Tagebuch Sharon-Khi´leisaH

  • "Aufnahme starten! Es ist jetzt schon eine ganze Weile her, das ich etwas in meinem Logbuch festgehalten habe. Inzwischen ist so viel passiert, das ich nicht weiß wo genau ich eigentlich anfangen soll. Mein letzter Eintrag stammt vom Tag meiner Abreise nach New York..Da und auch die kurze Zeit danach, war die Welt noch in Ordnung. Meine Zeit in New York war aufregend...es war alles neu für mich und ich war das erste mal wirklich alleine von Zuhause weg. Ohne eine Erwachsene Begleitperson. Meine Mom hat ein Loft in New York, dort konnte ich für die Zeit meines Urlaubs wohnen. Ashitaka hatte mich eingeladen und ich habe sofort zugesagt...Ich habe es auch nicht bereut, zumindest teilweise nicht...." Eine längere Pause entsteht zwischen der Aufnahme und ein leises Rascheln ist zu hören. "Ich bereue schon ein wenig, das ich Mariko in meinem Zimmer hab schlafen lassen. Sie würde noch leben wenn ich nein gesagt hätte...Da bin ich mir ganz sicher...Wir haben vor ein Paar Tagen eine Trauerfeier für Mariko abgehalten. Ich dachte erst, es wäre doof aber dann hat sich herausgestellt, das es wunderschön war. Adina hat gesungen und Peredur hat einige Worte dazu gesagt. Wobei ich einiges davon schon echt schräg fand, aber das ist nun mal die Kultur in der sie leben. Nach der Trauerfeier gab es dann noch eine Blutsverbindung zwischen Meiner Tante und Lilith...Leider konnte ich das alles nicht richtig genießen und mich so für die beiden freuen, wie sie es verdient hätten...Der Grund dafür ist nicht nur der Tod von Mariko, sondern auch Ashitaka. Dazu muss ich aber etwas ausholen und die Gesichte ganz erzählen....Aufnahme anhalten!" Langsam hatte sie einen recht trockenen Mund und so musste sie sich rasch ein Glas Wasser besorgen. So wanderte sie mit dem großen Glas in der Hand zurück zu ihrer gemütlichen Fensterbank und ließ sich in die Kissen zurück sinken


    "Aufnahme fortsetzen..." Erneut entsteht eine recht lange Pause in der Khi gedankenverloren aus dem Fenster schaut, dann aber doch zu erzählen beginnt. "Kurz nach Marikos Tod, haben uns unsere Eltern aus New York zurück geholt. Ashitaka ist auf der Station geblieben und ich war wieder zuhause. Wir haben uns dann von jetzt auf gleich nicht mehr gesehen und ich fand das wirklich blöd. Sicher konnte ich ihn ein wenig verstehen, seine Freundin wurde ermordet und das steckt man nicht einfach so weg. Aber ich habe mir nach einigen Wochen eingeredet, das alles meine Schuld sei und er genauso denkt und mich deswegen nicht mehr sehen will. Doch das war, wie ich dann feststellen musste, totaler Blödsinn. Er hatte sich abgekapselt und mit niemandem mehr richtig gesprochen. Ich habe ihn irgendwann besucht, nachdem ich mit Tante Ishi gesprochen habe.....Ich..denke ich mache hier eine Pause. Aber ich verspreche, das ich morgen weiter erzähle auch wenn es nicht leicht wird. Aber angeblich soll man sich besser fühlen, wenn man sich alles von der Seele geredet hat...Morgen dann mehr. Aufnahme beenden!"

    "Das schlimmste was dir passieren kann, ist nicht der Tod deines Körpers, sondern der Tod deines Herzens, wenn der Körper noch am Leben ist."