Beiträge von Eric Adahy DeLassal

    "Wenn in des späten Jahres letzten Tage, mild der Schein der Kerzen fällt,
    steht im Raum die bange Frage, wie heil ist wohl noch uns`re Welt?
    Gibt’s noch den Menschen der bewegt, ohne Zögern und beherzt,
    die Hand auf eine Wunde legt, die einen ander`n schmerzt?
    Wie viele, die am Rande stehen und einsam sind an diesen Tagen,
    werden gerne übersehen, weil sie nicht klagen!
    Was nützt`s, wenn man das Heil verkündet, ohne Opfer des Verzicht`s
    und nicht der Mensch zum Menschen findet,i m Schein des Lichts!"


    Adolf Schmidt


    Ja, wieder geht ein Jahr zu Ende, ein neues nimmt bald seinen Lauf... und auch wenn es fast unglaublich klingen mag, es wird schon das sechste Jahr in der UFP Defence Forces! Nicht gerade das große Jubiläum mit viel TamTam und großem TraRar... aber doch ein kleines Jubiläum, über das man mal einen Moment stolz sein kann. Mit einem harten Kern der treuen machen wir Woche zu Woche weiter, entwickeln unsere Spielwelt mit allen Höhen und Tiefen, mit Freude und mit Leid... aber sie lebt! Und das nur durch seine Spieler, auch wenn es noch wenige sind. Alles in allem macht mich das trotzdem schon ein wenig stolz.


    Aber schauen wir kurz zurück... dieses Jahr hat uns ein neues Forum beschert, welches durch unsere liebe Cait gehegt und gepflegt wird, und auch immer weiter verschönert und modernisiert wird, unser neuster Höhepunkt hier im Forum sind unsere täglichen Glückskekse, ein nicht immer so ernst gemeintes Gimmick. Auch können wir in den UFP Defence Forces eine neue Erweiterung verzeichnen, mit der CHR ANAHOS der Neuen Romulanischen Flotte bieten Wir ab Januar 2019 eine rein romulanische Einheit an! Ebenso wird die Battlegroup Omega zu einer rein klingonischen Einheit umgewandelt, damit bieten Wir in einem einzigen Spiel DREI FRAKTIONEN zum Chatspiel an! Na, wenn das mal nichts ist!


    Dies alles und auch das neue und moderne Forum macht uns somit bereit, etwas mehr Werbung für unser Spiel zu betreiben, so werden wir es nach der Reformierung der Battlegroup Omega auf der HP zunächst einmal auf Memory Alpha eintragen, dies soll in den ersten Wochen des neuen Jahres von der Bühne gehen. Natürlich wird es auch das nächste Jahr mit der Modernisierung und ständigen Überarbeitung der HP weitergehen, noch immer empfehle ich die HP als ultimatives Nachschlagewerk für unser Spiel.



    Jetzt verbleibt mir eigentlich nur Euch allen ein herzliches Dankeschön für die Treue und die vielen Stunden des gemeinsamen Spiels zu sagen! Und im Namen der Spielleitung wünsche ich allen Spielern und Freunden von UFP Defence Forces ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein tolles neues Jahr 2019... oder auch 2409. :saint:


    In diesem Sinne...


    FROHE WEIHNACHTEN UND EIN GUTES NEUES JAHR! // MERRY CHRISTMAS AND A HAPPY NEW JEAR! // JOYEUX NOEL ET BONNE ANNÉE! //


    NOLLAIG CHRIDHEIL AGUS BLIADHNA ÚR SONA // FELIZ NAVIDAD Y FELIZ ANO NUEVO! // MERÍKURISU MASU TO SHIN´NEN AKEMASHITE OMEDETÓ GOZAIMASU!


    Euer Eric.


    Jaja... da kommen doch Erinnerungen hoch und so schnell hat man einen Ohrwurm... DAAANKEEE! *gg



    FAdm_DeLassal zieht die Stirn kraus #Wir hatten nicht vor, irgendetwas zu leugnen...Wir sind dabei, das ganze aufzuklären und in der Drohne vor uns, befindet sich ein Shuttle das uns gehört, sowie einer meiner Offiziere. Beides hätte ich gerne zurück und ersteres will ich untersuchen. Warum wurde das Shuttle nach dem Angriff gestohlen?#


    <Cmdr_DeAgostini[FTSO]>"In der Drohne vor uns fährt ein Offizier mit... rata rata radadadada..." *sing*

    Missionsbstätigung:



    Datum: 02.12.2018 >>> RIMPAC 2408 Part Five


    # Nachdem der Hafen gesichert war, trafen die Führungsoffiziere der FNS Hooper Davies mit vier Navy-Fireteams im Hafen ein und es wurde eine provisorische Einstatzzentrale eingerichtet. Danach fasste man den Blich zur Infiltration der Festung. Dazu würden FdM Delassal mit einen Team und Seargent Sloan mit einem anderen Team sowohl das Haupttor als auch den Seiteneingang der Festung mit Sprengstoff versehen und im Zuge eines Ablenkungsmanövers die Sprengung auslösen. SLt Wildcat würde mit dem Rest durch die Kanalisation in die Festung eindringen und den Kontrollraum übernehmen. So ging es dann los, und die beiden Sprengteams hatten relativ leichtes Spiel, ihre Ziele zu erreichen, da zuvor sämtliche Überwachungseinrichtungen der Festung ausgeschaltet werden konnte. So wartete man mit der Sprengung auf das Zeichen des Infiltrationsteams, welches lediglich bei ihrem Einstieg in die Festung und im Kontrollraum selbst auf Widerstand traffen. Auf das Zeichen wurden beide Eingänge gesprengt, das Ablenkungsmanöver war ein voller Erfolg, in der Festung brach schnell Verwirrung und Chaos aus. Die beiden Sprengteams drangen mit Artillerieunterstützung der Hooper Davies in die Festung ein. Damit war das Mänöver beendet und es ging an die Endauswertung: Platz Drei ging in diesem Jahr an Angosia mit 52.966 Punkten, Platz Zwei erreichte Terra mit 55.582 Punkten, und die Delta Force der M.A.C.O gewannen das RIMPAC mit 56.496 Punkten. Zum ersten mal in der neuen Geschichte des RIMPAC siegte ein Nicht-Navy-Einheit! #




    Anwesende Offiziere:



    FdM Eric "Mountie" DeLassal



    SLt Ssihanna "Wildcat" tr´Karamor >>> während der Mission befördert zum: First Lieutenant!



    Sgt Pierre Emerick "Sloan" Matula >>> während der Mission begördert zum: Gunnery Seargent!



    SubCorporal Sua´Lamith "Siren" Ash´Tarna >>> während der Mission befördert zum SubSeargent!



    Gunsgt Joshua "Starlight" Colins



    Diese Mission sowie die ausgesprochenen Beförderungen sind den Offizieren in der Personalakte zu bescheinigen.


    Die Mission wurde den Offizieren gut geschrieben. gez Sarah Lee Deagostini Personalabteilung.


    FdM Eric Adahy DeLassal
    Missionsleitung

    Missionsbstätigung:


    Datum: 18.11.2018 >>> RIMPAC 2408 Part Four


    # Nun war es an der Zeit, das letzte Szenario des Manövers zu beginnen. Dazu wurde ein See-Land-Operation gestartet, welche den Namen "Operation Malacca" trug. Das Szenario sah wie folgt aus: Eine Hafenstadt war zu Land und zur See durch feindliche Invasionskräfte eingekesselt, drei eigene Kriegsschiffe waren im Hafen eingeschlossen durch drei feindliche Kampfverbände, zu Lande bedrohten mehrere Infanterieeinheiten sowie sechs Artilleriestellungen die Stadt. Die Aufgabe sah vor, die feindliche Blockade zu See zu durchbrechen, die Artillerie auszuschalten und das Fort der Stadt wieder unter die eigene Kontrolle zu bekommen, um die Infanterie vernichten zu können. Zunächst wurde die FNS Hooper Davies in Schußweite zu den Artilleriestellungen gebracht und ein EMP-Impuls vorbereitet, während ein kleines Team mit Mini-UBooten ausrückte, um Sprengsätze an den feindlichen Schiffen zu platzieren. Zeitgleich erfolgte die Zündung der Sprengsätze mit dem auslösen des EMP, dadurch konnte ein Großteil der Invasionsflotte zerstört oder zumindest kampfunfähig gemacht werden, die Hooper Davies nahm zudem die Artillerie unter Beschuss und schaltete diese ebenfalls aus. Gemeinsam mit den verbündeten Schiffen im Hafen wurde die feindliche Flotte im Anschluß vollkommen neutralisiert. Nun lag nur noch die Eroberung der Festung auf dem Plan. Bis dahin erhielten die Teams jedoch erst ihre Beurteilung für diesen Abschnitt der Aufgabe, und die Delta Force liegt nun wieder auf dem ersten Platz mit 24.611 Punkten vor Terra mit 23.382 Punkten und Angosia mit 21.685 Punkten auf Platz Drei. Mission wird fortgesetzt. #



