Und wieder neigt sich ein Jahr zum Ende...

    • Offizieller Beitrag

    "Wenn in des späten Jahres letzten Tage, mild der Schein der Kerzen fällt,
    steht im Raum die bange Frage, wie heil ist wohl noch uns`re Welt?
    Gibt’s noch den Menschen der bewegt, ohne Zögern und beherzt,
    die Hand auf eine Wunde legt, die einen ander`n schmerzt?
    Wie viele, die am Rande stehen und einsam sind an diesen Tagen,
    werden gerne übersehen, weil sie nicht klagen!
    Was nützt`s, wenn man das Heil verkündet, ohne Opfer des Verzicht`s
    und nicht der Mensch zum Menschen findet,i m Schein des Lichts!"


    Adolf Schmidt


    Ja, wieder geht ein Jahr zu Ende, ein neues nimmt bald seinen Lauf... und auch wenn es fast unglaublich klingen mag, es wird schon das sechste Jahr in der UFP Defence Forces! Nicht gerade das große Jubiläum mit viel TamTam und großem TraRar... aber doch ein kleines Jubiläum, über das man mal einen Moment stolz sein kann. Mit einem harten Kern der treuen machen wir Woche zu Woche weiter, entwickeln unsere Spielwelt mit allen Höhen und Tiefen, mit Freude und mit Leid... aber sie lebt! Und das nur durch seine Spieler, auch wenn es noch wenige sind. Alles in allem macht mich das trotzdem schon ein wenig stolz.


    Aber schauen wir kurz zurück... dieses Jahr hat uns ein neues Forum beschert, welches durch unsere liebe Cait gehegt und gepflegt wird, und auch immer weiter verschönert und modernisiert wird, unser neuster Höhepunkt hier im Forum sind unsere täglichen Glückskekse, ein nicht immer so ernst gemeintes Gimmick. Auch können wir in den UFP Defence Forces eine neue Erweiterung verzeichnen, mit der CHR ANAHOS der Neuen Romulanischen Flotte bieten Wir ab Januar 2019 eine rein romulanische Einheit an! Ebenso wird die Battlegroup Omega zu einer rein klingonischen Einheit umgewandelt, damit bieten Wir in einem einzigen Spiel DREI FRAKTIONEN zum Chatspiel an! Na, wenn das mal nichts ist!


    Dies alles und auch das neue und moderne Forum macht uns somit bereit, etwas mehr Werbung für unser Spiel zu betreiben, so werden wir es nach der Reformierung der Battlegroup Omega auf der HP zunächst einmal auf Memory Alpha eintragen, dies soll in den ersten Wochen des neuen Jahres von der Bühne gehen. Natürlich wird es auch das nächste Jahr mit der Modernisierung und ständigen Überarbeitung der HP weitergehen, noch immer empfehle ich die HP als ultimatives Nachschlagewerk für unser Spiel.



    Jetzt verbleibt mir eigentlich nur Euch allen ein herzliches Dankeschön für die Treue und die vielen Stunden des gemeinsamen Spiels zu sagen! Und im Namen der Spielleitung wünsche ich allen Spielern und Freunden von UFP Defence Forces ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein tolles neues Jahr 2019... oder auch 2409. :saint:


    In diesem Sinne...


    FROHE WEIHNACHTEN UND EIN GUTES NEUES JAHR! // MERRY CHRISTMAS AND A HAPPY NEW JEAR! // JOYEUX NOEL ET BONNE ANNÉE! //


    NOLLAIG CHRIDHEIL AGUS BLIADHNA ÚR SONA // FELIZ NAVIDAD Y FELIZ ANO NUEVO! // MERÍKURISU MASU TO SHIN´NEN AKEMASHITE OMEDETÓ GOZAIMASU!


    Euer Eric.


    Chief Minister of Defence

    1st General of the Army

    Member of the UFP-Special Operation Command SOCOM
    Member of the M.A.C.O. High-Comamnd


    "My country 'tis of thee, sweet land of liberty, of thee I sing.
    Land where my fathers died, land of the Pilgrim's pride,
    From every mountainside, let freedom ring!"
    Martin Luther King 1963


    Signatur%20Eric.png