DEFCON 2 an Neutraler Zone zu Borg-Sektoren!

  • ]** Diplomatischer Bericht 2012-BO-NZC-2406 **
    ** Erstellt durch: Rear-Admiral Tokusawa **
    ** DC-Headquarters Generva, Switzerland, Terra **
    ** Zugriff: Diplomatisches Corps / Führungsoffiziere **



    File DB-02 2012-BO-NZC-2406 Starts:



    DEFCON 2 AN NEUTRALER ZONE ZU DEN BORG-SEKTOREN!


    Mit sofortiger Wirkung hat das SOCOM der Vereinten Föderation der Planeten DEFCON 2 für die Neutrale Zone zu den Borg-Sektoren und den gesamten Cestus-Sektors ausgerufen! Die Battlegroup OMEGA befindet sich mit sofortiger Wirkung im Kriegszustand mit den Borg! Den Vorschriften von DEFCON 2 entsprechend, wurde die Homeland-Security ebenso wie sämtliche Reservekräfte der Sternenflotte und der Verteidigungsstreitkräfte der Vereinten Föderation der Planeten mobilisiert. Es herrscht im gesamten Föderationsgebiet erhöhte Alarmbereitschaft, die Sicherheit der Föderation gilt als bedroht, es muss mit Angriffen oder terroristischen Anschlägen seitens der Borg gerechnet werden! Sämtlicher ziviler Verkehr in und aus dem Cestus-Sektor ist bis auf weiteres untersagt! Ein direkter Angriff der Borg gilt zu dieser Stunde als sehr wahrscheinlich! >>> DIES GILT BISHER LEDIGLICH FÜR DEN CESTUS-SEKTOR!! <<<



    Hintergrund:
    Seit mehreren Monaten der Inaktivität der Borg kam es in den letzten fünf Monaten zu vermehrten Verletzungen der Neutralen Zone durch die Borg, bisher sind 243 Übertretungen der Borg registriert. Nach weiteren Übergriffen der Borg in der Neutralen Zone sowie dem Angriff auf sechs Versorgungslinien der Battlegroup OMEGA, wurde eine Entsatzflotte von 25 Kriegsschiffen unter dem Hauses Tron´Jenar zur Sicherung der Neutralen Zone entsandt. Diese Flotte wurde vollständig aufgerieben, die Todesopfer belaufen sich auf 148.345 Offiziere der Romulanischen Republik, des Hauses Tron´Jenar sowie der Sternenflotte.


    In Kooperation mit der Romulanischen Republik, dem Hause Tron´Jenar sowie der Sternenflotte wurde nach diesem Zwischenfall eine weitere Entsatzflotte von 2500 Schiffen in die Neutrale Zone sowie den direkten Borg-Raum entsandt, um diesen Vorfall bedingungslos und lückenlos aufzuklären und die Lage wieder unter Kontrolle zu bekommen. Bis dies geschehen ist, gilt für die Neutrale Zone zu den Borg-Sektoren sowie dem Cestus-Sektor DEFCON 2!


    Rear Admiral Tokusawa
    * Diplomatisches Corps *


    File DB-02 2012-BO-NZC-2406 Ends

    Amanosuke Isamu Tokusawa
    Rear-Admiral of Starfleet


    1st Controller UFP-Diplomatic Corps
    Rear-Admiral of The Second Fleet Diplomacy
    Command-Officer USS Shinjitai Kaigun


    "Das Schwert ist wie der Geist dessen, der es führt.
    Besitzt der Samurai einen aufrechten Geist,
    führt er auch ein aufrechtes Schwert."
    Eishin Ryu

    2 Mal editiert, zuletzt von Amanosuke Isamu Tokusawa ()

  • ** Diplomatischer Bericht 2212-NRKR-KAR-2406 **
    ** Erstellt durch: Rear-Admiral Tokusawa **
    ** DC-Headquarters Generva, Switzerland, Terra **
    ** Zugriff: Diplomatisches Corps / Führungsoffiziere / Nachrichtenagentur FEXTEL**



    File DB-03 2212-NRKR-KAR-2406 Starts


    Mit dem verheerenden Angriff der Borg auf die Neutrale Zone zu den Borg-Sektoren sowie des Cestus-Sektors verlor die Sternenflotte viele Krieger und Soldaten der Romulanischen Republik, des Hauses Tron´Jenar sowie der Sternenflotte verloren. Hiermit möchte ich besonders an einen Offizier und Freund der Romulanischen Republik in Gedenken erinnern:




    Nachruf: Khree´Enriov Ravsai i´Mor tr´Karamor,


    "Die Kerze ist erloschen, es bleibt ein kalter Hauch. Der Vorhang ist geschlossen, und meine Augen auch.
    Nun gönnt ihm seine Ruhe, er schlafet nun in Ruh, und hauchet mit dem Winde ein ~Lebet wohl~ uns zu."