    Anwesende Offiziere:



    FdM Eric "Mountie" DeLassal


    SLt Ssihanna "Wildcat" tr´Karamor

    Major Wyatt "Druid" Miller


    Sgt Pierre Emerick "Sloan" Matula

    SubCorporal Sua´Lamith "Siren" Ash´Tarna


    Gunsgt Joshua "Starlight" Colins




    Diese Mission ist den Offizieren in der Personalakte zu bescheinigen.

    Die Mission wurde den Offizieren gut geschrieben. gez Sarah Lee Deagostini Personalabteilung.


    FdM Eric Adahy DeLassal

    Missionsleitung

    Missionsbstätigung:


    Datum: 21.10.2018 >>> RIMPAC 2408 Part Three


    # Nachdem Crewman Fey von der Brücke der FNS Hooper Davies abgeführt und auf das Beiboot verbracht worden war, übernahm Subcorporal Ash´Tarnah den Posten der Feuerkontrolle und das Mänöver wurde wieder durch die Leitung von New Westpoint freigegeben. Die nächste Aufgbae stand auch bereits an, das Auffinden des feindlichen Trägers sowie die Eleminierung seiner Begleitschiffe. Recht schnell fielen die Sensoren aus, und es musste rein nach der Radaranzeige gefahren werden, recht schnell fand man den Träger und seine Begleitschiffe, es handelte sich um drei Zerstörer der Kusnetzow-Klasse,, die sofort den Angriff eröffneten. In einer ersten Breitseite der FNS Hooper Davies konnte ein feindlicher Kreuzer direkt ausgeschaltet werden, die beiden anderen nahmen das Schiff nun in die Zange. Die Position der FNS Hooper Davies war takstisch im Hintertreffen, ein direkter Angriff war unmöglich. Der kommandiernde Offizier Ssihanna tr´Karamor entschloss sich zu einem gewagten Manöver. Mit voller Kraft fuhr die FNS Hooper Davies genau zwischen die beiden feindlichen Kreuzer, und im Moment des feindlichen Beschusses befahl tr´Karamor den Abwurf des Steuerbordankers! Durch die plötzliche Krafteinwirkung wurde die FNS Hooper Davies zu einer unfreiwilligen 90°-Wende gezwungen, die Geschütze der feindlichen Schiffe verfehlten die FNS Hooper Davies und schalteten sich gegenseitihg aus. Dennoch hatte die FNS Hooper Davies einige Schäden zu verzeichnen, die Steuerbordgeschütze waren stark beschädigt, ebenso musste der Steuerbordanker von Bord geworfen werden. Den letzten Teil des Mänövers würde die FNS Hooper Davies in diesem Zustand zuende bringen müssen. Nach Auswertung dieser Aufgabe befindet sich das Team der Delta Force nun mit 6611 Punkten auf Platz Zwei der Gesamtwertung hinter Angosia mit 7185 Punkten und vor Terra mit 5882 Punkten. Mission wird fortgesetzt. #




    Anwesende Offiziere:



    FdM Eric "Mountie" DeLassal


    SLt Ssihanna "Wildcat" tr´Karamor


    Major Wyatt "Druid" Miller >>> während der Mission mit dem Victoria-Cross 3rd Class für 25 HM ausgezeichnet!


    Sgt Pierre Emerick "Sloan" Matula >>> während der Mission mit dem Victoria-Cross 3rd Class für 25 HM ausgezeichnet!


    SubCorporal Sua´Lamith "Siren" Ash´Tarna


    Gunsgt Joshua "Starlight" Colins



    Diese Mission ist den Offizieren in der Personalakte zu bescheinigen.

    Die Mission wurde den Offizieren gut geschrieben. gez Sarah Lee Deagostini Personalabteilung.


    FdM Eric Adahy DeLassal

    Missionsleitung

    Missionsbstätigung:


    Datum: 07.10.2018 >>> RIMPAC 2408 Part Two


    # Bereits vor Sonnenaufgang fanden sich die Führungsoffiziere auf der Brücke der FNS Hooper Davies ein und übernahmen ihre Stationen. SLt Karamor erhielt wieder das Kommando über die Einheit zu ihrer weiteren Beobachtung in einer Führungssituation. Heute stand Flugabwehr sowie die Gefechtsführung gegen navale Oberflächenziele auf dem Manöverplan. ein Trägerschiff der Fortknight-Klasse lag unter dem Beschuß von 300 Flugzeugen der UFP-DF-Air Force, und dieser Angriff musste unbedingt abgewehrt werden. Nach erreichen des Zielgebietes machte sich die Crew daran, sofort dem Angriff zu begegnen, jedoch fielen die automatische Zielerfassung sowie die Waffenkontrollen der Brücke aus, und so mussten die Geschütze per Hand bedient werden. SLt Karamor und FSgt Fey übernahmen zunächst dieses Aufgabe. Jedoch verweigerte sich trotz mehrmaliger Aufforderung sowie des deutlichen Befehls FSgt Fey, auf die angreifenden Flugzeuge zu feuern. SLt Karamor entband den Offizier schließlich von seiner Aufgabe und Sgt Matula übernahm deren Aufgabe. Gemeinsam brachten es die beiden Bordschützen auf 213 Abschüsse, dies entsprach einer Leistung von 75%. Damit gelang es der Crew der Delta Force, nunmehr die Führung in der Gesamtwertung mit 1857 Punkten vor Terra mit 1477 und Betazed mit 1297 Punkten zu erringen.


    Nach dieser Challenge wurde das Manöver kurzfristig durch FdM DeLassal gestoppt und Sgt Fey bis auf weiteres vom Dienst suspendiert und wegen Befehlsverweigerung sowie Beleidigung eines Vorgesetzen in zwei Fällen unter Arrest gestellt und von Bord gebracht. SubCorporal Ash´Tarnah kam an Bord und übernahm den Posten von Sgt Fey.

    Mission wird fortgesetzt #




    Anwesende Offiziere:


    FdM Eric "Mountie" DeLassal



    SLt Ssihanna "Wildcat" tr´Karamor

    FSgt Sanju-Aneya "Juniper" Fey


    Sgt Pierre Emerick "Sloan" Matula


    SubCorporal Sua´Lamith "Siren" Ash´Tarna übernahm während Mission für Sgt Fey.



    Diese Mission ist den Offizieren in der Personalakte zu bescheinigen.


    Die Mission wurde den Offizieren gut geschrieben. gez Sarah Lee Deagostini Personalabteilung.



