Nach langer, aber auch sehr langer Zeit war Jilko mal wieder auf Shepard. Lang ist es her, dass er die Station gesehen hat. Natürlich wusste er von Nanamis Kommando auf der Corazon zum Beispiel. Die Wahrscheinlichkeit das er Nanami hier trifft, liegt daher bei null. Er schaute sich um und kommt im Shuttlehangar an, ach ja was war das mal einst seine Aufgabe unter dem strengen Blick von Commander Craven. Nach seiner Ankunft sieht er den Ensign, der alles kontrollieren soll und spricht ihn an "Ensign. Commander Samaras mein Name, ich habe eine dringlichste Nachricht" er schaute den Ensign an als dieser sich umdreht "Oh, Commander Samaras! Herzlich Willkommen zurück auf Shepard!" sagte der junge Ensign zum Commander. Dieser Nickte "Danke Ensign. Richten sie der Fleet-Admiral DeLassal bitte aus, dass sie auf dem Promenaden Deck zum Kaffee erwartet, wird" Der Ensign nickte ihm zu "Soll ich ihr auch ihren Namen nennen?" fragte er und Jilko schaut diesen an "Nein, sagen sie, sie haben die Nachricht Anonym erhalten" Er wollte die Fleet damit Überraschen, weil so wirklich niemand von seinem Besuch weiß
Der Ensign nickte ihm hinterher, während Jilko bereits schon auf dem Weg zum Promenaden Deck war. Den Kaffee hatte er selbst mitgebracht und das reichlich. Der Ensign betätigt sein COMM ***Ensign Pistars an Fleet-Admiral DeLassal, Ma'am, ich habe eine Anonyme Nachricht erhalten, dass sie zum Kaffee auf dem Promenaden Deck erwartet werden*** Er beendete den Ruf und würde zu gerne die Reaktion von der Fleet sehen, kann allerdings nicht, da die Arbeit ruft.