Meine verehrten Föderationsbürger- und bürgerinnen!
Trotz oder gerade wegen des laufenden Krieges der Föderation und ihrer Verbündeten heiße ich sie herzlich willkommen zur neuen Saison der Federal Soccer League für 2411 an allen Stationen der Föderation und ihrer Verbündeten, an allen Fronten. Hier in der Heimat begleiten sie alle die besten Wünsche und sicher auch das eine oder andere Gebet, welches Sie alle begleiten und beschützen möchte, egal, welcher spirituellen Richtung Sie auch folgen wollen. Alle Soldaten dort draußen, und da macht es keinen großen Unterschied, ob Föderaton, Romulanische Republik oder L´Lal´Loria, SIE alle leisten einen großen Beitrag zur Sicherung der Föderation und wieder für Frieden und Freiheit in einem Empire, welchen sich diesen Namen auch verdient! Meinen herzlichsten Dank an dieser Stelle im Namen des gesamten UFP Media Corps, ganz besonders an unsere Berichterstatter, die direkt von den Kriegshandlungen berichten.
Und Sie haben es sicher schon bemerkt, meine hellen Zuhörer, zum ersten Mal in der Geschichte werden wir diese Saison alle Spiele LIVE! und in FARBE sowohl in die Medienlandschaften der Neuen Romulanischen Republik sowie der Welt der Traurigkeit von L´Lal´Loria übertragen! Damit erleben wir ein multiuniverselles Medien- und Sporterignis, wie man es noch nicht gesehen hat, bedenkt man die Reichweiten dieser Veranstaltung und wir sind schon recht stolz darauf, das muss ich an dieser Stelle einmal deutlich sagen! Und darüber hinaus habe ich noch eine weitere, große Überraschung zu verkünden: Ebenso das erste mal begrüßen wir eine Gastmannschaft von New Romulus! Na Leute, ist das nicht der HAMMER? Als ich finde schon und damit komme ich direkt zu den Aufsteigern der Saison 2411:
Romulus Elementarys: Schon längst ist der Vereinten Föderation der Planeten die Neue Romulanische Republik ein treuer Verbündetet geworden und man darf getrost sagen, das ebenso tiefe Freundschaften entstanden sind, bereits das zweite Mal ziehen wir gemeinsam in einen Krieg für ein gerechte Sache und umso mehr freue ich mich, das der Senat der Neuen Romulanischen Republik aufgrund der guten Beziehungen unserer beider Fraktionen beschlossen hat, ein Team für eine Saison an die FSL zu senden. Die Elementarys spielen außer Konkurrenz, ihre Spiele werden alle gewertet, auch die Meisterschaft sei ihnen gegönnt, sollten sie diese erringen, jedoch ist dieser Auftritt auf eine Saison befristet.
Sampaio Cai: Unsere katzenhaften Freunde von Cait sind wieder zurück und ich habe mir sagen lassen, das sie kräftig an ihren Kader und an ihren Fähigkeiten gearbeitet haben, wir werden also ein völlig neues Team sehen! Besonders erwähnenswert finde ich, das der weibliche Anteil des Spielerkaders von Cait bei 87% liegt, somit legt die Verbandsführung ihren Erfolg mehr in weibliche Hände dieses mal... und sagt mal ehrlich, ich finde das großartig! Ich finde so oder so, es könnten ruhig auch in den anderen Mannschaften noch mehr Frauen zum Zuge kommen, das Mixed hat sich bis jetzt als sehr vorteilhaft bewiesen. Also dann herzlich Willkommen die Damen und viel erfolg in der Saison 2411!
Sagan Benzar: Ebenso begrüßen wir mit den Benziten altbekannte Freunde zurück in der obersten Spielklasse, und auch dort hat sich einiges getan, wie ich exklusiv in Erfahrung bringen konnte. Der gesamte Kader hat sich stark verjüngt, somit werden wir kaum ein bekanntes Gesicht mehr sehen, auch technisch haben die Benziten ein wenig aufgerüstet, wie sie alle wissen, müssen unsere Freunde noch immer spezielle Beatmungsgeräte tragen, um in unserer Atmosphäre existieren zu können, und extra für diese Saison wurden neuartige technische Erweiterungen eingebracht, die innerhalb dieser Veranstaltung das erste mal in einer Extrembelastung getestet werden. Auch dafür viel Glück und Erfolg!
So meine Freunde, damit wäre der Kader für die diesjährige Saison aufgestellt. Sämtliche Spiele finden erneut auf Angel One statt, dem Mond von Tron´Jenar, welches erneut den amtierenden Meister stellt. In diesem Zusammenhang muss ich nochmals deutlich sagen, wie leid es mir tut, das unsere klingonischen Freunde es diesmal nicht geschafft haben, die Klasse im Eishockey zu halten und abgestiegen sind. Wir hoffen alle, das dies nur eine Pause für eine Saison ist, denn wir würden sie schon schwer vermissen, also ich auf jeden Fall. Nun gut, so sieht jetzt also der Kader für die Federal Soccer League 2411 aus:
1. HTC Timberwolfs(M)
2. Angosia Rabbits
3. Terrestia Impact
4. Kedah Vulcan
5. J´Naii Al´Kohr
6. Sampdoria Trill
7. Auriga Thistles
8. Antica Shonan
9. Redwings Deneb
10. Deportivo Terra
11. Schachtir Bolarus
12. Centauri Rangers
13. Bajor Patriots
13. Sagan Benzar(A)
14. Sampaio Cait(A)
15. Romulus Elementarys(G)
Die Angaben sind ohne Gewähr und noch ohne jegliche Bewertung.
Damit steht die Aufstellung für die Saison 2411 und es kann denn auch direkt nächsten Samstag losgehen. Meine werte Kollegin Karena wird Sie wie gewohnt mit ihrer freundlichen und überaus strahlenden Art mit dem ersten Spieltag hier auf diesem Kanal mit dem Eröffnungsspiel HTC Tron´Jenar VS Romulus Elementarys LIVE und in FARBE auf UFP Sports Association Networks begrüßen, nochmals der Hinweis, das dieses und alle folgenden Spiele ebenso in der Neuen Romulanischen Republik und ebenso auf der Welt der Traurigkeit von L´Lal´Loria zu sehen sein werden. In diesem Zusammenhang darf ich noch mit Freuden sagen, das Sponsoring und damit auch der alljährliche Jackpot dieses Jahr durch die Tron´Jenar Bloodwine Winnery und ebenso durch die Central Romulan Ale Brewery zu gleichen Teilen bereitgestellt, die Startsumme für den Jackpot liegt somit für diese Saison bei 350.000 Barren reinstem Lantinum! Erstmals sind auch bürger und Bürgerinnen der Neuen Romulanischen Republik sowie der Welt der Traurigkeit von L´Lal´Loria dazu berufen und berechtigt, an dem diesjährigen Wettgeschehen teilzunehmen! Als bei all den neuen Erungenschaften und Entwicklungen muss ich schon deutlich sagen, das ich mich selten derart auf eine Saison wie auf diese gefreut habe... als ich werde das Eröffnungsspiel sicher nicht verpassen und Live im Stadion verfolgen. Ihr doch sicher auch meine Freunde, wo immer sie auch sein mögen!
Und somit verbleibe ich mit Gottes Segen auf all ihren Wegen...
Ihr
Gordon Alfred Chumway