    FdM Eric Adahy DeLassal

    Missionsleitung

    Missionsbstätigung:


    Datum: 23.09.2018 >>> RIMPAC 2018 Part One



    # Seit der Einführung der UFP Defence Forces mit den Teilstreitkräften wurde im Bereich der Marine jährlich das RIMPAC-Flottenmanöver durchgeführt. Dabei nehmen 14 Mitgliedswelten mit ihren Flottenverbänden teil. Bei diesem Mänöver geht es um die Erfüllung verschiedener Aufgaben, darunter fallen: Unterseelagd, flugabwehr, Gefechtsführung gegen Oberflächenziele, amphibische Operationen und Minenjagd. Dazu werden Maritime Intercepton Operations (Abfangen und Durchsuchen ziviler Schiffe) durchgeführt. In den letzten Jahren dominierten Terra und Angosia dieses Manöver, und dieses Jahr hat es sich das M.A.C.O.-Kommando zum Ziel gesetzt, das zu ändern. Zu diesem Zweck fand sich die Delta Force unter FdM DeLassal auf der FNS Hooper Davies eingefunden, einem modernen Kreuzer der Alberta-Klasse, und es ging auch sofort an die erste Aufgabe: Dazu musste das Schiff das Zielgebiet erreichen und einen zivilen Frachter vor dem Angriff dreier Jagd-UBoote der Selkie-Klasse zu beschützen. Um es etwas spannender zu gestalten, fiel der Unterwasserradar aus und die Crew musste sich eine Alternative suchen. Schließlich gelang es mit der Überwachung von Hochseeboyen und der messbaren Wasserverdrängung der UBoote, diese aufzuspüren und auszuschalten. Nach der ersten Mission liegt die Crew der Delta Force mit 357 Punkten auf Platz Drei der Gesamtwertung hinter Betazed mit 397 und Terra mit 477 Punkten. Mission wird fortgesetzt #




    Anwesende Offiziere:


    FdM Eric "Mountie" DeLassal


    SLt Ssihanna "Wildcat" tr´Karamor


    FSgt Sanju-Aneya "Juniper" Fey


    Sgt Pierre Emerick "Sloan" Matula



    GunSgt Joshua "Starlight" Riley fehlte unentschuldigt!




    Diese Mission ist den Offizieren in der Personalakte zu bescheinigen.


    Die Mission wurde den Offizieren gut geschrieben. gez Sarah Lee Deagostini Personalabteilung.




    FdM Eric Adahy DeLassal


    Missionsleitung

    Dem jungen Paar sowie ihrer kleinen Tochter die herzlichsten Glückwünsche... und lasst mich noch eines mit auf den Weg geben... Kinder sind Augen, die sehen, wofür wir längst schon blind sind... Kinder sind Ohren, die hören, wofür wir längst schon taub sind... Kinder sind Seelen, die spüren, wofür wir längst schon stumpf sind... Kinder sind Spiegel, die zeigen, was wir gerne verbergen.


    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder."

    Dante Alighieri


    Semper Fi!

    Der erste Schrei eines Kindes ist ein Gebet an die Sonne und die Mondfrau. Es hat dieses Gebet gelernt, noch bevor es auf die Welt kam und den Himmel verließ. Das junge Leben ist noch nicht vollkommen auf dieser Welt angekommen, es muss seine Entwicklung außerhalb des Leibes der Mutter erst noch vollenden. Dazu benötigt es Schutz, Wärme und die endlosen Berührungen der Liebe im Morgengrauen seiner Existens. Es soll mit heiligem Wasser gesalbt sein als eine Widmung an die Erde, denn die Erde ist unser aller Mutter. So sagen es die Abanaki, so will ich es im Namen meines Volkes sagen.


    Den stolzen und liebevollen Eltern meinen herzlichsten Glückwunsch und ein dreifaches...


    HUJA! HUJA! HUJA!


    Semper Fidelis Wildcat & Isamu!



    Sehr geehrte Spieler von UFP Defence Forces,


    nach der Einführung des CHICO-Programms für gespielte Charaktere, die bereits den Rang eines Commanders erreicht und ein darüberhinaus gehende Spielzeit von 15 Monaten erreicht haben, haben wir als Spielleitung nun ein weiteres Programm zur Erhaltung eines altgedienten und liebgewonnen Charakters geschaffen, welches weiterhin die Möglichkeit bietet, den Charakter zum einen zu behalten, sowie zum anderen einen neuen Character auf der bisherigen Einheit integrieren zu können, ohne dabei das CHICO-Programm zu nutzen und ein NPC-Kommando übernehmen zu müssen:



    Commander Senior Commission Service (COSECOS): Erreicht ein Charakter den Rang Commander (Stenenflotteneinheiten)/Lieutenant Colonel MACO-Einheiten) und kann eine darauf folgende Spielzeit von mindesten 6 Monaten nachweisen, so kann dieser Charakter in eine der beiden Special-Service-Groups der Sternenflotte überstellt werden. Hierbei bestehen bisher folgende Möglichkeiten der Verstetzung:


    1. Diplomatische Flotte >>> Versetzung in den diplomatischen Dienst als Offizier der diplomatischen Flotte unter Rear Admiral Amanosuke Tokusawa im Rang Commander!


    2. Battlegroup Omega >>> Versetzung in den Frontdienst als Offizier in der Verteidigungsflotte gegen die Borg unter SoHra´Jan Sutai Tron´Jenar Aj im Rang Commander!


    Es bietet sich dadurch eine weitere und sehr viel schnellere Möglichkeit, mit einem neuen Charakter den Platz des vorherigen einzunehmen. Ein Antrag auf COSECOS ist ebenso schriftlich und mit Empfehlung der jeweiligen Kommandoeinheit, bei welcher der Offizier bisher gedient hat, beim Oberkommando SOCOM zu beantragen.



    Auch diese Regeländerung findet Ihr ab sofort auf der HP unter: Regelwerk >>> Rules of Engagement Folgepunkt "Beförderungen"


    Wir hoffen damit unseren Spielern eine weitere Möglichkeit geboten zu haben, ihren alten Charakter weiter zu spielen und seine Karriere weiter gestalten zu können, sich jedoch gleichzeitig immer die Möglichkeit zu einem völlig neuen Charakter offen zuhalten. Es folgt noch der Hinweis, das mit Inkrafttreten der COSECOS-Regelung zum 01.07.2018 ein Eintritt in die Battlegroup Omega oder in die diplomatische Flotte lediglich über eben dieses Programm möglich ist. Diese Entscheidung fiel im Hinblick darauf, das beide Special Groups jeweils nur nach Bedarf und Möglichkeit gespielt werden und so daher die aktuelle Beförderungsregelung nicht umgesetzt werden kann.


    Da es sich bei beiden Einheiten INPLAY um Einheiten oder Flottenverbände in besonderer Mission und im gehobenen diplomatischen / militärischen Frontdienst handelt, erscheint ein Wechsel in diese Einheiten auch erst im Range eines Commanders als sinnvoll.


    Somit wünsche ich allen Spielern von UFP Defence Forces weiterhin viel Spaß und Freude, unendliche Fantasie und Kreativität sowie ein erfolgreiches zweites Halbjahr 2018!


    Euer Eric

    Sehr geehrte Spieler der Defence Forces,


    nach der Festlegung der einzelnen Aufgabenbereiche der einzelnen Posten der Sternenflotte sind nun auch die Postenbeschreibungen der M.A.C.O. online. Ihr findet sie auf der HP unter dem Reiter "Defence Forces >>> Postenbeschreibung M.A.C.O. " und sind dort jederzeit einsehbar. Auch hier gilt die Bitte, sich mit der nun gültigen Aufteilung der Einsatz- und Arbeitsgebiete der einzelnen Posten in einem Fireteam, einer Squad, eines Rifle Platoons oder eines Regimentes der M.A.C.O. vertraut zu machen und somit Verwechslungen vorzubeugen.


    Ihr könnt die Postenbeschreibung der M.A.C.O. auch jederzeit hier nachlesen:



    Postenbeschreibung der M.A.C.O. (Stand: März 2018)


    1st Teamleader Commanding Officer >>> FTCO


    Der kommandierende Offizier eines Fireteams, einer Squad, eines Rifle Platoons oder eines Regimentes der M.A.C.O. ist der 1st Teamleader. Ihm steht die Führung, Verwaltung und Kontrolle der ihm unterstellten Einheit zu.


    >>> Vertretung der Föderation sowie der Verteidigungsstreitkräfte in allen Belangen, dies schließt in besonderer Weise Missionen oder Aufgaben ein, deren Durchführung nicht im direkten Hoheitsgebiet der Vereinten Föderation der Planeten liegen!

    >>> Verantwortlich für die operative Einsatzplanung sowie ihrer Durchführung. Im späteren Verlauf Analyse und Auswertung des Einsatzes >>> Einsatzbericht.

    >>> Verpflichtet zur absoluten Informationsweitergabe an seinen entsprechenden Vorgesetzen, dazu gehören auch eine Einschätzung der Situation sowie eine lückenlose Beratung über das weitere Vorgehen zur Erfüllung der Mission.

    >>> Ansprechpartner für die ihm unterstellten Einheiten sowie direkte Verbindung zur nächst höheren Kommandoebene.

