=/\=Missionsleben: Semper Exploro=/\=

    • Offizieller Beitrag

    Die Flotte befand sich nun schon einige Tage im Zielsystem und neben der Erforschung des Nebels und das Kartographieren des Systems, drehte sich alles um die USS Maximillian von Wied. Die flotte hatte sich in einem etwas größeren Abstand um die Maximillian von Wied formatiert. Amun stand auf der Brücke und hielt den Blick auf den Schirm, während sie mit Cocram sprach. „Gleich ist es so weit. Ich glaube ich habe erst einmal gesehen, wie sie sich öffnet und entfaltet.“ Sie rieb sich die Hände # USS Westseaxe an die Flotte. Halten Sie sich bereit. Sobald das Schiff zur Station transformiert ist, werden die Offiziere auf die Station gebeamt, die heute Morgen eine Nachricht auf ihrem Padd hatten. Wir werden intensiv alle Systeme und Bereiche der Station testen und eine Woche dort leben.#


    Amun unterbracht die Verbindung, da der Computer einen Countdown ankündigte und man schon sehen konnte, dass sich an und um das Schiff herum etwas tat. Langsam fing die USS Maximillian von Wied an, sich zu transformieren und nach gut einer halben Stunde, war alles erledigt und eine recht ansehnliche Raumstation war auf den Schirmen zu sehen. Amun drehte sich zu Cocram. „Haben Sie schon gepackt? Ich hole jetzt meine Sachen und wir sehen uns drüben. Sagen sie bitte Miss Fey auch Bescheid. Sie und ein etwas größeres Team von Wissenschaftlern sind auch dabei.“ Amun ging schnellen Schrittes zum Turbolift, stieg ein und ließ sich zu ihrem Quartier bringen. Sie hatte gestern Abend schon alles gepackt und war somit startklar. In ihrem Quartier angekommen schnappte sie sich ihre große Reisetasche und zwei etwas kleinere Taschen mit diversen Dingen, die sie brauchte und lief zügig zum Transporterraum, wo schon ein stetiges Gewusel und gebeame stattfand. Als sie mit der nächsten Gruppe an der Reihe war, ließ sie sich auf die Station beamen. Dort angekommen sah sie sich erstmal sehr genau um. Hier war alles noch unbenutzt und so roch es auch. Noch während sie den Transporterraum wieder verließ, wurde ihr ein Padd mit der Zuweisung des Quartiers und dem Deckplan die Hand gedrückt. Jeder hatte jetzt erstmal Zeit, sich einzurichten und zurechtzufinden.

    • Offizieller Beitrag

    Cocram stand mit den Händen verschränkt vor dem Hauptschirm und drehte sich zu Amun als diese anfingt zu Sprechen. Noch während er zurück ging, antwortete er ihr auch gleich "Ja sie haben Recht. Gleich ist es so weit. Ich habe gehört es soll wunderschön aussehen" Er schaute weiter auf dem Hauptschirm und antwortete dazu noch "Es ist wunderschön, aber auch gigantisch. Es wird aufregend und Spannend" Ergänzte er noch zu dem, was er vorhergesagt hatte und nickte "Ich habe einige Sachen gepackt und muss nur noch Rüber beamen:" Beantwortete er ihre Frage und sieht sie in Richtung des Turbolifts laufen.




    Nachdem Amun einige Augenblicke schon weg war, machte auch er sich nun auf dem Weg in Richtung seines Quartiers. Als er im Turbolift war, betätigte er seinen Kommunikator # Commander Mek an Miss Fey. Bitte packen sie sich einige Sachen zusammen und kommen sie bitte zum Transporterraum, denn sie sind mit einem etwas größerem Team an Wissenschaftlern dabei # Nachdem er den Ruf abgesetzt hatte, lässt er sich auf die USS Maximillian von Wied beamen. Von außen sah das Schiff oder besser jetzt die Station Gigantisch und schön aus und genau dasselbe konnte er auch vom Inneren sagen. Er nickte den Offizieren zu, die sich um die Einteilung kümmerten und lässt sich entsprechend ein PADD. Einen Deckplan und eine Zuweisung für sein Quartier geben. Er würde sich erstmal eingewöhnen wollen, bevor es los geht.

  • Sinaida war bereits auf dem Empfang neulich überrascht gewesen, als Captain Vadas-Hezat ihr verkündet hatte, dass sie und einige ihrer Kollegen dabei sein sollten in der Einarbeitung und Untersuchung ihrer 'tragbaren Raumstation', wie sie es in ihrem Kopf nannte. Nach dem Fest hatte sie ihre Leute bereits grob darüber informiert, dass die Wahrscheinlichkeit hoch sein könnte, dass man sie für dieses Projekt anfordern würde und tatsächlich hatten sie wenige Tage später die Nachrichten auf ihren PADDs gehabt.

