Sie lächelte sanft und nickte Rhestrea freundlich zu. Seit ihrem ersten Auftrag fühlte sie eine leichte Zuneigung zu der jungen Frau, mochte man es vielleicht noch nicht feste und tiefe Freundschaft nennen, aber der Weg dahin war zumindest schonmal weniger steinig als anderweitig... Rhestrea war eine der wenigen, wenn nicht die einzige der neuen Rekruten, die ihrem Niveau von Arbeit und Intelligenz entsprach, zumindest bisher. "Ssuay, das ist meine Tochter... ich habe noch eine Sohn, aber ich konnte ihn nicht zu diesem Ausflug überreden." Sie sieht kurz zu ihrer Tochter und nickt dieser leicht zu, sie war ein freundliches und vor allem romulanisches Kind und zudem alt genug, sich selbst vorzustellen. Also nahm sie sich schonmal die Karte und war angenehme überrascht, auch das eine oder andere romulanische Gericht darauf zu finden, vielleicht würde sie Nahota etwas mitbringen, das würde sie vielleicht etwas aufmuntern können. Für den Moment bestellte sie einen Kaffee für sich und den größten Eisbecher für ihre Kleine, die sie jetzt aufnerksam beobachtete.
S´Tarey inzwischen sah sich überall aufmerksam um, wie schön und wie bunt es hier war... und all die fremden Spezies, die sie zum ersten mal sah... doch trotz aller Neugierde sah sie immer wieder zu ihrer Mama, stets bedacht, sie nicht zu verlieren oder eben umgekehrt, das wäre schlimm... als sie dann gerufen wurde, kam sie auch schnell angelaufen und nahm die Hand ihrer Mama und sie gingen zusamme zu diesem... Cafe? Dei junge Frau, die Mama wohl gut kannte sah ja wundersam schön aus! Als sie dann auch direkt angesprochen wurde, schlug ihr Herz schon ein wenig höher und sie sah erstmal zu Mama... gut, diese überlies es ihr allein, sich vorzustellen und zu antworten... sie schob sich auf den Stuhl neben ihrer Mutter und lächelte die Frau mit den grünen Augen an, ihre Grübchen um die Mundwinkel schienen heute besonders ausgeprägt zu sein. "Yolantru. Mein Name ist S´Tareya el´Shari T´Laheval. Sie dürfen mich Shari nennen... und ich will sagen das sie wundersam hübsch sind... Ssuay" sagt sie und sieht ein wenig unsicher zwischen der schönen Frau und ihrer Mama hin und her... hatte sie alles richtig gemacht?