    >>> Auf einem Raumschiff kommt dem 1st Teamleader der Posten des CO zu!



    2nd Teamleader Executive Officer >>> STEO


    Der stellvertretende kommandierende Offizier eines Fireteams, einer Squad, eines Rifle Platoons oder eines Regimentes der M.A.C.O. ist der 2nd Teamleader. Er ist die Rechte Hand des zuständigen Kommandeurs einer Einheit und stellt die Verbindung zwischen Crew und 1st Teamleader dar. Er verfügt über die gleiche Kommandogewalt wie der 1st Teamleader.


    >>> Unterstützung des 1st Teamleaders bei der Planung und Durchführung einzelner Aufgaben und Missionen und übernimmt im Bedarfsfalle das Kommando eines Einsatzteams.

    >>> Verantwortlich für alle Belange der Einheit, dazu gehören auch das Erstellen von Dienstplänen sowie die Entscheidung über bevorstehender Beförderungen oder auch Degradierungen, die dem 1st Teamleader vorgeschlagen und begründet werden müssen.

    >>> Auf einem Raumschiff kommt dem 2nd Teamleader der Posten des ExO zu!



    1st Field Security Officer >>> FFSO


    Der Security Officer eines Fireteams, einer Squad, eines Rifle Platoons oder eines Regimentes der M.A.C.O. ist in erster Linie für die Sicherheit und den Schutz seiner Einheit im Einsatz verantwortlich. In der Regel verfügt der 1st Security Officer über eine Spezialisierung als Sprengstoff- und Waffenexperte.


    >>> Verantwortlich für die Arrestierung und Verhörung von Gefangenen, ihm unterliegt ebenso die gesamte Verwaltung des Arrestbereiches sowie des Sec-Personals einer Einheit. Dazu gehört auch die Einteilung der Wachmannschaften.

    >>> Verantwortlich für Bestand und Funktion des Waffenarsenals einer Einheit. Auswahl und Entscheidungsgewalt über den Einsatz von Waffen und Waffensysteme während einer Mission.

    >>> Beratung und Weiterbildung einer Einheit, insbesondere Nahkampftechniken. Ebenso ist es seine Aufgabe, ständige Trainingseinheiten einer Einheit festzulegen und entsprechend durchzuführen.

    >>> Beratung und Unterstützung der Kommandoebene der jeweiligen Einheit in allen taktischen und sicherheitsrelevanten Belangen eines Einsatzes sowie des regulären Dienstes.

    >>> Übernahme sämtlicher Aufgaben in Verbindung mit Sprengstoffen aller Art. Dazu gehören sowohl die Sprengung auf Befehl sowie das Entschärfen jeglicher Art.

    >>> Auf einem Raumschiff kommt dem Security Officer der Posten des FTSO zu!



    1st Field Recon Officer >>> FFRO


    Der Recon Officer eines Fireteams, einer Sqaud, eines Rifle Platoons oder eines Regimentes der M.A.C.O. dient in erster Linie der Spionage und der Erkundung des Einsatsgebietes. In der Regel verfügt der Recon Officer über eine Spezialausbildung als Scharfschütze und taktischer Analyse.


    >>> Aufklärung und Karthographie des unmittelbaren Einsatzgebietes.

    >>> Festlegung eines gesicherten Vorrückens der Einheit mit Beachtung der natürlichen Gegebenheiten sowie eventueller Abwehrmechanismen.

    >>> Erfassung, Überwachung und Analyse eventueller Feindbewegung, dazu gehört eine taktische Analyse des weiteren Vorgehens

    >>> Aufklärung und Sicherung unklarer Situationen oder Gegebenheiten. Dies schließt das eigenständige Ausschalten feindlicher Kräfte ohne direkten Befehl des kommandierenden Offiziers mit ein >>> Licence to Kill.

    >>> Verfügt über Lizenzen zum Führen sämtlicher Fahrzeuge zu Lande und in der Luft.

    >>> Beratung und Weiterbildung der Crewman in sämtlichen Belangen der Spionage sowie der militärischen taktischen Analyse und Einsatzplanung.

    >>> Verbindungsoffizier im Falle eines Kommunikatonsausfalles- oder Verbotes zwischen den einzelnen Truppenteilen oder Gefechtsstellungen.

    >>> Ständige Beratung und Unterstützung des FTCO sowie des STEO in Planung, Analyse und Durchführung einer Mission oder ständigen Aufgabe.

    >>> Auf einem Raumschiff kommt dem Recon Officer der Posten des FMCO zu!



    1st Field Medical Officer >>> FFMO:


    Der Medical Officer eines Fireteams, einer Squad, eines Rifle-Platoons oder eines Regimentes der M.A.C.O. dient in erster Linie zur Erhaltung und Wiederherstellung der Gesundheit der Mitglieder seiner Einheit im Kriegs- Operations- und/oder Missioneinsatzes. Er verfügt über eine fundierte medizinische Ausbildung mit dem Schwerpunkt des Kampfeinsatzes sowie Spezialkenntnisse in verschieden Bereichen der Biowissenschaften.


    >>> Verantwortlich im Einsatz als Sanitäter und Ersthelfer für die Versorgung von Verletzungen aller Art, ebenso für die Nachsorge und Betreuung der Verletzten.

    >>> Leitung, Koordination und Aufbau sämtlicher Feldlazarette oder anderer medizinischer Einrichtungen im direkten Einsatz- oder Operationsgebiet.

    >>> Verwaltung des gesamten Bestandes des medizinischen Equipments der Einheit, dies schließt sowohl Medikamente als auch technisches Gerät mit ein >>> Spezialausrüstung.

    >>> Berechtigung für die Suspendierung eines Crewmans oder eines Offiziers seiner Einheit aufgrund eines medizinischen Notstandes. In Kooperation mit mindestens einem Offizier der Kommandoebene kann dies auch aufgrund psychologischer Gründe geschehen mit der Überweisung an den psychologischen Dienst der M.A.C.O.

    >>> Beratung und Weiterbildung der Crewman in den Bereichen Feldmedizin sowie allen anderen Bereichen der Biowissenschaften (Biomedizin, Biochemie und Pharmazie). Er arbeitet daher eng mit dem Xenobiologen einer Einheit zusammen.

    >>> Beratung und Unterstützung des FTCO sowie des STEO in allen Belangen der Feldmedizin sowie den Bereichen der Biowissenschaften (Biomedizin, Biochemie und Pharmazie).

    >>> Auf einem Raumschiff kommt dem Medical Officer der Posten des FMDO zu.



    1st Field Xenobiological Officer >>> FFXO:


    Der xenobiologische Offizier eines Fireteams, einer Squad, eines Rifle-Platoons oder eines Regiments der M.A.C.O. dient als wissenschaftlicher Offizier der jeweiligen Einheit. Er verfügt über eine fundierte Ausbildung im Bereich der Biowissenschaften (Molekularbiologie, Biophysik, Bioinformatik). Seine Spezialausbildung beruft sich auf ein Studium über galaktische Anthropologie und Linguistik. Aufgrund seiner spezifischen Ausbildung arbeitet er eng mit dem Field Medical Officer einer Einheit zusammen.


    >>> Erfassung und Auswertung aller relevanter Daten, die während eines Einsatzes gesammelt werden oder von Relevanz für die Durchführung des Einsatzes sind.

    >>> Scannen und Analysieren sämtlicher Besonderheiten des jeweiligen Einsatzgebietes, dazu gehören Atmosphäre, Wetterbedingungen, Flora und Fauna sowie soweit vorhandene humanoide und intelligente Lebensformen.

    >>> Verantwortung für die wissenschaftliche Ausrüstung und aller Labore der jeweiligen Einheit, dazu gehören auch Einteilung von Personal und Labor von Forschungsaufträgen.

    >>> Verantwortlich für den Gebrauch sowie die Prävention von atomaren, biologischen sowie chemischen Waffen und ihre Auswirkungen auf die DNA >> Molekularbiologie.

    >>> Entwicklung, Umsetzung und Anwendung von Verfahren und Entwicklungsprinzipien bekannter und unbekannter biologischer Systeme >> Biophysik.