    Und so standen auch sie, Tiago und einige andere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an den Fenstern im Wissenschaftsbereich der U.S.S. Westseaxe und beobachteten, ebenso wie die Brückencrew und zahlreiche Andere, das Aufblühen und Transformieren der U.S.S. Maximilian von Wied zu ihrer vollen Größe. Der Stolz der Flotte, das war sie mit Sicherheit. "Wir sollten gehen und unsere Sachen holen", meinte sie, nachdem sie die letzte halbe Stunde komplett geschwiegen und auch das Geflüster neben sich ausgeblendet hatte. Es war eine ihrer Gaben - die völlige Konzentration auf eine Sache ohne sich auch nur im Mindesten von ihrem Fokus ablenken zu lassen. Sie löste sich vom Fenster und wandte sich gerade dem TL zu, als sie den Ruf des ExOs erhielt. # "Commander Mek an Miss Fey. Bitte packen sie sich einige Sachen zusammen und kommen sie bitte zum Transporterraum, denn sie sind mit einem etwas größerem Team an Wissenschaftlern dabei ."#

    Erstaunt hob Ida die Brauen, bevor sie antwortete. #"Aye, Sir. Meine Kollegen und ich sind bereits auf dem Weg zum TR. Danke für die Nachricht, Sir. Wir sehen uns an Bord."# Vielleicht. Immerhin war er Commander und ExO, während sie bloß eine zivile Wissenschaftlerin war. "Scheint ihm ja sehr wichtig zu sein, dass du auch ja mit von der Partie auf der neuen Raumstation bist, wenn er dich extra nochmal ruft", neckte sie Tiagos amüsierte Stimme und sie sah zu diesem auf. "Weißt du, wenn du dich mehr auf deine Arbeit und weniger um so einen Unsinn kümmern würdest, hättest du vielleicht die Teamleitung und nicht ich", gab sie zurück, aber er lachte nur. "Danke, das überlass ich gerne dir, Ida. Als Stellvertreter hat man mehr Spaß", ließ er sie wissen, bevor sie sich schließlich mit ihrem Handgepäck auf den Weg zum TR machten, um sich hinüber beamen zu lassen.

    Angekommen erhielten auch sie die Deckpläne, Quartierzuweisungen und Informationen darüber, wo sich ihr Arbeitsbereich befand. "Erst die Quartiere, dann die Labore oder bist du übereifrig, Ida?", forschte Tiago nach. "Nein. Erst die Quartiere", stimmte sie zu. "Ich würde gerne mein Gepäck loswerden und mich kurz frisch machen. So wir keine anderen Befehle bekommen, treffen wir uns in einer halben Stunde im Arbeitsbereich?" - "Klingt gut. Bis gleich."

    Sinaida-Martine Fey

    Projektleitung zur Ursprungserforschung des Fairfax-Nebels

    U.S.S. Westseaxena


    "Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle."

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    Amun hatte sich Zeit gelassen und sich in ihrem neuen Zuhause ein wenig frisch gemacht. Den ersten Tag würde man so oder so mit Erkundung der Station verbringen. Man musste sich schließlich an seinem Arbeitsplatz zurecht finden. Als sie fertig war, verließ sie das Quartier und betätigte ihren Kommunikator. #Captain Amun Vadas-Hezat an alle neu eingetroffenen Offiziere. Wer möchte. kann sich mir anschließen und wir machen einen Rundgang um uns die einzelnen Stationen anzuschauen. Treffpunkt ist auf dem Promenadendeck#


    Sie rief sich den Deckplan auf und schaute nach, wo genau das Promenadendeck war. Sie hatte zwar den Plan schon vorher gesehen, aber eingeprägt hatte sie sich noch nicht alles. So stieg sie in den Turbolift und fuhr auf das entsprechende Deck. Hier war auch alles noch neu und nach und nach öffnete auch die Resteraunts und Geschäfte, denn das gehörte auch zum Test der Station. Normaler Stationsalltag.

    • Offizieller Beitrag

    Auch Cocram hatte sich in seinem Quartier eingelebt. Er hat dort alles soweit eingerichtet das es wie Zuhause ist. Viele Gegenstände hatte er von Zuhause aus mitgebracht und sie entsprechend in seinem Quartier aufgestellt. Bilder hier, Bilder da oder auch Erinnerungen von seinem einstigen Zuhause. Er hatte sich, nachdem er sein Quartier eingerichtet hatte, direkt in seine Uniform geworfen. Er war froh und auch geehrt das gerade er für den Posten des XOs ausgewählt wurde. Er hoffte das er Amun zufrieden stellen konnte und er ein guter XO für sie wird. Als dann der Ruf reinkommt das Amun eine kleine Tour anbot, dachte er sich das er als XO vielleicht daran teilnehmen sollte.




    Er machte sich anschließend auf dem Weg zum Promenadendeck, wo der Treffpunkt sein soll. Er steigt in den TL, um das entsprechende Deck anzusteuern. Dort angekommen, betritt er das Promenadendeck und steuert direkt Amun an. Man konnte schon sehen das sich bisher eine kleine Gruppe zusammengefunden hatte. Er hoffte das auch die neue Wissenschaftlerin auch teilnehmen würde "Captain. Wie ich sehe, nehmen schon einige an ihrer Einladung teil" sagte er wie immer gut gelaunt zu Amun