Sanft wiegte er seine geliebte Kaede in seinen Armen und genoss den Moment, ebenso den Kuss, den er sanft erwiderte. Er lachte auf, als sie nach der Schlacht um die Festung Hüpfinsai fragte. "Hai, ich denke die Schlacht war sehr erfolgreich... wir werden den Krieg gewinnen denke ich... auch wenn die tapferen Krieger und Arakiru nun sanft im Lazarett schlummern... zumindest hoffe ich das..." gibt er ihr die entsprechende Antwort, und Kaede würde sehen können, wie sehr es ihm Spass gemacht hatte, mit all den Kleinen derart herumtollen zu können. Langsam und dicht an sie geschmiegt ging er den Weg in den Garten entlang, der nun fast magisch im Licht der Fackeln zu strahlen schien. Als Kaede ihn erneut ansprach, drehte er sich zu ihr und lächelte sie sanft an und war auch direkt ein wenig aufgeregt... was konnte es wohl sein, er konnte sich nicht erinnern, irgendetwas wichtiges vergessen zu haben... Vorsichtig nahm er das Tuch in seine Hände und versuchte, den Inhalt zu ertasten, leider ohne Erfolg, es schien etwas weiches zu sein, ebenso konnte es nicht besonders groß sein... die Neugierde wuchs also. Langsam faltete er das Tuch auseinander, und als er die kleinen, blau gestrickten Schuhe sah, stachen ihm einige Tränen in die Augen und er umarmte seine Kaede sehr fest und küsste sanft ihre Wangen. "Shin'ainaru sutā yo... Kamigami wa watashi ni anata o shukufuku shite kuremashita... Watashitachi wa hontōni betsu no kodomo o umu tsumoridesu ka? Musuko? Watashi wa... Watashi no shiawase o hyōgen suru hōhō ga wakaranai... Anata wa mada dareka ni hanashimashita ka?"
(Übersetzung: Mein lieber Stern... die Götter haben mich mit dir gesegnet... wir bekommen wirklich noch ein Kind? Einen Sohn? Ich... weiß nicht, wie ich meine Freude ausdrücken soll... hast du es schon jemanden gesagt?)