Beiträge von Corone McCullagh

    Corone unterhielt sich in der Tat noch mit Kat, doch er warf einen ganz kurzen Blick zu Roisin und zwinkerte ihr zu, ehe er sich wieder gen Kat drehte „Ich bin eben eher der schüchterne Typ und selbst wenn ich, was mit ihr am Laufen hätte, würdest du es nicht als erstes erfahren“ scherzte er. Natürlich würden die Damen davon erfahren. Corone lachte bei ihren Worten auf und hob scherzhaft abwehrend die Hände.


    „Wenn das so ist, dann werde ich natürlich rechtzeitig bei euch beiden eine Audienz beantragen…versprochen. Aber deswegen bin ich nicht hier. Mein alter Herr feiert doch seinen runden Geburtstag und ich brauche noch jemanden der sich um das Catering kümmert. Und wir beide wissen ja, dass es nur eine gibt die das wirklich perfekt draufhat.“ Er grinste breit. „Und übrigens solltest du auch kommen. Ich glaube mein Dad würde es dir übelnehmen, wenn du nicht wenigstens mal kurz reinschaust.“ Sein Blick glitt zu Saoirse. „Oder was meinst du? Eine Feier ohne sie geht nicht und Cait wird sich sicher auch freuen. Sie kommt übrigens morgen mit jeder Menge Anhang hier an“

    Corone hatte all ihre Fragen beantwortet und selbstverständlich gab es schon einen Plan, bezüglich des Essens. Die beiden, oder besser die vier verbrachten die restliche Zeit damit, alles Final zu planen und als Roisin sich so eifrig anbot, musste er lachen, stimmte aber zu. Warum auch nicht. Also war das auch in trockenen Tüchern.


    Am nächsten morgen wurde er durch etwas sehr Lautes geweckt und da er im Halbschlaf war, konnte er das ganze noch nicht so richtig einordnen. Er schwang also seine müden Knochen aus dem Bett, gönnte sich eine dusche und zog sich rasch an, eher er mit noch leicht feuchten Haaren die Stufen nach unten ging „Himmel..was ist denn hier los? Kann ein Mann nicht mal in ruhe ausschlafen?“ rief er amüsiert nach unten, ohne zu wissen wer eigentlich diesen Lärm verursachte. Die liebliche Stimme von Saoirse wehte ihm ja schon oben entgegen und er blinzelte kurz, kümmerte sich aber nicht weiter um sie denn sie würde sicherlich auch gleich nach unten kommen. Als er den Gastraum betrat, seufzte er leise und fuhr sich mit den Fingern leicht durch sein Haar. „Warum war mir das fast klar? Das konntest nur du sein, die sich hier so lautstark gehör verschafft“ lachend ging er zu den beiden Damen rüber und begrüßte Kat dann entsprechend.

    Grinsend nahm er sie in den Arm und drückte ihr einen Kuss auf die Stirn "Denen gehet es allen gut. Und deswegen bin ich auch hier…also nicht nur deswegen“ betonte er nochmal extra und ließ sich Richtung Tresen schieben. „Ich hatte auch nicht vor, heute noch irgendwo hinzufahren“ Antwortete er grinsend und griff direkt nach dem Glas „Mein alter Herr feiert in den nächsten Tagen seinen 80. Geburtstag. Ich brauche den besten Caterer im Land…und wer könnte das wohl sein?“ Er sah sie mit seinem typischen Grinsen an und legte den Kopf leicht zur Seite, während er sein Glas anhob, ihr zuprostete und einen Schluck trank. „Ich weiß das die Entfernung etwas groß ist, aber wir können die Sachen ja bequem beamen. Also was sagst du?“

    Er genoss die Fahrt bis nach Pitlochry und ließ sich den Fahrtwind um die Nase wehen. Er sollte sowas einfach öfter machen, doch seine Arbeit ließ das nicht immer zu. Als er den kleinen Ort erreichte, drosselte er die Geschwindigkeit und wurde schon von dem ein oder anderen Bewohner mit einem freudigen winken begrüßt. Man kannte sich hier einfach, da er so oft es ging, hier war und freunde besuchte. Langsam fuhr er durch die Straße und bog an ihrem Ende nach rechts ab. Er ließ seine Maschine langsam ausrollen und kam irgendwann vor dem Pub zum Stehen, wo er den Motor noch einmal extra aufheulen ließ, ehe er ihn grinsend abstellte und von seinem Bike stieg. Niemand rechnete heute hier mit ihm, denn er hatte sich nicht angekündigt. Er wusste das das Pub noch nicht geöffnet hatte, aber er wusste ebenso das Saoirse schon längst da war, um alles für den Abend herzurichten. Die Tür war nicht verschlossen und so konnte er, ohne anzuklopfen eintreten.


    „Hallo meine schönen!“ begrüßte er Roisin, die er beim Reinkommen schon erspäht hatte und Saoirse die ebenso zur Tür schaute.

    Corone hatte gestern und die letzten Tage sehr viel mit seiner Schwester gesprochen, bezüglich des Geburtstages seines Vaters. Er selbst war schon in Schottland und kümmerte sich jetzt hier vor Ort um die Vorbereitungen der Feier. Caitlin würde in den nächsten Tagen mit Eric, Mina, John und den Kindern nachkommen.


    In dem großen Garten hinter dem Anwesen seiner Eltern in Falkirk, wurde schon fleißig gearbeitet. Das Wetter war gut und es würde wohl auch in nächster Zeit so bleiben, so dass man die Feierlichkeiten komplett nach draußen verlegen konnte. Im Haus selbst wurden die vielen Gästezimmer zurecht gemacht und wie immer, wenn bei den McCullaghs gefeiert wurde, hatte man auch die Möglichkeit auf dem Grundstück zu zelten. Schmunzelnd erinnerte er sich daran zurück, als ein Haufen Tipis die Wiesen schmückte und der Stamm hier bei den Hochzeitsfeierlichkeiten geladen war. Das hatte ihm wirklich gut gefallen und eigentlich könnte man sowas auch mal wiederholen. Corone schüttelte die Gedanken ab und verabschiedete sich rasch von seiner Mutter.


    „Ich mach mich jetzt auf den Weg! Ich denke ich bleibe über Nacht und komme morgen wieder zurück!“ Mit den Worten verließ er das Haus und wer jetzt meinte, er würde beamen oder sich in ein Shuttle setzen, der war mehr als schief gewickelt. Draußen vor dem Haus stand ein Motorrad und auf genau das, stieg Corone jetzt. Er würde mit der Maschine bis nach Pitlochry fahren und sich den Wind ordentlich um die Nase wehen lassen.