Caitlin DeLassal - Glückskeksliste

  • Mitglied seit 30. Juli 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
55
Gezogene Glückskekse
250
Punkte
325
Profil-Aufrufe
553
  1. "Literatur stellt alle sin Frage. So wird der Geschichtenerzähler automatisch zum Feind jeder Diktatur oder jeglicher Fanatiker."


    Salman Rushdie

  2. "Die Geschichte begann, als Menschen Götter erfanden, und die Geschichte endet, wenn Menschen zu Göttern werden."


    Yuval Harari

  3. "Ungerechtigkeit an irgendeinem Ort bedroht die Gerechtigkeit an jedem anderen."


    Martin Luther King

  4. "Ich hab ein zärtliches Gefühl für den, der sich zu träumen traut. Der, wenn sein Traum die Wahrheit trifft, noch lachen kann... wenn auch zu laut."


    Hermann van Veen

  5. Ein Ledersessel ist auch nur eine Kuh, die vermöbelt wurde.

  6. "Der Zweifel ist nicht nur eine Tugend der Intelligenz, er ist ihre notwendige Voraussetzung."


    Siri Hustvedt

  7. "Mein Vater sagte immer: Vertraue nie jemanden, dessen TV größer ist als sein Bücherregal"


    Emilia Clark

  8. Nach einem Unwetter waren an einem Strand unzählige Seesterne angespült worden. Ein kleiner Junge lief dort entlang, nahm behutsam Seestern für Seestern und warf sie zurück ins Meer. Ein Mann, der das beobachtete, ging zu dem Jungen und sagte: "Du dummer Junge! Was machst du denn da? Das ist doch sinnlos, der ganze Strand ist voll von Seesternen! Du kannst sie nicht alle retten! Was du tust, ändert nicht das geringste!" Der Junge überlegte kurz, ging zu dem nächsten Seestern, hob ihn vom Boden auf und warf ihn ins Meer und sagte: "Für ihn ändert es alles!"

  9. "Our life of poverty is as nesassary as the work itself. Only in heaven will we see how much we owe to the poor of helping us to love God better because of them."


    Mother Teresa

  10. "Ich habe durch die Kunst das Wesen des Seins erfahren. Kunst ist immer der Entwurf des Werdens und des Seins und der Schöpfung."


    Hermann Nitsch

  11. "Das ist die große Frage, werde ich jemals etwas Großes schreiben können, werde ich jemals Journalistin und Schriftstellerin werden? Ich hoffe es, ich hoffe es so sehr!"


    Aus dem Tagebuch der Anne Frank

  12. "Je mehr sie sich geliebt wissen, desto rücksichtsloser werden sie meistens, bis sie endlich der Liebe nicht mehr würdig sind, und wirklich ein Riss entsteht."


    Friedrich Nietzsche

  13. Am liebsten sind mir ja die mit Sonne im Herzen und Blödsinn im Kopf.

  14. Wie sich Assis im Mittelalter wohl beleidigt haben? "Dein Antlitz bringt mich dem Speien nahe!" "Schweig still, Dirnenspross! Deiner Mutter vermochte ich Beischlaf zu leisten!"

  15. "Spread love everywhere you go. Let no one ever come to you without leaving happier."


    Mother Teresa

  16. Ich brauche Kaffee. Für Kaffee müsste ich aufstehen. Zum Aufstehen brauche ich Kaffee. Ich glaube, ich muss sterben.

  17. "Menschenrechte haben kein Geschlecht."


    Hedwig Dohm

  18. Wir sollten uns viel öfters die Frage stellen, ob es richtig ist, nur weil es alle anderen tun.

  19. "Sagen was man denkt. Und vorher was gedacht haben."


    Harry Rowohlt

  20. Sei wie die Sonne. Stehe morgens auf und strahle, ganz gleich welches Wetter gestern war.