    >>> Erstellung und Verwaltung biowissenschaftlicher Datenbanken, DNA-Sequenzanalyse sowie die Erforschung und Anwendung von Nanotechnologie >> Bioinformatik

    >>> Beratung und Weiterbildung der Teammitglieder in allen wissenschaftlichen und astronomischen Belangen, sowie in Exobiologie und Astrophysik.

    >>> Beratung und Unterstützung des FTCO sowie des STEO bei in allen Belangen der Biowissenschaften, der Astrophysik sowie der Anthropologie.

    >>> Auf einem Schiff kommt dem Xenobiological Officer der Posten des FCNO zu, sollte es in der entsprechenden Einheit einen Flight Combat Officer geben, so fällt ihm der Posten des Wissenschaftsoffiziers, kurz FSRO zu.



    1st Field Technical Officer >>> FFTO


    Der technische Offizier eines Fireteams, einer Squad, eines Rifle-Platoons oder eines Regimentes der M.A.C.O. dient in erster Linie als technischer Offizier seiner Einheit. Er vergügt über eine fundierte Ausbildung in Ingenieurwesen und Computertechnik. Seine Spezialisierung liegt in den Bereichen Cyberhacking, Spionage sowie informatieller Kriegsführung >>> Cyberwar.


    >>> Wartung, Verbesserung und Reparatur des technischen Equipments seiner Einheit.

    >>> Analyse und Auswertung fremdartiger Technologie. Dies schließt eine mögliche Integration unbedenklicher sowie sinnvoller fremdartiger Technologie in das eigene Equipment mit ein.

    >>> Herstellung dringend benötigter technischer Komponenten sowie ständige Verbesserung des eigenen technischen Equipments. Dazu zählen auch Waffensysteme und Handfeuerwaffen in strenger Zusammenarbeit mit dem jeweiligen FFSO seiner Einheit.

    >>> Denial of Service: Zerstörung und Sabotage fremder oder feindlicher Computersysteme und öffentlicher Netzwerke sowie die Unterlaufung öffentlicher Medien.

    >>> Spionage: Das Eindringen in fremde oder feindliche Computersysteme zur Gewinnung von Informationen, Zugangsberechtigungen oder Infiltration von Propaganda.

    >>> Zerstörung und Sabotage fremder oder feindlicher Hardware sowie wichtigen und taktisch oder militärisch relevanten technischen Einrichtungen und Netzwerken.

    >>> Beratung und Weiterbildung der Teammitglieder in allen technischen Belangen sowie den Bereichen Cyberwar, Cyberhacking und Spionage.

    >>> Beratung und Unterstützung des FTCO sowie des STEO bei allen technischen Belangen sowie den Bereichen Cyberwar und Spionage.

    >>> Auf einem Schiff kommt dem Technical Officer der Posten des FEO zu.



    1st Flight Combat Officer >>> FFCO (nur bei unbedingter Notwendigkeit)


    Der Flight Combat Offizier eines Fireteams, einer Squad, eines Rifle Platoons oder eines Regimentes der M.A.C.O. dient seiner Einheit als Unterstützungsoffizier in Bezug auf Hilfe oder Unterstützung zu Lande, im Wasser und aus der Luft. Er verfügt über eine fundierte taktische und militärisch-technische Ausbildung. Er besitzt zudem die Lizenz zum Führen sämtlicher Fahrzeuge zu Lande, zu Wasser und in der Luft, dies schließt auch Drohnen mit ein.


    >>> Koordination und Anforderung jeglicher Unterstützung zu Lande, zu Wasser und in der Luft.

    >>> Unterstützung der Streitkräfte zu Lande: In erster Linie schließt dies die Feuerunterstützung durch Artilleribeschuß ein. Dabei unterscheidet man lediglich die Distanz: Indirekte Feuerunterstützung auf kurze Distanz bis zu 10km (ASD) / auf mittlere Distanz bis zu 50km (AMD) / auf große Distanz über 50km (ALD).

    >>> Unterstützung der Streitkräfte zu Lande: In erster Linie schließt dies die direkte Unterstützung der Landstreitkräfte durch Artilleribeschuß ein. Dabei unterscheidet sich lediglich die Distanz Indirekte Feuerunterstützung auf kurze Distanz bis zu 10km / auf mittlerer Distanz bis zu 50km / auf große Distanz über 50km.

    >>> Unterstützung der Streitkräfte zur See: Direkte Feuerunterstützung durch Artilleriebeschuß / Unterstützung bei Bergung und Versorgung von Verletzten / Versorgung mit Proviant und militärischem Eqiupment / Blockade feindlicher und interner Seegebiete.

    >>> Unterstützung der Streitkräfte durch die Luft: Neben Rettungs- und Versorgungsaufgaben ähnlich der Marine unterscheidet man hier noch Close Air Support CAS sowie Battlefield Air Interdiction BAI. Beide Systeme dienen der direkten Unterstützung der Bodenstreitkräfte (Trops in Contact TIC).

    >>> Unterstützung der Landstreitkräfte durch den Einsatz von Drohnen für Aufklärung / Versorgung / Feuerunterstützung / Bergung.

    >>> Führung und Einsatz jeglicher Fahrzeuge der Streitkräfte zu Lande, zu Wasser und in der Luft.

    >>> Beratung und Unterstützung des FTCO sowie des STEO über taktische Unterstützung und deren Koordination im Gefechts- und Missionsfalle.

    >>> Auf einem Schiff kommt dem Flight Combat Officer der Posten des FCNO zu.



    So, damit dürfte es auch in dieser Abteilung keine offenen Fragen mehr geben, wer während den Missionen welche Aufgaben zu erfüllen hat und mit welchen Tätigkeiten man eine eventuelle Leerlaufzeit in Missionen überbrücken kann. Zudem findet ihr auf der HP und der entsprechenden Seite die jeweilige Spezialausrüstung der einzelnen Posten. Auch hier erfolgt die Bitte, sich mit dem Equipment für seinen Posten vertraut zu machen und diese ausgiebig in den Missionen zu benutzen.


    Euer Eric

    Missionsbstätigung:


    Datum: 22.01.2018 >>> Kidnapped II


    # Die Squad ist in den von den vulkanischen Terroristen besetzte Industriekomplex eingedrungen und kann die Kontrollstation für den mit Sprengstoff versetzten Frachter finden und sichern. Leider kann von hier aus nicht die Bombe entschärft werden, lediglich die Kommandocodes sind zu erbeuten. Im weiteren Verlauf der Mission können die Geiseln lokalisiert und durch ein Stollensystem nach draußen gebracht und evakuiert werden. Unter den Geiseln befindet sich auch FSgt Sanju "Juniper" Fey, ein Mitglied der Squad, seit dem Verfahren von Corsho beurlaubt. Hintergründe ihres Aufenthalts auf Vulkan noch unbekannt. Als die Squad an Bord der USS Delta Force One gebeamt werden soll, wird sie angegriffen und der Komplex wird gesprengt. FdM DeLassal und Sgt Matula gelten seitdem als MIA. Mission wird fortgesetzt #



    Anwesende Offiziere:


    Fdm Eric "Mountie" DeLassal


    MCpt Wyatt "Druid" Miller


    SLt Ssihanna "Wildcat" tr´Karamor


    LtCol Mina "Nadie" DeLacie


    Sgt Pierre Emerick "Sloan" Matula


    GunSgt Joshua "Starlight" Collins



    Diese Mission sowie die entsprechenden Beförderungen sind den Offizieren in der Personalakte zu bescheinigen.



    Die Mission wurde den Offizieren gut geschrieben. gez Sarah Lee Deagostini Personalabteilung.


