Missionsbestätigung:
Einheit: Shepard Space Center
Datum: 07.07.2024
Mission: Semper Exploro #01
# Persönlicher Logbuch Eintrag RAdm Karuhn: "Wenn ich dies hier wieder öffne, werden vier Jahre vergangen sein... vier Jahre einer 15-jährigen Reise in Galaxien, die wirklich niemand zuvor gesehen hat... vier Jahre im Kälteschlaf, in welchem mein natürliches Alter an Jahren vier Jahre gewonnen hat,. jedoch mein Körper und damit mein biologisches Alter nicht... ebenso vier Jahre, in welcher Zeit wir mit einer guten Reisegeschwindigkeit mit Warp-9 vier Lichtjahre am Tag überwunden haben... und am Ende werden wir 5840 Lichtjahre jenseits der Welt der Traurigkeit sein... fast schon Unvorstellbar... und wir werden die gigantische Strecke von 56.192.4 Kilometern hinter uns gelassen haben und in der Galaxie Nahimana GN-136944 angekommen sein... und THAMMY wird uns nun alle geweckt haben... so hoffe ich doch." Logbuch Eintrag Ende.
Nachdem die Reise auch nun für das erste beendet war , beginnt bei den Offizieren aber auch bei den Zivilisten, welcher dieser Mission beiwohnen die Aufwachphase. Diese ist bei jeden aufgrund Gesundheit und körperlichen Verfassung unterschiedlich und kann unter Umständen anders ausfallen . Die einen haben mit wackligen Beinen zu kämpfen und die anderen wiederum müssen ihre Gedanken sammeln, Immerhin haben sie vier ganze Jahre lang im kyrogenetischen Schlaf verbracht und so ist es erstmal notwendig sich frisch zu machen. Das bedeutet dann duschen und dringlichst Nahrung zu sich zu nehmen. und eventuell je nach dem etwas Essen. Thammy-2.0 generiert Geräusche, welche die Aufwachphase deutlich angenehmer gestalten, durch die Erweiterung ist Thammy jetzt ein vollständiges Mitglied der Crew auf holographischer Basis. Es sind Geräusche von Natur und fließendem Wasser, aberauch von Vögel und der leichte zarte Wind sind zu hören, unterlegt mit sanfter Musik. Diese Geräusche helfen allen auf dem Schiff einfacher aufzuwachen.
Nachdem die Aufwachphase nun beendet und alle Offiziere soweit wieder fit sind wird das Schiff einsatzbereit gemacht, Thammy hat zwar während des Fluges die Kontrolle über das Schiff übernommen und für eine relativ gute Kommunikation zur Heimaltwelt gesorgt, jedoch müssen die Offiziere das Schiff und ebenso die Flotte auf 100% bringen, die zivilen Mitgliedser der Crew, zumeist Wissenschaftler aus allen Bereichen der Föderation fahren die Labore auf volle Bereitschaft und treffen alle Vorbereitungen, die nötig sind um alle erforderlichen Daten dieser besonderen Reise aufnehmen, analysieren und auswerten zu können. Alle Stationen geben recht schnell ihre volle Einsatzbereitschaft an die Brücke zu CO und ExO durch.
Nachdem die Schiffe nun soweit einsatzbereit sind machen sich die Führungsoffiziere auf dem Weg zum Flaggschiff der Admiralität. Auf die Maximilian von Wied treffen sie auf der Brücke direkt auf RAdm Karuhn zu treffen um den weiteren Einsatz zu besprechen. Nachdem das Briefing soweit abgeschlossen ist beginnt nun das ausfahren der Station. In einer besonderen und sehr technologisierten Fächerbewegung breitet sich die Maximilian von Wied auf eine vollständig autarke Raumstation mit den Ausmaßen L-2500m / B-750m / H-350m aus, welche noch immer aktix zu einer Geschwindigkeit von Warp-4 flugtauglich ist.
Das Ausfahren der Raumstation dauert eine gewisse, aber präzise ausgerechnete Zeitspanne, alle Punkte müssen exakt ineinander passen und einrasten, jeder Fehler während dieser Aktion könnte das gesamte Unternehmen zu fall bringen. Die einzelnen Fächer verankern sich bei diesem Vorgang zu weiteren Bereichen die es wohl zuvor noch nicht geben hat. Diese technische Meisterleistung bringt jetzt eine funktionierende Station hervor. neue Arbeitsbereiche werden geschaffen und die Station ist schließlich einsatzbereit... der erste kritische Punkt der gesamten Mission wäre also geschafft! Jedoch wäre solch eine Konstruktion ohne die beeindruckende Technologie von L´Lal´Loria nicht möglichgewesen, man sah es der jetzigen Raumstation kaum noch an, das dies einmal ein Schiff gewesen sei. Somit sind die Raumstation, die Flotte und alle an dieser besonderen Mission beteiligten Personen bereit für das eigentliche Abenteuer: Die Entdeckung und Erforschung neuer, unbekannter Welten!. #
Anwesende Offiziere:
RAdm Selliena Leija Karuhn
Cpt Amun Vadas Hezat
Cmdr Cocram Mek
Cmdr Marcus Bonne
CSA Fey [Chief]
Diese Mission ist den Offizieren in der Personalakte zu bescheinigen.
Commander Cocram Mek
ExO USS Westseaxena