Shoutbox-Archiv 104

  1. "Literatur stellt alle sin Frage. So wird der Geschichtenerzähler automatisch zum Feind jeder Diktatur oder jeglicher Fanatiker."

  2. "One day the People who didn´t belive in you will tell everyone how they meet you."

  3. "Es ist schwierig, Narren von den Ketten zu befreien, die sie verehren."

  4. "Bildung ist die mächtigste Waffe, die du verwenden kannst, um die Welt zu verändern."

  5. "Ich ruhe mich ein wenig aus. Zuviel Gelehrsamkeit kann selbst den Gesündesten kaputt machen."

  6. "Frieden ist nichts, was du dir wünscht. Es ist etwas, was Du machst, etwas, das Du tust, etwas, das Du bist und etwas, was Du verschenkst."

  7. "Und verloren sei uns der Tag, wo nicht ein Mal getanzt wurde!"

  8. "Was hilft alle Erkenntnis, wenn die Kraft fehlt?"

  9. "In dem Moment, wo die vertraute Natur angesichts der neuen Extreme nicht mehr mit den Lebensbedingen zurechtkommt, sollte uns mulmig werden."

  10. "Nehmen wir uns selbst nicht so ernst. Keiner von uns hat ein Monopol auf Weisheit." Queen Elizabeth II

  11. Ich weiß, es gehört nicht richtig hier hin, aber ich möchte dennoch zumindest kurz Queen Elizabeth II gedenken. Der Bundespräsident sagte: "Sie hat nicht nur Weltgeschichte erlebt, sie hat sie auch geschrieben." So ist es, und sie wird als stabile und feste Größe in der Welt vermisst werden, besonders in der heutigen Zeit. Rest in Peace Her Majesty.

  12. "Während wir neue Antworten in dieser modernen Zeit suchen, bevorzuge ich altbewährte Tugenden: Gut voneinander zu reden, andere Ansichten zu respektieren, zusammenzukommen um Gemeinsamkeiten zu suchen und nie das große Ganze aus den Augen zu verlieren." Queen Elizabeth II

  13. "Ich habe immer versucht, das zu machen, was es nicht schon gibt. Wenn es was schon gibt, kann man es bleiben lassen."

  14. "Demokratie ist im Grunde die Anerkennung, das wir, sozial genommen, alle füreinander verantwortlich sind."

  15. "Die Untätigkeit ist eine Glanzform der menschlichen Existenz."

  16. "In mir steckt die Liebe zur Nacht und zum quietschenden Sarg, ist halt so."

  17. "Das wichtigste im Leben ist, keine Angst vor dem Menschsein zu haben."

  18. "Meine Philosophie lautet: Was die Leute über mich sagen, geht mich nichts an. Ich bin was ich bin und mache was ich tue. Ich erwarte nichts und akzeptiere alles. Und das macht das Leben leichter."

  19. "Wir leben in einer Welt, in der Beerdigungen wichtiger sind als der Verstorbene, die Ehe wichtiger ist als Liebe, das Aussehen wichtiger ist als die Seele. Wir leben in einer Verpackungskultur, dieInhalte verachtet. "

  20. "Das wahre Leben, das endlich entdeckte und erhellte, das einzige infolgedessen von uns wahrhaft gelebte Leben ist die Literatur."