Meine verehrten Föderationsbürger- und bürgerinnen!
Ein Jahr der Proteste, der Missgunst, des Streiks um mehr und vor allem gerechtere Verteilung der Gehälter innerhalb der FSL liegen hinter uns... und dieses Jahr führte dazu, das keinerlei Sportveranstaltung durchgeführt werden konnte, da sich das schlechte Klima in der FSL auch auf die Eishockey Teams übertrug... ein trauriges Jahr für den Sport in unserer geliebten Föderation. Es ist nun mal nicht einfach, das Grundprinzip der Vereinten Föderation der Planeten auf eine den meisten Spezies unbekannte Sportart zu übertragen, welche zudem eine sagen wir einmal humane, aber dennoch eine zuweilen aggressive Sportart ist. Zudem ist erschreckend zu bemerken, das es noch immer einigen Mannschaften Probleme bereitet, wenn Männer und Frauen in EINER Mannschaft spielen und nicht nach Geschlechtern getrennt wird... und dabei müssen wir nicht einmal über geschlechtsneutrale Spezies sprechen. Oder das man es nicht hinnehmen kann, das im Sinne von Völkerverständigung auch Teams zugelassen werden, die keine Mitgliedschaft in der Föderation pflegen, aber wertvolle Verbündete und vor allem Freunde! geworden sind.
Ja meine lieben Freunde, ich spreche hier von den Vulkaniern, die mit ihrer offenen Feindschaft gegen die Rhiannsu erst diese Welle des Protestes und der weiteren Eskalation bereitet haben. In den Reihen der Föderation und auch in den Reihen des Sports ist für solch einen offen zur Schau gestellten Rassismus kein Platz! Zumindest war der vulkanische Sportverband so "freundlich", auf eine Teilnahme seiner Mannschaften in der FSL und auch in der IHL zu verzichten! Nun gut, im anderen Fall wäre eine dauerhafte Suspendierung die Folge gewesen, wie es in den hoffentlich kommenden Spielzeiten sein wird muss man abwarten. Der große Tenor der Liga ist auf jeden Fall ein sehr deutliches NEIN zu jeder Art von Rassismus!
Was die weiteren Differenzen angeht, so wurde beschlossen, das alle Spieler, egal welchen Geschlechts sie angehören oder auch nicht GLEICH bezahlt werden, ebenso werden die jeweiligen Prämien nicht mehr dementsprechend unterschiedlich bemessen, jeder bekommt das gleiche wie der andere. Dies wurde in die Satzung beider Sportverbände eingetragen. Ebenso, das die Anzahl der jeweiligen Geschlechter in jeder Mannschaft ausgeglichen sein MUSS!. Spielen also im ersten Spieltag sechs Frauen in einer Mannschaft, müssen im nächsten Spiel sechs Männer spielen. Wir hoffen nun, ein gerechteres und freieres System integriert zu haben und hoffen jetzt nur auf eines in unserem geliebten Sport: FRIEDEN!
Die Spielzeit in der Federation Soccer League wurde ebenso bindend in den Zeitraum eines Jahres gelegt, immer beginnend mit dem ersten Spieltag, jeweils am ersten Wochenende im Februar terranischer Zeitrechnung. Die diesjährige Saison wird mangels eines amtierenden Meisters auf Auriga-II ausgetragen, die Spiele finden zu gleichen Teilen auf dem Kontinent der Föderation und auf Tron´Jenar statt!
Für die Spielzeit 2414 wurden folgende Teams in die Federation Soccer League berufen:
1. Rhiannsu Elementary >>> New Romulus
2. Auriga Thistles >>> Auriga-II (Gastgeber)
3. HTC Timberwolfes >>> House of Tron´Jenar (Gastgeber)
4. Heracles Alderbaran >>> Alderbaran
5. Angosia Rabbits >>> Angosia
6. Botafogo Rhisa >>> Rhisa
7. Deportivo Terra >>> Terra
8. Centauri Rangers >>> Alpha Centauri
9. Sagan Benzar >>> Benzar
10. Sampaio Cait >>> Cait
11. Terek Chtonioi >>> Chtonioi
12. Redwings Deneb >>> Deneb-IV
13. Tellar Prime Whitecaps >>> Tellar Prime
14. J´Nai i Al´Khor >>> J´Naii
15. Schachtir Bolarus >>> Bolarus-IX
16. Sampdoria Trill >>> Trill
Die Angaben sind ohne Gewähr und noch ohne jegliche Bewertung.
So sieht es ja nun aus meine sehr verehrten Sportbegeisterten. Der erste Spieltag dieser großartigen Liga wird am 04.02.2414 stattfinden! Freuen Wir uns also auf spannende Spiele, viele Tore und eine ebenso spannende Meisterschaft. Ach... und bevor ich es vergesse, es darf natürlich artigst gewettet werden. Als Sponsor konnte diesmal die Adina-Le´Han-Stiftung gewonnen werden, die bereits jetzt einen sagenhaften Jackpot von 100.000 Barren Platinium bereitgestellt hat und ebenso weitere Veranstaltungen rund um die FSL ausrichten wird. Seien Sie also gespannt!
Im Rahmen dieser neuerlichen Sportveranstaltung der Superlative wird Sie zukünftig meine liebe Kollegin Karena Niamh Malakai (Betazed) jede Woche über den laufenden Spieltag sowie weiteren Meldungen aus der Sportwelt in "UFP-Sportsworld" auf dem laufenden halten. Ebenso erfahren Sie dort exklusiv die neusten Entwicklungen über den Jackpot!!!
Ich freue mich mit Ihnen auf spannende Spiele und eine tolle Saison!! Und somit verbleibe ich mit Gottes Segen auf all ihren Wegen...
Ihr
Gordon Alfred Chumway