Hintergrund:
Die 3rd Squad Biohazard wurde zur Bekämpfung eines äußerst aggressiven Virenstamms auf den Planeten Predni V gerufen. Ebenfalls vor Ort befand sich auf den Befehl von Präsidentin Mac Mata ein Team von Journalisten. Nachdem in der befallenen Kolonie nur zwei nichtinfizierte Überlebende geborgen werden konnten, wurde eine Probe genommen und die befallene Ort anschließend dekonterminiert. Zwei Wochen später kam es zu einem Ausbruch des offenbar selben, jedoch später mutierten Virenstammes auf Corsho, einer Kolonie innerhalb der Föderation, was offenbar auf eine Einzelaktion eines Journalisten zurückzuführen war. Die Squad hatte direkt nach ihrem Eintreffen die Arbeit des CDC übernommen, welches als erste amtliche Behörde vor Ort war. Die Eindämmung des Virenstammes wurde dem MRIID durch oberste Stelle übertragen, da es sich bei dem ursprünglichen Virenstamm um den gleichen Stamm einer geheimen biologischen Waffe handelte. Dies sollte durch die M.A.C.O. sowie die obersten Regierungskreise geheim gehalten werden. Nach der Einrichtung einer Quarantänezone sowie der vollständigen Abriegelung der gesamten Kolonie begann die Squad, die Gesunden von den Infizierten zu trennen sowie die Leichen zu entsorgen. Im zuge dessen kam es zu ersten Fluchtversuchen der Bevölkerung, die mit voller Härte unterbunden wurden. Bereits in diesem Stadium der Operation beging Commodore Fey die erste Befehlsverweigerung. Als ein Mitgleid der Squad selbst erkrankte, erteilte die Präsidentin der UFP den Befehl zur vollständigen Vernichtung der Kolonie, nachdem Experten eine Ausbreitung des Virus bis zur Erde innerhalb 96 Stunden sowie eine Sterblichkeit von 100% voherberechnet haben.
Um dieses alles zu verhindern, fasste Commodore Anouk Fey zusammen mit der gesamten Squad den folgenschweren Entschluß, die USS Biohazard One unter Zuhilfenahme gefälschter Befehle zu stehlen und nach dem Wirtstier des ursprünglichen Virenstammes zu suchen. Mit Hilfe ihrer Fähigkeiten schaffte es Commodore Fey, die geheimen Akten der biologischen Waffe sowie ihrer Entstehung zu öffnen und so machte sich die Flüchtigen auf den Weg. Es gelang ihnen zudem wirklich, das Wirtstier zu finden und auf das Schiff zu bringen, um einen Antivirus herstellen zu können. Unterdessen hatte jedoch FdM DeLassal den Oberbefehl über die Operation Outbreak übernommen und den vermeintlichen Verrätern die USS Delta Force One auf die Fersen gesetzt, schließlich wurde die USS Biohazard One gestellt. Im Verlauf der Verhandlungen zur Aufgabe des Schiffes befahl Commodore Fey Feuerbefehl, welcher auch ausgeführt wurde. Dabei wurden beide Warpgondeln der USS Delta-Force One zerstört, sowie die Hülle auf mehreren Decks stark beschädigt. 137 Offiziere der M.A.C.O. verloren dabei ihr Leben, 106 weitere Offiziere wurden zum Teil schwer verletzt.
Nach diesem bedauerlichen Angriff auf die USS Delta Force One verschafften sich Commodore Fey und ihre Handlanger durch eine weitere Flucht etwas Zeit. Während dieser Flucht gelang es, einen Antivirus zu isolieren und syntetisch herzustellen. Die Flüchtigen kehrten danach nach Corsho zurück und das Antiserum wurde an die Infizierten verteilt und es bestätigte seine Wirkung. Trotz dieses Erfolges wurden Commodore Fey sowie die Mitglieder der Sqaud ihrer Ränge und Posten enthoben und unter Arrest gestellt. Ein Schiff der Sternenflotte brachte die Gefangenen direkt zum Shepard Space Center, wo sie nun im Militärgefängnis auf ihren Prozeß warten.
[center]*************[/center]
Die Ereignisse auf Corsho waren gerade einmal ein Woche her, als Eric endlich dazu kam, den Missionsbericht von Diamond abzusegnen und dem J.A.G. zu übergeben... Die UFP-Defence Force würde und musste Anklage erheben. Anklage erheben gegen einen Commodore der Sternenflotte sowie der gesamten Squad, die zu diesem Einsatz eingesetzt worden war. Es gefiel ihm nicht unbedingt und er erkannte wohl die Leistungen und Erfolge an, welche erreicht worden war... aber die Sachlage konnte keinen anderen Weg zulassen, als die Anklage vor dem Millitärgericht. Diese Anklage sah folgendes vor:
Die Vereinte Föderation der Planeten gegen Commodore Anouk Selene Fey:
>> Befehlsverweigerung in drei Fällen!
>> Missbrauch geheimer Daten infolge Spionage!
>> Ausgabe und Missbrauch falscher Befehle mit Tateinheit der Kommandoanmaßung!
>> Diebstahl von Föderationseigentum, in diesem Fall der USS Biohazard One!
>> Zerstörung von Föderationseigentum, in diesem Fall der USS Delta Force One zu 48%!
>> Körperverletzung in 106 Fällen!
>> Totschlag in 137 Fällen! Mordanklage wird nicht ausgeschlossen!
Die Vereinte Föderation der Planeten gegen FSgt Ssihanna Karamor, SLT Wyatt Miller, Prv Pierre Emerick Matula, Prv Samantha Riley:
>> Befehlsverweigerung!
>> Missbrauch falscher Befehle!
>> Diebstahl von Föderationseigentum, in diesem Fall der USS Biohazard One!
>> Zerstörung von Föderationseigentum, in diesem Fall der USS Delta Force One zu 48%!
>> Körperverletzung in 106 Fällen!
Eric schloß schließlich die Akte und atmete tief durch... So gut er Anouk auch hatte verstehen können... wie hatte sie sich nur auf dieses Abenteuer einlassen können? Würde sie jemals etwas aus ihren Fehlern lernen? Schließlich stand er auf und übergab einem Lieutenant die Akte und ließ sie zum J.A.G. bringen. Nun war es nicht mehr aufzuhalten...