Sinaida war bereits auf dem Empfang neulich überrascht gewesen, als Captain Vadas-Hezat ihr verkündet hatte, dass sie und einige ihrer Kollegen dabei sein sollten in der Einarbeitung und Untersuchung ihrer 'tragbaren Raumstation', wie sie es in ihrem Kopf nannte. Nach dem Fest hatte sie ihre Leute bereits grob darüber informiert, dass die Wahrscheinlichkeit hoch sein könnte, dass man sie für dieses Projekt anfordern würde und tatsächlich hatten sie wenige Tage später die Nachrichten auf ihren PADDs gehabt.
Und so standen auch sie, Tiago und einige andere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an den Fenstern im Wissenschaftsbereich der U.S.S. Westseaxe und beobachteten, ebenso wie die Brückencrew und zahlreiche Andere, das Aufblühen und Transformieren der U.S.S. Maximilian von Wied zu ihrer vollen Größe. Der Stolz der Flotte, das war sie mit Sicherheit. "Wir sollten gehen und unsere Sachen holen", meinte sie, nachdem sie die letzte halbe Stunde komplett geschwiegen und auch das Geflüster neben sich ausgeblendet hatte. Es war eine ihrer Gaben - die völlige Konzentration auf eine Sache ohne sich auch nur im Mindesten von ihrem Fokus ablenken zu lassen. Sie löste sich vom Fenster und wandte sich gerade dem TL zu, als sie den Ruf des ExOs erhielt. # "Commander Mek an Miss Fey. Bitte packen sie sich einige Sachen zusammen und kommen sie bitte zum Transporterraum, denn sie sind mit einem etwas größerem Team an Wissenschaftlern dabei ."#
Erstaunt hob Ida die Brauen, bevor sie antwortete. #"Aye, Sir. Meine Kollegen und ich sind bereits auf dem Weg zum TR. Danke für die Nachricht, Sir. Wir sehen uns an Bord."# Vielleicht. Immerhin war er Commander und ExO, während sie bloß eine zivile Wissenschaftlerin war. "Scheint ihm ja sehr wichtig zu sein, dass du auch ja mit von der Partie auf der neuen Raumstation bist, wenn er dich extra nochmal ruft", neckte sie Tiagos amüsierte Stimme und sie sah zu diesem auf. "Weißt du, wenn du dich mehr auf deine Arbeit und weniger um so einen Unsinn kümmern würdest, hättest du vielleicht die Teamleitung und nicht ich", gab sie zurück, aber er lachte nur. "Danke, das überlass ich gerne dir, Ida. Als Stellvertreter hat man mehr Spaß", ließ er sie wissen, bevor sie sich schließlich mit ihrem Handgepäck auf den Weg zum TR machten, um sich hinüber beamen zu lassen.
Angekommen erhielten auch sie die Deckpläne, Quartierzuweisungen und Informationen darüber, wo sich ihr Arbeitsbereich befand. "Erst die Quartiere, dann die Labore oder bist du übereifrig, Ida?", forschte Tiago nach. "Nein. Erst die Quartiere", stimmte sie zu. "Ich würde gerne mein Gepäck loswerden und mich kurz frisch machen. So wir keine anderen Befehle bekommen, treffen wir uns in einer halben Stunde im Arbeitsbereich?" - "Klingt gut. Bis gleich."