UFP Sports Association

  • Meine verehrten Föderationsbürger- und bürgerinnen!



    Nach dem verheerenden Krieg gegen die Undinen und nach fünf langen Jahren des Wiederaufbaus befindet sich die Vereinte Föderation der Planeten endlich wieder auf dem Pfad des Aufstieges. Nach langer Zeit der Entbehrungen und Opfer ist es nun an der Zeit, wieder mit einem Leben zu beginnen, das nicht nur Krieg und Vernichtung, nicht nur dem Dienst in den Vereinigten Streitkräften dient, sondern auch dem, was das Leben eigentlich ausmacht... Freizeit und Spass.


    Daher ist es mit mir eine besondere Ehre und Freude, das es der UFP-Sports-Assosiaction gelungen ist, eine neue Soccer-League auf die Beine zu stellen! Es wird nach dem altbekannten Vorbild gearbeitet, jedoch wurde das Limit der ersten Spielklasse von bisher 24 auf lediglich 16 Mannschaften reduziert. Laut dem Reglement der UFP-SA sollen jeweils 15 Spieltage in Vor- und Rückrunde stattfinden, am Ende wird der Soccer-Champion der vergangenen Spieleperiode gekürt. Im unteren Drittel werden die jeweils letzten drei Mannschaften aus der Liga ausgeschlossen und durch drei neue, sich durch eigenständige Turniere qualifizierte Mannschaften nachrücken. Somit soll ein ausgeglichenes Rotationsprinzip erreicht werden. Die jeweilige Saison wird auf einen ausgelosten Planeten der Föderation stattfinden, um einen reibungslosen Spielbetrieb zu gewährleisten. Diese erste Saison wird auf dem Heimantplaneten des Soccers ausgetragen >>> Terra.


    Für die Spielzeit 2405 / 2406 wurden folgende Teams in die Federation Soccer League berufen:


    1. Deportivo Terra >>> Earth
    2. Dryab United >>> Dryab
    3. Redwings Deneb >>> Deneb IV
    4. J´Nai Al´Kohr >>> J´Naii
    5. Sampdoria Trill >>> Trill
    6. Terrestia Impact >>> Terrestia
    7. TP Whitecaps >>> Tellar Prime
    8. Botafogo Rhisa >>> Rhisa
    9. Centauri Rangers >>> Centauri
    10. Sampaio Cait >>> Cait
    11. Shachtir Bolarus >>> Bolarus XI
    12. Ideus Betazed >>> Betazed
    13. Bayor Patriots >>> Bayor
    14. Angosia Rabbits >>> Angosia III
    15. Auriga Thistles >>> Auriga II
    16. Herakels Alderaan >>> Alderaan


    Die Angaben sind ohne Gewähr und noch ohne jegliche Bewertung.



    So sieht es ja nun aus meine sehr verehrten Sportbegeisterten. Der erste Spieltag dieser großartigen Liga wird am 22.10.2405 stattfinden! Freuen Wir uns also auf spannende Spiele, viele Tore und eine ebenso spannende Meisterschaft. Ach... und bevor ich es vergesse, es darf natürlich artigst gewettet werden. Als Sponsorconsortium hat die Ferengie-Allianz bereits jetzt einen sagenhaften Jackpot von 100.000 Barren Platinium bereitgestellt!!


    Im Rahmen dieser neuerlichen Sportveranstaltung der Superlative wird Sie zukünftig meine liebe Kollegin Karena Niamh Malakai (Betazed) jede Woche über den laufenden Spieltag sowie weiteren Meldungen aus der Sportwelt in "UFP-Sportsworld" auf dem laufenden halten. Ebenso erfahren Sie dort exklusiv die neusten Entwicklungen über den Jackpot!!!


    Ich freue mich mit Ihnen auf spannende Spiele und eine tolle Saison!! Und somit verbleibe ich mit Gottes Segen auf all ihren Wegen...


    Ihr
    Gordon Alfred Chumway

    Gordon Alfred Chumway


    Pressesprecher der UFP


    "The press will be free from without once it substantially and moderately, judiciously and worthily disciplined itself to become free from within first"
    Karl Freidrich Baron von Örtzen

  • Meine verehrten Föderationsbürger- und bürgerinnen!



    War das eine spannende Saison der FSL? Mit einem wahren Meister direkt nach diesen schrecklichen Kriegsjahren? Spannung bis zum letzten Spieltag, mit einer riesigen Resonanz der Bevölkerung. Ein voller Erfolg also. Dieser erfreuliche Umstand hat die UFP Sports Association dazu bewogen, eine weitere Sportseries ins Leben zu rufen:


    Somit ist es mir erneut eine Ehre und besondere Freude, allen Sportbegeisterten die Gründung der FIHL, der Federation Ice-Hockey League zu verkünden! Die neue Eishockey-Liga umfasst zehn Stammplätze, diese zehn Mannschaften werden um den Einzug in die Play-Offs kämpfen, die ersten sechs Platzierungen werden es dann in die Endrunde schaffen und dort den Champion ausspielen. Auch hier wird es dann am Ende der Saison drei Ab- und drei Aufsteiger geben, ebenso wird jede Saison auf einem Gastplaneten stattfinden. Die Wahl für die erste Saison fiel auf Andoria, aufgrund der Klimaverhältnisse dort konnte es kaum anders sein.