    FdM Eric Adahy DeLassal
    Missionsleitung

    Sehr geehrte Spieler der UFP Defence Forces,


    aufgrund einiger Unstimmigkeiten und zur besseren Identität unseres Rollenspiels wurden die Bezeichnungen und Abkürzungen der spielbaren Posten sowohl auf Einheiten der Sternenflotte als auch auf Einheiten der M.A.C.O. entsprechend unseren Spielprinzip und Kontext angepasst. Diese Änderung tritt mit dem 01.02.2018 in Kraft und werden mit dem nächsten Update auch auf der HP ersichtlich sein. Ich bitte alle Spieler, sich zunächst hier über die Neuerungen zu informieren und die neuen Bezeichnungen und Kürzel auch im Bedarfsfalle zu verwenden:



    Postenübersicht mit Kürzel für die Sternenflotte:
    (Stand: Februar 2018)


    Commanding Officer >>> CO (keine Änderung)
    Executive Officer >>> ExO (keine Änderung)
    First Tactical/Security Officer >>> FTSO (früher T/S)
    First Mission Control Officer >>> FMCO (früher OPS)
    First Communication/Navigation Officer >>> FCNO (früher CONN)
    First Medical Doctor Officer >>> FMDO (früher LMO)
    First Engineer Officer >>> FEO (früher ING)
    Counselor >>> COUNS (keine Änderung)
    First Research/Science Officer >>> FRSO (früher WO, Posten nur spielbar, wenn unbedingt notwendig)




    Postenübersicht mit Kürzel für die M.A.C.O.:
    (Stand: Februar 2018)


    First Teamleader Commanding Officer >>> FTCO (früher 1st Teamleader)
    Second Teamleader Commanding Officer >>> STCO (früher 2nd Teamleader)
    First Field Security Officer >>> FFSO (früher Security)
    First Field Recon Officer >>> FFRO (früher Recon)
    First Field Medical Officer >>> FFMO (früher Medical)
    First Field Xenobiologic Officer >>> FFXO (früher Science)
    First Field Technical Officer >>> FFTO (früher Technical)
    First Combat Flight Officer >>> FCFO (Posten nur spielbar, wenn unbedingt notwendig)



    So, das sieht alles auf dem ersten Blick etwas verwirrend aus, wird sich aber sicher relativ schnell einspielen, daher auch die kleine Eingewöhnungszeit bis zum 01.02.2018, danach gelten ausschließlich die neuen Bezeichnungen sowie ihre Kürzel. Die beiden "neuen" Posten (FRSO / FCFO) gelten als Alternativposten, sollte jemand nicht direkt aufgrund mangelnder Spieler in seiner bevorzugten Einheit und in seinem bevorzugten Posten spielen können und aufgrund dessen einer bereits vollen Einheit zugeteilt werden. Dies gilt nur als Ausnahmregelung, die Aufgaben der beiden Posten findet Ihr im nächsten Update auf den entsprechenden Seiten.


    Euer Eric

    Sehr geehrte Spieler von UFP Defence Forces,



    und weiter gehts mit den Neuerungen und Erweiterungen zu unserem Spiel. Ab sofort sind die Postenbeschreibungen für die Sternenflotte online und auf der HP unter dem Reiter "Starfleet >>> Postenbeschreibung der Sternenflotte" einsehbar. Ich bitte jeden Offizier, sich mit der nun gültigen Aufteilung der Einsatz- und Arbeitsgebiete der einzelnen Posten auf einem Raumschiff, einer Raumstation oder einer anderen militärischen Einheit der Sternenflotte vertraut zu machen und somit Verwechslungen vorzubeugen.


    Ihr könnt die Postenbeschreibung der Sternenflotte auch stets hier nachlesen:


    Postenbeschreibung der Sternenflotte: (Stand: Januar 2018)


    Commanding Officer >>> CO

    Der kommandierende Offizier (CO) ist der führende Offizier eines Raumschiffes, einer Raumstation oder einer anderen militärischen Einheit der Sternenflotte und steht somit an der Spitze der Kommandokette. Als Oberbefehlshaber der jeweiligen Einheit fallen ihm folgende Aufgaben zu:

    >>> Ausführung der ihm durch das Oberkommando übertragenen Aufgaben gemäß der Direktiven und Politik der Vereinten Föderation der Planeten.
    >>> Verantwortung für das Wohlergehen und Sicherheit seiner untergebenen Offiziere und Crewman der jeweiligen Einheit, eine direkte Gefährdung ist unzulässig!
    >>> Verantwortung für das Verhalten und Auftreten seiner Offiziere und Crewman und damit direkte Verbindung des Schiffes zum Oberkommando.
    >>> Legitimation, einen Feuerbefehl oder gar die Selbstzerstörung maßgeblich festzulegen.
    >>> Legitimation, diziplinarische Maßnahmen entsprechend der Verordnungen zu erlassen.
    >>> Legitimation zur Führung des Logbuches sowie der Crewbewertungen, darüberhinaus führt er die Akten der Führungsoffiziere und spricht Beförderungen oder Belobigungen aus.



    Ececutive Officer >>> ExO

    Der erste Offizier eines Raumschiffes, einer Raumstation oder einer anderen militärischen Einheit der Sternenflotte ist in der Kommandohierachie der zweite Mann direkt nach dem Offizier. Daher ist "Erster Offizier" der Begriff aus der Schifffahrtstradition für einen Executive Officer (Ausführender Offizier) im Militär allgemein. Seine Aufgaben sind im Einzelnen:

    >>> Direkte Vertretung des kommandierenden Offiziers während seiner Abwesenheit.
    >>> Direkte Verbindung zwischen der Crew und dem kommandierenden Offizier und vertritt die Crew gegenüber dem CO und reicht gegebenenfalls Beschwerden der Crew ein.
    >>> Beratung des CO in schwierigen Situationen sowie Gewährleistung seiner Sicherheit.
    >>> Aufstellung und Einteilung eines Außenteams sowie die direkte Leitung des AT.
    >>> Zusammenstellung der Dienstpläne sowie Unterstützung bei der Führung der Crewbewertungen zusammen mit Abteilungsleitung und Counselor.



    First Tactical/Security Officer >>> FTSO

    Der Taktik- und Sicherheitsoffizier eines Raumschiffs, einer Raumstation oder einer anderen militärischen Einheit der Sternenflotte ist als Taktiker für die Angriffs- und Verteidigungssysteme der jeweiligen Einheit verantwortlich. Als Sicherheitsoffizier ist er verantwortlich für die innere Sicherheit und übernimmt polizeiliche und ordnungsrelevante Aufgaben:

    >>> Gewährleistung der Schiffssicherheit durch Kontrolle der offensiven und defensiven Verteidigungssysteme der Einheit (Phaser, Torpedos, Schilde, Traktorstrahl).
    >>> Beratung von CO und ExO in taktischen und strategischen Dingen, sowie der Erstellungen von taktischen Analysen feindlich- und freundlich gesinnter Schiffe.
    >>> Meldung über herannahende Schiffe, Shuttles oder anderen Objekten durch Überwachung der weiteren Schiffsumgebung über die taktischen Sensoren.
    >>> Auslösung und Rücknahme der einzelnen Alarmstufen (Rot / Gelb / Grün) nach direktem Befehl durch den CO und/oder ExO.
    >>> Überprüfung und Kontrolle der Torpedorampen sowie der Phäserbänke auf ihre Funktion, ebenso Kontrolle und Nachweiß über den Torpedobestand.
    >>> Durchführung taktischer Mänöver zusammen mit dem CONN-Offizier, sowie Verfolgung und Analyse von Manövern feindlicher Streitkräfte.
    >>> Gewährleistung der inneren Sicherheit einer Einheit sowie die Erfassung und Behebung von Sicherheitsmängeln- und Problemen innerhalb der Einheit.
    >>> Ausübung der Polizeigewalt innerhalb der jeweiligen Einheit. Dazu gehören auch Verhöre und Arrestierung, er ist ebenso für Verwaltung und Aufsicht der Arrestzellen verantwortlich.
    >>> Entscheidungsgewalt über die Bewaffnung des AT sowie Verantwortlichkeit für den Bestand sowie die Funktionsfähigkeit der Waffenkammer einer Einheit.
    >>> Abriegelung von Bereichen, Sensoren oder einzelne Decks während eines Eindringlings- alarms, damit verbunden Verteidigung des Schiffes sowie der Crew vor Eindringlingen.
    >>> Koordination und Verwaltung des gesamten taktischen und sicherheitsrelevanten Personals einer Einheit.
    >>> Beratung und Unterstützung des CO/ExO sowie der Crew in allen sicherheitsrelevanten Fragen, im Falle der Notwendigkeit Ausübung von Aus- und Weiterbildung der Sicherheitskräfte.



