommen, geht es erstmal darum, wo ich anfange, und da habe ich mir gedacht, dass wenn ich es Geografisch betrachte bei den Asien Ländern Anfange also Kambodscha, Indien oder doch erst Australien? Ich werde mir dazu auf jeden Fall erstmal eine kleine Weltkarte zurechtlegen und schauen, wie es am günstigen ist. Ich denke ich arbeite mich von Australien, durch Asien über Europa nach Nordamerika. Klingt gut. Ich muss aber auch sehen, dass die Reise nicht zu lange dauert, weil auch noch anderen Sachen auf mich warten. Andere Sachen in Form von Arbeit.




    Wenn ich meine Reise abgeschlossen habe, geht es für mich wieder zurück nach Benjiro. Japan ist aufgrund meines Vaters noch nicht sicher für mich und außerdem wohnt mein Daimyo auch dort. Ich habe dort außerdem noch meine kleine Schmiede, die ich mir aufgebaut habe. Ich möchte mich auch nach einem Sinnvollen Beruf umschauen, den ich auch auf Benjiro ausüben kann. Vielleicht irgendwas mit Schmied. Meine Sensei hatte mir damals auch erklärt, dass ein Samurai dient. Ein Samurai übt ein Beruf aus, in dem er anderen dient. Sei es dem Meister, dem Volke oder dem Lande. Und genau deshalb werde ich meine Mädels mal fragen, ob die sich auskennen und was vorschlagen können wobei DaraJan dürfte mir da gut weiterhelfen können, immerhin war ihr Vater doch Schmied. Ich werde mal Kontakt zu allen aufnehmen und sehen was rauskommt. Jetzt werde ich mich aber erstmal meine Reise weiter Planen.

    Persönliches Tagebuch Asuka Shioma:



    Japan: 15.08.2412



    Heute und auch die letzten Tage, war ich fast nur unterwegs. Ich habe beschlossen, eine kleine Schmiede hier in Shizuoka zu eröffnen. Meine kleine Schmiede, die ich auf Benjiro habe, werde ich behalten und auch weiterführen, aber ich möchte auch hier auf Terra eine aufmachen, aber dafür müssen erst noch ganz viele Sachen erledigt werden, zum Beispiel brauche ich eine Ausbilderlizenz, die mir erlaubt Leute den Beruf zu lehren und die Kunst des Schmuckherstellens näher zu bringen. Dann brauche ich ein Gebäude, in dem ich die Schmiede aufmachen kann, so wie ich eine auf Benjiro habe. Ich bin auch am Überlegen dazu vielleicht ein Kunststudium zu beginnen. Vielleicht hier in der Stadt oder auch in Tokyo, dort soll es eine hervorragende Kunstschule geben. Ein langer Weg, den ich auch mich nehmen werde, weil ich es liebe schönen Schmuck herzustellen.



    Aber ich habe mich heute auch mit einem anderen Thema beschäftigt, und zwar mit dem Thema Reisen. Ich war am Überlegen vielleicht mal zu reisen, einfach mal die Welt erkunden. Ich hatte durch meine Ausbildung als Arakiru reichlich wenig Zeit gehabt. Ich habe auch schon ein paar Ideen und habe mir heute dazu ein paar Information besorgt. Es gibt schon Länder, die mich reizen und die ich gerne besuchen würde. Zum Beispiel Kambodscha, USA, Indien, Schweden, Südkorea, Nepal und Afrika. Ich habe ja jetzt soviel Zeit, dass ich diese Länder bereisen kann. Jedes Land hat etwas zu Bieten. Indien hat zum Beispiel das Taj Mahal und in einem Teil von Nepal, liegt der höchste Berg der Erde. Kambodscha hat eine mächtige Tempelanlage namens Angkor Wat zu bieten und Schweden soll ganz viele Seen und eine unberührte Landschaft zu bieten haben. Bevor ich allerdings die Tour antrete, werde ich mir einen kleinen Reiseführer mit Informationen zusammenstellen.