Es war mal wieder so weit. Der 18.07. war einer der Tage, an dem Kaede immer Urlaub hatte. Nicht nur weil es ihr Geburtstag war, sondern weil in drei Tagen zwei ihrer liebsten Menschen ebenso ihren Ehrentag feierten. Isamu und Asuna. Aus diesem Grund hatte sie es sich in diesem Jahr nicht nehmen lassen, zuhause in Asahigawa eine kleine, oder vielleicht doch etwas größere Feier vorzubereiten. Es waren so oder so alle in heller Aufregung, da in den nächsten Wochen die Jährlichen Vereidigungen stattfanden. Doch für diese Veranstaltung hatte man genügend Personal, das sich um alles kümmern würde. Hier jedoch war es etwas anderes, das war eine Herzenssache und sie würde sich mit ihrer Mutter selbst um alles kümmern. Gerade hatte sie die Gärtner im vorderen Teil des Gartens noch beauftragt, die Blumen aufzufrischen und zeitgleich wurde eine große Hüpfburg geliefert. Die Angestellten schienen soweit alles im Griff zu haben, so das Kaede ins Haus gehen und nachsehen konnte, wie weit ihre Mutter mit den Vorbereitungen war. Heute Abend würde es zu ihrem Ehrentag ein großes Fest im Garten geben, doch es mussten auch Kuchen für die nächsten Tage gebacken werden. Nadeshiko hatte ihrer Oma den halben Vormittag geholfen, doch als sie mitbekommen hatte, dass eine Hüpfburg aufgebaut wurde, war sie nicht mehr zu halten. Auch Shintaro hatte keine Chance, seine Tochter zu bremsen und so musste er wohl oder übel mit ihr in den Garten raus.
Sie selbst betrat jetzt die große Küche und drückte ihrer Mutter einen Kuss auf die Wange „Konnichiwa okasan. Kann ich dir noch etwas helfen? Shintaro wird die Arbeiten im Garten jetzt beaufsichtigen. Im Übrigen treffen Amano und Ishi im laufe des nachmittags ein. Ich habe vorhin mit ihnen gesprochen“ Ihre Mutter lächelte sanft und deutete auf die große Schüssel Kartoffeln „Wenn du schon so lieb fragst, die müssen geschält und geschnitten werden. Ich habe mir überlegt, dass wir neben unseren Regionalen speisen, auch mal etwas deftigeres anbieten könnten“ Kaede setzte sich an die Arbeitsfläche und zog diese wirklich große Schüssel zu sich, griff nach einem Messer und fing an die Kartoffeln zu bearbeiten. „Das klingt gut, aber sag…mit wie vielen Gästen rechnest du? Das hier ist ja fast eine Babybadewanne“ Ihre Mutter lachte und sie fiel in das Lachen mit ein. So arbeiteten die beiden Frauen gut gelaunt in der Küche weiter und nach und nach nahm das Buffet auch seine Form an.