Beförderungen und Missionsberichte

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geehrte Offiziere!



    erneut gibt es einige Veränderungen in der Organisation in unserem RPG und auch im besonderen im Forum zu vermelden und werden nun hier offiziell bekannt gegeben:



    Forum:

    Missionsbestätigungen >> Personalabteilung >> Missionsbestätigung


    Zukünftig wird es nur noch EINEN Bereich für das Setzen eines Missionsberichtes im Rahmen des Spieltermines der M.A.C.O sowie des Shepard Space Centers geben!


    # Dazu sind ALLE Missionsberichte im Rahmen der M.A.C.O. Termine mit einem Hinweis auf die jeweilige Squad zu versehen, in welcher die Mission gespielt worden ist!

    # Das dafür vorgesehene Thema ist: M.A.C.O. Regiment Specific Warfare.


    # Dazu sind ALLE Missionsberichte im Rahmen des Shepard Space Center Termins mit einem Hinweis auf die jeweilige Einheit zu versehen, in welcher die Mission gespielt worden ist!

    # Das dafür vorgesehene Thema ist: Shepard Space Center.

    # Dazu gehören Battlegroup Omega // Diplomatische Flotte // Andere NPC -Einheiten.


    # WICHTIG: Alle bisherigen Missionsberichte finden Sie nun unter der Rubrik: ARCHIVE. #



    Forum:

    Beförderungen >> Personalabteilung >> Beförderungen


    Zukünftig ausgesprochene Beförderungen im Rahmen der M.A.C.O. als auch des Shepard Space Centers werden zukünftig EINMAL IM QUARTAL für das gesamte QUARTAL veröffentlicht!




    Regelung des Würfelverhaltens in Verbindung mit dem Spielgeschehen:


    Da es immer wieder auffällt, das sowohl in Dogfights oder auch in reinen Gefechtssituationen innerhalb der Missionen sowohl bei M.A.C.O. als auch beim Shepard Space Center immer nur auf das reine Würfeln ankommt und die entsprechenden Gegner damit abgearbeitet werden und dies dem Spielfluss keinerlei Erweiterung beschert, gilt nun folgende Regel:


    # Es darf in jeglicher Gefechtssituation (Dogfight und offenes Gefecht) MAXIMAL DREIFACH gewürfelt werden! Danach MUSS eine Aktion des Charakters erfolgen! (Ausweichen, Position wechseln, Auswirkungen seiner Ergebnisse beschreiben usw.)


    # Dies entspricht einer realen Salvenfolge bei Schiffen oder PG, bei Unsicherheiten darf IMMER die jeweilige Missionsleitung kontaktiert werden.


    # Wir hoffen, den Spielfluss und damit die Dynamik in Dogfights/Gefechten damit erhöhen zu können. Und dies kommt ebenso dem reinen Spielspaß zugute!


    # Eine entsprechende Übungsmission zu diesem Bereich wird es im Anschluss an die Kampagne "Joint Forges" geben!



    Alle bisherigen Änderungen treten mit Wirkung zum 01.04.2021 in Kraft!



    Eric Adahy DeLassal

    Spielleitung



    1st General of the Army

    Member of the UFP-Special Operation Command SOCOM
    Member of the M.A.C.O. High-Comamnd
    1st Controller of the 1st M.A.C.O.-Regiment Delta Force


    "My country 'tis of thee, sweet land of liberty, of thee I sing.
    Land where my fathers died, land of the Pilgrim's pride,
    From every mountainside, let freedom ring!"
    Martin Luther King 1963


    Signatur%20Eric.png