    Für die Spielzeit 2407 wurden folgende Teams in die Federation Ice-Hockey League FIHL berufen:


    1. Andorian Icetigers >>> Bolarus
    2. Alderaan Senators >>> Alderaan
    3. Bolarus Blue Jackets >>> Bolarus
    4. Icelanders J´Naii >>> J´Naii
    5. Auriga Chanucks >>> Auriga
    6. Tellar Prime Devils >>> Tellar Prime
    7. Hurricane Terra >>> Terra
    8. Angosia Predators >>> Angosia
    9. Avalanche Centauri >>> Centauri
    10. Dryab Lightning >>> Dryab


    Die Angaben sind ohne Gewähr und noch ohne jegliche Bewertung.



    So sieht es ja nun aus meine sehr verehrten Sportbegeisterten. Der erste Spieltag dieser großartigen Liga wird am 17.06.2407 stattfinden! Freuen Wir uns also auf spannende Spiele, viele Tore und eine ebenso spannende Meisterschaft. Ach... und bevor ich es vergesse, es darf natürlich auch wieder artigst gewettet werden. Als erneutes Sponsorconsortium hat die Ferengie-Allianz einen Jackpot von 50.000 Barren Platinium bereitgestellt!!


    Im Rahmen dieser neuerlichen Sportveranstaltung der Superlative wird Sie zukünftig auch erneut meine liebe Kollegin Karena Niamh Malakai (Betazed) jede Woche über den laufenden Spieltag informieren.


    Ich freue mich mit Ihnen auf spannende Spiele und eine tolle Saison!! Und somit verbleibe ich mit Gottes Segen auf all ihren Wegen...


    Ihr
    Gordon Alfred Chumway

    Gordon Alfred Chumway


    Pressesprecher der UFP


    "The press will be free from without once it substantially and moderately, judiciously and worthily disciplined itself to become free from within first"
    Karl Freidrich Baron von Örtzen

  • Meine sehr verehrten Föderationsbürger und Föderationsbürgerinnen!



    Manche von Ihnen, besonders unsere Vertreter von Terra werden es ja bereits gewusst und die letzten vier Wochen auch aufmerksam verfolgt haben, so mancher wird sich gefragt haben, was all die Menschen an die Terminals rief, auf ihre PADDS schauen ließ ohne Unterlass und in dem einen oder anderen Etablissement zu teilweise heftigen und dennoch angeregten Diskussionen veranlasste? Nun, ich will es Ihnen gerne sagen...



    Nicht nur unsere allzeit erfolgreiche und, so hoffe ich doch auch geliebte, Federation Soccer League spielt einen besonders guten und leistungsorientierten Fussball, nein, er wird ebenso noch begeistert auf der Heimatwelt dieser wunderbaren Sportart mit Leidenschaft und Herz gespielt. In diesem Rahmen finden auf Terra alle vier Jahre die rein planetarischen Fussball Weltmeisterschaften in immer wieder wechselnden Region statt. Und dieses Jahr war es nun wieder soweit, nur wenige Jahre nach dem Krieg!


    Die Fussball Weltmeisterschaft 2408 auf Terra fand in diesem Jahr in der größten Landregion des Planeten statt, in Russland. Sie begann am 14. Juni und endete genau heute, am 15.Juli terranischer Zeitrechnung. Dabei trugen 32 Mannschaften in jeweils in Acht Gruppen ihre Vorrunden-Spiele aus, jeweils die beiden besten Teams gelangten in die KO-Runde mit Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale und schließlich dem großen Finale. Daneben gab es noch das Spiel um Platz Drei. Das Endspiel fand im Luschniki-Stadion in der Hauptstadt der Landregion Russland, in Moskau vor mehr als 78.000 begeisterten Fans zwischen den Teams der Landregionen FRANKREICH und KROATIEN statt.


    Besagtes Spiel um Platz Drei fand übrigens im Sankt Petersburg Stadion in Sankt Petersburg statt. Die Teilnehmer in diesem Duell waren die Landregioenen ENGLAND und BELGIEN. Beide Teams spielten vor mehr als 60.000 Zuschauern und am Ende konnte die Landregion BELGIEN das Spiel mit einem 2:0 für sich entscheiden.


    Bleibt noch die Frage zu beantworten, wer denn nun den Titel des terranischen Fussball Weltmeisters für sich entscheiden konnte... und ich will Sie auch nicht länger auf die Folter spannen.


    Terranischer Fussball Weltmeister 2408 ist die Landregion FRANKREICH nach einem spannenden 4:2 gegen die Landregion Kroatien!!!


    37202232_1602126563229716_4997031824254304256_n.jpg


    Im Namen der United Federation of Planets Communication, vertreten durch die Nachrichtenagentur Federation Exchange Telegraph FEXTEL möchte ich hiermit der Landregion FRANKREICH sowie dem gesamten Planeten Terra herzlichst zu einer gelungenen Weltmeisterschaft sowie einem würdigen und verdienten Titelgewinn gratulieren!!!


    Somit verbleibe ich mit Gottes Segen auf all Ihren Wegen


    Ihr

    Gordon Alfred Chumwax

    Gordon Alfred Chumway


    Pressesprecher der UFP


    "The press will be free from without once it substantially and moderately, judiciously and worthily disciplined itself to become free from within first"
    Karl Freidrich Baron von Örtzen

    Einmal editiert, zuletzt von Gordon Alfred Chumway ()