    First Mission Control Officer >>> FMCO

    Der Operationaoffizier eines Raumschiffes, einer Raumstation oder einer anderen militärischen Einheit der Sternenflotte ist er Informationsgeber auf der Brücke / Einsatzzentrale und übernimmt die optimale Energieverteilung der jeweiligen Einheit, besonders im Gefechtsfalle. Der OPS Offizier nimmt desweiteren die Aufgabe des führenden Wissenschaftsoffiziers (WO) wahr.

    >>> Überwachung und Koordination der Energieverteilung
    >>> Überwachung der Langstreckensensoren, damit verbunden die Erfassung, Auswertung und Archivierung wissenschaftlicher und stellarer Daten.
    >>> Überwachung des Außenteams >> Aufenthaltsort / Aktivität / physischer Zustand.
    >>> Verantwortlich im Gefechtsfalle für Schadensmeldung und Koordination entsprechender Gegenmaßnahmen (Kraftfelder / Reparaturteams / Evakuierung / Systemabschaltung).
    >>> Im Notfall sowie bei Bedarf übernimmt der OPS Offizier zusätzlich auf der Brücke die Aufgaben des CONN Offiziers.
    >>> Im Notfall sowie bei Bedarf übernimmt der OPS Offizier zusätzlich auf der Brücke die Konsole des technischen Offiziers. ihm fallen dann auch automatische Reparaturen zu.
    >>> Koordination von Forschungsaufträgen sowie entsprechende Einteilung der Labore und des verfügbaren Personals.
    >>> Verantwortlich für den Einsatz jeglicher einsetzbarer Sonden. Dabei fällt ihm allein die Auswahl der jeweiligen Sonde sowie die Auswertung der Datensätze zu.
    >>> Koordination des gesamten wissenschaftlichen und einsatzbezogenem Personal einer Einheit.
    >>> Beratung und Unterstützung von CO / ExO sowie der Crew in allen wissenschaftlichen und einsatztechnischen Belangen.



    First Communication/Navigation Officer >>>> FCNO

    Der Navigator eines Raumschiffes, einer Raumstation oder einer anderen militärischen Einheit der Sternenflotte ist verantwortlich für die gesamte Navigations- und Flugbereitschaft der jeweiligen Einheit verantwortlich. Er steht in ständiger Verbindung mit dem Maschinenraum, um eine konstante Versorgung der zur Navigation notwendigen Systeme zu gewährleisten.

    >>> Als Kommunikationsoffizer für die externe und interne Kommunikation einer Einheit zuständig. berät den CO / ExO/ sowie die Crew über angebrachte Kommunikationsformen.
    >>> Berechnung und Planung von Flugrouten sowie der ständigen Bestimmung von Ort und Zeit der jeweiligen Einheit.
    >>> Überprüfung und Gewährleistung der Flugbereitschaft des Schiffes sowie der Shuttles, dies schließt eine ständige Wartung der Shuttles mit ein.
    >>> Koordination des gesamten Flugverkehrs eines Raumschiffes oder einer Raumstation. Damit verbunden die Kontrolle der einzelnen Ab- und Anflüge sowie aller Andockmanöver.
    >>> Übernahme der allgemeinen Flugbereitschaft einer Einheit. Der CONN Offizier kann zum Ein- und Ausflug besonderer Persönlichkeiten sowie dem Außenteam herangezogen werden.
    >>> Koordination und Verwaltung des gesamten navigatorischen und flugtechnischen Personals einer Einheit.
    >>> Koordination und Terminplanung von Ressourcen, dies beinhaltet Material und Personal. Davon ausgenommen sind: Kampfmittel aller Art, medizinische Güter sowie besondere technische Ausrüstung.
    >>> Beratung, Aus- und Weiterbildung von CO / ExO sowie der Crew in allen Belangen der Navigation sowie der Fliegerei im Allgemeinen.



    First Engineer Officer >>> FEO

    Der technische Offizier eines Raumschiffes, einer Raumstation oder einer anderen militärischen Einheit der Sternenflotte wird sowohl im Maschinenraum als auch bei Bedarf auf der Brücke eingesetzt. er ist verantwortlich für die regelmäßige Wartung, Überwachung, Reparatur und ständige Verbesserung der einzelnen technischen Systeme und Komponenten.

    >>> Verantwortlich für die ständige Einsatzbereitschaft der jeweiligen Einheit.
    >>> Koordination von Reparaturen und Gewährleistung der Energieleistung aller relevanten Systeme in direkter Zusammenarbeit mit dem OPS Offizier im Gefechtsfalle. Im Normalbetrieb verantwortlich für die Koodination der technischen Crews sowie der Wartungs- und Reparaturaufgaben.
    >>> Konstruktion, Wartung, Verbesserung sowie gegebenfalls die Entwicklung technischer Geräte oder ihrer erforderlichen Komponenten.
    >>> Koordination und Verwaltung des gesamten technischen Personals einer Einheit.
    >>> Beratung und Unterstützung des CO / ExO sowie der Crew in allen Belangen der Technik.



    First Medical Doctor Officer >>> FMDO

    Der leitende medizinische Offizier eines Raumschiffes, einer Raumstation oder einer anderen militärischen Einheit der Sternenflotte fungiert in erster Linie als Chefarzt, zum zweiten obliegen ihm Prävention, Diagnose und Behandlung medizinischer Belange der Crew.

    >>> Verantwortlich für das gesundheitliche Wohlbefinden aller Personen an Bord eines Schiffes, auf einer Raumstation oder einer anderen militärischen Einheit der Sternenflotte. Dies schließt Angehörige der Sternenflotte, ziviles Personal als auch Besucher mit ein.
    >>> Koordination und Verwaltung des gesamten medizinischen Personals einer Einheit, damit verbunden das Führen von Krankenakten sowie die Durchführung von jährlichen Routine- untersuchgen der Crew und des zivilen Personals.
    >>> Verantwortlich für die Verwaltung des Bestandes an Medikamenten sowie medizinischer Geräte. Dies schließt die instandhaltung der medizinischen Geräte mit ein.
    >>> Ständige Kontrolle es Einsatzgebietes für ein Außenteam. Dies schließt medizinische Gefahrenquellen, gesundheitsschädigenden Umweltsituationen sowei die gesamte medizinische Versorgung des Außenteams mit ein.
    >>> Beratung und Unterstützung des CO / ExO / sowie der Crew in allen Belangen der Medizin.
    >>> Berechtigung, einen Offizier des Dienstes zu entbinden, sofern psychische oder physische Gründe vorliegen. Dies schließt auch den CO einer Einheit mit ein. Hierzu benötigt der zuständige LMO jedoch die Zustimmung zwei weiterer Führungsoffiziere, im besten Falle sollten dies der zuständige ExO sowie der COUNS einer Einheit sein.


    Der psychologische / diplomatische Offizier >>> COUNS

    Der Couns dient auf einem Raumschiff, einer Raumstation oder einer anderen militärischen Einheit der Sternenflotte als Diplomat und Psychologe. Daher ist er beratend und unterstützend für den CO einer Einheit tätig, inbesondere bei Erstkontakten oder diplomatischen Missionen. Desweiteren steht er der Crew als Psychologe bei persönlichen und psychischen Problemen zur Verfügung. Aufgrund seiner psychologischen Ausbildung gehört der Couns dem medizinischen Personal an, oft in Verbindung mit dem zuständigen LMO.

    >>> Übernahme der diplomatischen Aufgaben an Bord einer Einheit sowie Beratung des CO / ExO bei Erstkontakten oder diplomatischen Vorgängen. Dabei gibt er eine Einschätzung des Gegenübers ab und kann zu einer Vernehmung mit herangezogen werden.
    >>> Koordination und Verwaltung des gesamten psychologischen Personals einer Einheit.
    >>> Übernahme der psychologischen Betreuung und Beratung der Crewmitgieder, soweit dies notwendig erscheint oder von dem jeweiligen Crewmitglied gewünscht wird.
    >>> Berechtigung, einen Offizier aufgrund nachweislicher psychologischer Begründung des Dienstes zu entbinden und entsprechende Behandlungsmethoden zu verordnen. Verpflichtung, den CO sowie den ExO über den mentalen Zustand der Crew zu informieren, ebenso über den psychischen Zustand auffällig gewordener Crewmitglieder, im besonderen Fall Übergabe der Aufzeichnungen durchgeführter Einzelgespräche.
    >>> Regelmäßige Erstellung von Crewberichten sowie Unterstützung des ExO bei der Erstellung der Crewbewertungen, in der Regel alle drei Monate.



