Meine verehrten Föderationsbürger- und bürgerinnen!
Der Krieg gegen das Klingonische Imperium ist vorüber, die Streitkräfte der Vereinten Föderation und ihrer Verbündeten traten siegreich hervor, das Leben wurde somit für den Alpha und auch den Betaquadranten wieder etwas sicherer. Leider fiel diesem Krieg die Saison der FHL zum Opfer, zuviele aktive Mannschaften mussten aufgrund des Krieges auf ihre Spieler verzichten, allen voran das Team von Tron´Jenar. Darum hoffen wir nun alle, das sich in dieser Saison wieder alle an allen Veranstaltungen der UFP Sports Assiciation in vollem Umfang geniessen können! Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich recht herzlich und vor allem bei allen Beteiligten der Defence Forces für ihren unerbittlichen Einsatz und Mut bedanken, mit welchem sie jeden Tag ihren Dienst zum Wohle und Schutz der Vereinten Föderation der Planeten und letztlich für Frieden und Freiheit in Alpha- und Beta-Quadrant leisten. Ebenso gilt dieser Dank unseren Verbündeten, den Streitkräften von L´Lal´Loria und ebenso der Neuen Romulanischen Republik. zwei Fraktionen, welche am Tisch der Föderation nicht mehr wegzudenken sind! VIELEN HERZLICHEN DANK!
Und wie bereits in der letzten Saison werden wir auch diesmal alle Spiele LIVE! und in FARBE sowohl in den Medienlandschaften der Neuen Romulanischen Republik sowie der Welt der Traurigkeit von L´Lal´Loria übertragen! Auch hier zeigt sich, das Föderation und Verbündete Fraktionen immer weiter zusammenwachsen und gemeinsam stärker werden, man kann in beiden Fällen schon deutlich von Freundschaft sprechen. Darüber hinaus freut es mich besonders, das die bisherige Gastmannschaft von New Romulus nun FESTER BESTANDTEIL der FSL ist! Die Mannschaft unterliegt damit natürlich den aktuellem Regeln der Liga, und da sie den Klassenerhalt in ihrer ersten Saison gehalten und dabei Spaß am Spiel gefunden haben. war die Entscheidung des neuen Sportverbandes von New Romulus recht eindeutig zugunsten der FSL. Auch hierfür meinen besonderen Dank. Damit komme ich direkt zu den Aufsteigern der Saison 2412:
Terek Chtonioi: Unsere Freunde aus dem Taxian-Sector sind wieder zurück und haben das gesamte Team neu aufgestellt, ebenso wie den Vorstand und den gesamten Trainerstab, man spricht von Investitionen im Millionenhöhe, leider ist nichts offiziell bestätigt, eine Tatsache, welche der Spezies der Chtonianer entspricht. Wir bleiben bei diesem Thema natürlich am Ball und werden weiterhin darüber berichten, bleibt für den Verein zu hoffen, das sich die Investittionen und Veränderungen gelohnt haben. Wir dürfen also gespannt sein!
Botafogo Rhisa: Für den bisher beliebtesten Urlaubsplaneten der gesamten Föderstion... nach Auriga-II natürlich, man verzeihe mir die Bemerkung... freut es mich besonders, diese tapfere Mannschaft wieder begrüßen zu dürfen! Wir alle erinnern uns noch schmerzhaft daran, wie Rhisa in der letzten Zeit übel mitgespielt worden ist... zuerst die Manipulation der Wetterkontrollsysteme, dann diese schlimme biologische Verseuchung des Regens, dem viele Rhisaner zum Opfer gefallen sind. Weite Teile des Planeten stehen noch immer unter Quarantäne, es wird noch eine lange Zeit dauern, bis der Planet wieder sein volles Ausmaß entfalten kann... Sehr, sehr schade und darum nochmals Welcome Back Rhisa!
Tellar Prime Whitecaps: Die Whitecaps waren ja nicht offiziell abgestiegen, viele von Euch werden sich sicher noch daran erinnern. Der Verein hatte aufgrund der Zusage einer Saison von Romulus Elementary auf die Teilnahme an der Saision 2411 verzichtet und die Zeit genutzt, das Team neu aufzustellen. Daher hat sie der Vorstand der FSL dazu entschlossen, in diesem Jahr nur ZWEI Aufsteiger zuzulassen und den dritten Aufstiegsplatz an Terra Prime zu übergeben, als Dank für dieses besondere und ehrenhafte Arrangement. Für die laufende Saison gelten dann wieder die altbekannten Auf- und Absteigsregeln, der Verbleib der Romulus Elementary bleibt eine Ausnahme, zumindest wird es bis auf weiteres keine Gastmannschaften in der FSL mehr geben. Eigentlich schade, aber auch irgendwie fair.
So meine Freunde, damit wäre der Kader für die diesjährige Saison aufgestellt. Sämtliche Spiele finden diesmal direkt auf Terra statt, die Spielorte sind auf alle fünf Kontinente des Planeten verteilt. So sieht jetzt also der Kader für die Federal Soccer League 2412 aus:
1. Deportivo Terra(M)
2. Angosia Rabbits
3. Schachtier Bolarus
4. Kedah Vulcan
5. J´Naii Al´Kohr
6. Sampdoria Trill
7. HTC Timberwolfes
8. Antica Shonan
9. Romulus Elementary
10. Bajor Patriots
11. Centauri Rangers
12. Sagan Benzar
13. Sampaio Cait
14. Terek Chtonioi (A)
15. Botafogo Rhisa
16. Tellar Prime Whitecaps
Die Angaben sind ohne Gewähr und noch ohne jegliche Bewertung.
Damit steht die Aufstellung für die Saison 2412 und es kann denn auch direkt an diesem Sonntag losgehen. Meine werte Kollegin Karena wird Sie wie gewohnt mit ihrer freundlichen und überaus strahlenden Art mit dem ersten Spieltag hier auf diesem Kanal mit dem Eröffnungsspiel Tellar PrimeWhitecaps VS Deportivo Terra LIVE und in FARBE auf UFP Sports Association Networks begrüßen, nochmals der Hinweis, das dieses und alle folgenden Spiele auch diesmal in der Neuen Romulanischen Republik und ebenso auf der Welt der Traurigkeit von L´Lal´Loria zu sehen sein werden. In diesem Zusammenhang darf ich noch mit Freuden sagen, das Sponsoring und damit auch der alljährliche Jackpot dieses Jahr wird durch den neuen Sportverband von New Romulus sowie erneut durch die Central Romulan Ale Brewery zu gleichen Teilen bereitgestellt, die Startsumme für den Jackpot liegt somit für diese Saison bei 250.000 Barren reinstem Lantinum! Und wieder wurde die Teilnahme am diesjährigen Wettgeschehen auf die Bereiche und Bürger der Welt der Traurigkeit sowie der Neuen Romulanischen Republik ausgedehnt worden, es wird auch hier eine rege Teilnahme erwartet. Also ich muss schon deutlich sagen, das ich mich besonders auf eine Saison in Frieden und Freiheit wie diese freue... als ich werde das Eröffnungsspiel sicher nicht verpassen und Live im Stadion verfolgen. Ihr doch sicher auch meine Freunde, wo immer sie auch sein mögen!
Und somit verbleibe ich mit Gottes Segen auf all ihren Wegen...
Ihr
Gordon Alfred Chumway