=/\= Persönliches Logbuch Sinaida-Martine Fey =/\=

  • "Computer, starte Persönliches Logbuch Sinaida-Martine Fey, Eintrag 1.486: Vor wenigen Stunden haben wir nun endlich die Grenze zur Nahimana-Galaxie überschritten. Seit vier Jahren warten mein Team und ich auf diesen Moment. Vier Jahre Vorarbeit, um die physikalischen Ursprünge des Fairfax-Nebels in Theorien zu bannen, die jedoch erst Konfirmation erhalten können, wenn wir unser Ziel erreichen und sowohl die Astro- als auch die Experimentelle Physik zusätzlich zur Theoretischen Physik ihre Finger im Spiel haben werden. Denn am Ende des Tages bleibt eine Theorie ohne Beweisführung immer nur genau das: Eine Idee.

    Allerdings ist es nicht so, dass die Ausarbeitung unsere Theorien über den Fairfax-Nebel die einzige Arbeit gewesen wäre, die wir in den letzten vier Jahren verrichtet hätten. Zugegebenermaßen war es meine Hauptarbeit im Bereich der Theoretischen Physik, aber als Astrophysikerin habe ich zusätzlich in anderen Teams mitgearbeitet, um den Weg der Flotte in den Deep Space zu kartografieren und zu erforschen. Diverse faszinierende Sternensysteme, bewohnt wie unbewohnt, und andere Phänomene wurden dabei entdeckt. Auf Einzelheiten will ich jedoch nicht mehr eingehen an diesem Abend. Genaueres darüber findet sich in den Schiffslogs, den Berichten und den 1.485 vorherigen Einträgen in diesem Logbuch.

    Nein, der heutige Abend wird vor allem aufgrund der Feierlichkeiten interessant, die Captain Vadas-Hezat anberaumt hat. Ein Fest in dieser Größenordnung gab es für uns alle schon lange nicht mehr. Zwar sind vier Geburtstage gekommen und gegangen auf der U.S.S. Westseaxena, aber ich war noch nie eine Verfechterin großer Feiern und habe an diesen Tagen höchstens abends ein Glas mit einigen Kollegen und Freunden getrunken. Eine Einstellung, die mir zu Hause, bei meiner Familie, nie viel Verständnis eingebracht hat, auf Vulkan allerdings quasi obligatorisch war, wo ich die zwei Jahre vor unserem Aufbruch gelebt und studiert habe. Das kam mir entgegen und entsprechend habe ich es auch hier gehalten. Also ist dieser Abend etwas Neues für mich und es ist mehr das soziale Protokoll und die Repräsentation meines Teams, das mich teilnehmen lässt. Das und Tiago Grishams Wette, dass ich es nicht über mich bringen und am Ende 'kneifen' würde - um seine Worte zu benutzen. Es wird also Zeit sich fertig zu machen, um heute Abend zu feiern, Tiagos Theorie empirisch zu widerlegen und ab morgen früh in ein neues Kapitel unserer Reise und Forschung einzusteigen. Logbucheintrag Ende."

    Sinaida-Martine Fey

    Projektleitung zur Ursprungserforschung des Fairfax-Nebels

    U.S.S. Westseaxena


    "Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle."

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Sinaida-Martine Fey ()