    Ravsai i´Mor tr´Karamor wurde am 27.08.2338 auf Ch´Rihan, der Heimatwelt der Romulaner geboren. Recht schnell führte ihn sein Weg in die Romulanische Flotte, und Mut, Ergebenheit sowie bedingungslose Loyalität brachten ihn schnell voran und er wurde der jüngste Khre´Riov (Rear-Admiral) der Galae. Er trat mit der Berufung zum Fleet-Admiral das Kommando über die CHR Anarhai an, und von diesem Zeitpunkt an wurde dieses Schiff und sein Captain zum Zeichen der Verständigung und der Loyalität zu seinen Verbündeten in der gesamten Romulanischen Flotte.


    Schon bald führte der weitere Weg Ravsai i´Mor tr´Karamors in das Klingonische Empire, um dort die Beziehungen beider Völker zu vertiefen und den ersten galaktischen Frieden zwischen dem Romulanischen Sternenimperium sowie dem Klingonischen Empire zu arrangieren und zum Abschluß zu bringen. Während dieser Verhandlungen kam es zum ersten Kontakt mit dem Hause Tron´Jenar, dessen Verbindungen zu Ravsai i´Mor tr´Karamor vertieften sich schnell und am 15.08.2380 wurde ihm das R´uustai, die Aufnahme in das klingonische Haus angeboten und Ravsai i´Mor tr´Karamor nahm dieses Angebot an und wurde als erster Romulaner ein vollwertiges Mitglied in einem klingonischen Haus, einige Zeit später heiratete er zudem die Sutai des Hauses, SoHra´Jan Sutai Tron´Jenar.


    In den Jahren des Putsches sowie des Bürgerkrieges im Klingonischen Empire schlug sich Ravsai i´Mor tr´Karamor auf die Seite der Separatisten und bekämpfte das nationalistische System des Empires nun an der Seite des Hauses Tron´Jenar bis zu dessen Flucht im Jahr 2387. Im selben Jahr, nach der Zerstörung von Ch´Rihan schloss sich Ravsai i´Mor tr´Karamor der Neuen Romulanischen Republik an, wurde zum Khre´ Enriov (Fleet-Admiral) befördert und setzte sich seitdem für die Friedens- und Bündnisverhandlungen mit der Vereinten Föderation der Planeten bis zum heutigen Tage ein. Nach dem Großangriff der Borg sowie den Eroberungen war es ebenso ein festes Bestreben Ravsai i´Mor tr´Karamors, dieser Bedrohung Einhalt zu gebieten und er war somit entscheidend an der Gründung der Battlegroup OMEGA beteiligt und trat dieser auch trotz seiner Stellung als Fleet-Admiral der Romulanischen Flotte bei... bis zu seinem Tod.


    Mit Ravsai i´Mor tr´Karamor verliert die Vereinte Föderation der Planeten nicht nur einen wichtigen Verbündeten, sondern einen wahren Botschafter des Friedens und der Verständigung zwischen den Völkern, der selbigen Status wie Botschafter Spock verdient hat. Ravsai i´Mor tr´Karamor wurde nur 68 Jahre alt und hinterlässt eine Frau sowie eine Tochter. Die Föderation nimmt Abschied von einem Botschafter des Friedens, einem starkem Verbündeten und einem Freund.


    "Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer die Trennung.
    Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude.
    Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich."
    Dietrich Bonhoeffer



    Rear Admiral Tokusawa
    * Diplomatisches Corps *



    File DB-03 2212-NRKR-KAR-2406 Ends

    Amanosuke Isamu Tokusawa
    Rear-Admiral of Starfleet


    1st Controller UFP-Diplomatic Corps
    Rear-Admiral of The Second Fleet Diplomacy
    Command-Officer USS Shinjitai Kaigun


    "Das Schwert ist wie der Geist dessen, der es führt.
    Besitzt der Samurai einen aufrechten Geist,
    führt er auch ein aufrechtes Schwert."
    Eishin Ryu

    2 Mal editiert, zuletzt von Amanosuke Isamu Tokusawa ()