    Der Forschungs- und Wissenschaftsoffizier >>> FRSO (nur bei unbedingter Notwendigkeit)


    Der Forschungs- und Wissenschaftsoffizier eines Raumschiffs, einer Raumstation oder einer anderen militärischen Einheit der Sternenflotte dient in erster Linie als Wissenschaftler und Forscher auf verschiedenen Gebieten der Naturwissenschaften und ist somit für den gesamten wissenschaftlichen Ablauf auf seiner Einheit verantwortlich.


    >>> Leitung und ständige Aktualisierung der stellaren Kartographie.
    >>> Überprüfung und ständige Aktualisierung der wissenschaftlichen Datenbanken.
    >>> Aufbereitung von Proben aller Art sowie Analyse und Auswertung von Sensordaten.
    >>> Analyse und Auswertung planetarer Daten bei einem Außenteameinsatz. Dies kann Flora und Fauna, Wetterbedingungen, Atmosphäre oder anthropologische Daten betreffen.
    >>> Verantwortlich für die wissenschaftlichen Labore und Equipment seiner Einheit.
    >>> Koordination des gesamten wissenschaftlichen Personals seiner Einheit.
    >>> Beratung und Weiterbildung der Crew in sämtlichen wissenschaftlichen Belangen sowie Unterweisung und Information über den aktuellen Stand von Forschungsobjekten.
    >>> Beratung und Unterstützung des CO / ExO in allen wissenschaftlichen Belangen.



    So, damit dürfte es keine Fragen und keine Probleme mehr damit geben, wer während der Missionen welche Aufgaben zu erfüllen hat und mit was man eine eventuelle Leerlaufzeit seines Charakters während einer Mission überbrücken kann oder welche Feinheiten seines Posten man ausspielen kann.


    Euer Eric

    Missionsbstätigung:


    Datum: 08.01.2018 >>> Kidnapped


    # Der zivile Frachter Failte mit dem Ziel Mond Angel One wurde mit 27 Zivilisten an Bord durch vulkanische Separatisten entführt, die Geiseln wurden auf Vulkan verbracht. Der Frachter wurde mit 380.000 Tonnen Sprengstoff des Typs INFERNIT versetzt und nahe der vulkanischen Werftanlagen verbracht. Die Terroristen stellen dem Wissenschaftsrat von Vulkan ein Ultimatum, ihre Beziehungen zur Föderation zu verschörfen, andernfalls sollen die Geiseln getötet und der Frachter gezündet. Die Delta Force wird in Marsch gesetzt und hat jetzt die Anlage der Terroristen erreicht. Mission wird fortgesetzt #



    Anwesende Offiziere:


    Fdm Eric "Mountie" DeLassal


    MCpt Wyatt "Druid" Miller


    FSgt Ssihanna "Wildcat" tr´Karamor >>> Im Laufe der Mission erfolgte Beförderung zum Second Lieutenant SLt!


    LtCol Mina "Nadie" DeLacie


    Sgt Pierre Emerick "Sloan" Matula


    GunSgt Joshua "Starlight" Collins



    Diese Mission sowie die entsprechenden Beförderungen sind den Offizieren in der Personalakte zu bescheinigen.



    Die Mission wurde den Offizieren gut geschrieben. gez Sarah Lee Deagostini Personalabteilung.



    FdM Eric Adahy DeLassal
    Missionsleitung

    Sehr geehrte Spieler von UFP Defence Forces,



    zunächst begrüße ich Euch im Namen der Spielleitung im neuen Jahr 2018 offgame und 2408 Ingame. Ein frohes neues Jahr sowie einen guten Start in 2018!


    Wie einige aufkommende Probleme gezeigt haben, war es nötig, einige Regeländerungen/Ergänzungen vorzunehmen, vornehmlich im Bereich "Beförderungen". Ihr könnt sie hier, aber auch auf der HP unter:


    Regelwerk >>> Rules of Engagement Folgepunkt "Beförderungen"


    jederzeit nachlesen. Die Änderungen wie folgt im Einzelnen:


    1. Das Grundprinzip für Beförderungen in UFP Defence Forces ist das Erreichen der entsprechenden Anzahl an Hauptmissionen. In besonderen Fällen kann jedoch die jeweils zuständige Kommandoebene einer Einheit (CO & ExO) aufgrund mangelnder Spielbeteiligung von einer Beförderung absehen und diese für maximal drei HM aussetzen. Ein solches Vorgehen ist der Personalabteilung umgehend mitzuteilen. Ein zeitnahes, klärendes Gespräch mit dem jeweiligen Offizier durch die Kommandoebene der jeweiligen Einheit wird dringend empfohlen.

    2. Um eine für den Character realistische und nachvollziehbare Beförderung zu gewährleisten, werden in UFP Defence Forces sämtliche Beförderungen und Auszeichnungen INPLAY ausgesprochen. Dies bedeutet, dass eine Beförderung durchaus einmal eine oder zwei Missionen nach hinten verschoben werden kann oder muss, damit sie in das Missionsgeschehen passt. Missionsleitung und Kommandoebene einer Einheit sind daher dringend gebeten, entsprechende Beförderungen oder Auszeichnungen in ihre jeweilige Missionsplanung einzubringen.

    3. Change in Command (CHICO): Erreicht ein Charakter den Rang Commander (Stenenflotteneinheiten)/Lieutenant Colonel MACO-Einheiten) und kann eine darauf folgende Spielzeit von mindesten 15 Monaten nachweisen, so kann diesem Charakter ein NPC-Kommando zugewiesen werden. Es erfolgt eine entsprechende Beförderung in den Rang eines Captains/Colonels. Der Charakter ist somit weiterhin spielbar, jedoch nicht mehr im Kontext der Missionen seiner vorherigen Einheit. Es bietet sich jedoch dadurch die Möglichkeit mit einem neuen Charakter den Platz des vorherigen einzunehmen. Ein Antrag auf CHICO ist schriftlich und mit Empfehlung der jeweiligen Kommandoeinheit, bei welcher der Offizier bisher gedient hat, beim Oberkommando SOCOM zu beantragen.



    Desweiteren möchte ich nochmals darauf hinweisen, das Kündigungen, Versetzung in Reserve sowie eine Neuanmeldung (auch eines bereits registrierten Spielers) direkt an den jeweiligen CO der jeweiligen Einheit sowie an die Personalabteilung zu richten ist! Bei einer Neuanmeldung auch eines bereits registrierten Spielers ist der reguläre Weg über das Anmeldeformular auf der HP zu wählen. Die Mitglieder des Oberkommandos SOCOM sind nicht dafür da, solche Wünsche oder Veränderungen zu tätigen oder zu vermitteln. Dafür sind die jeweiligen Abteilungen zu bemühen sowie die entsprechenden Formulare oder Anträge zu nutzen. Ab dem 01.01.2018 werden keinerlei Anträge oder Neuanmeldungen mehr bearbeitet, wenn sie nicht den Regeln entsprechend vorgenommen und beantragt worden sind!


    Noch einige Bemerkungen in eigener Sache: Im Zeitraum vom Januar/ Februar hoffen wir, die neue Software für das Forum integrieren zu können, bisherige Beiträge werden davon nicht betroffen sein. Damit verbunden erfährt dieses Forum einen gewissen Neustart. Mitteilungen über Missionen sowie Beförderungen und Auszeichnungen erscheinen maximal am dritten Tag nach! Mission im Forum! Ebenso werden die Sportereignisse Federal Soccer League und Federal Ice-Hockey League neu gestartet und wöchentlich! aktualisiert. Wir starten mit der Federal Soccer League 2408 im Februar 2018, die Federal Ice Hockey League startet im direkten Anschluß. Ich möchte daher alle bitten, die in diesen Bereichen ihre Aufgaben haben, diesen entsprechend nachzukommen, um so einen reibungslosen Ablauf und Dokumentation wichtiger Ereignisse zu garantieren. Danke im voraus.


    Nun bleibt mir nur noch im Namen der Spielleitung allen Spielern viel Spaß und Freude, unendliche Fantasie und Motivation für die Spielsaison 2018 zu wünschen!


    Euer Eric