• Es war früher Abend und die Sonne sank allmählich tiefer über den Ländereien von Tron'Jenar. Dara'Jan, die genau wusste, was an diesem Tag und um diese Zeit für gewöhnlich an der Tagesordnung war, verknotete nervös ihre Finger ineinander und saugte unschlüssig an ihrer Unterlippe, die sie zuvor fast blutig genagt hatte.
    Eigentlich sollte sie runter gehen zum Transporterraum der Feste und Khi'LeisaH abholen, die um diese Zeit von ihrem Japanischunterricht von der Station zurückkam. Das tat sie immer und für gewöhnlich nutzten sie dann noch die letzten Sonnenstrahlen vor dem Abendessen, um draußen nach ihren Fallen zu sehen, die sie um den Bach herum aufgestellt hatten, um Tiere zu fangen. Doch heute waren viele Dinge passiert und so ungern sie es zugeben wollte - sie fürchtete sich ein wenig, Khi'LeisaH davon zu erzählen.
    Ein Ruck ging schließlich durch sie hindurch. Nein, es hatte keinen Zweck, sie konnte sie heute nicht abholen. Und genauso wenig konnte sie mit ihrer Mutter oder mit Onkel D'Ankwar darüber reden. Sie hatte heute einen Schritt gemacht, den man eigentlich nur Kriegern anerkannte und die beiden würden erwarten, dass sie sich in dieser Sache nun auch wie einer verhielt und nicht mit so kindischen Sorgen herumlief.
    Ihr fiel nur eine Person ein, mit der sie darüber wirklich reden konnte und die ihr bestimmt helfen würde, auch wenn sie eine genauso starke Kriegerin war wie SoS und genauso mächtig wie Onkel D'Ankwar: Ihre Tante SoH'rajan. Sie würde sie anrufen, ihr die ganze Geschichte erzählen und sie um ihren Rat bitten.
    Jetzt, da sie einmal ihren Entschluss gefasst hatte, flog sie förmlich die Stufen hinauf zu den Räumen, die sie zusammen mit ihrer Mutter bewohnte, die glücklicherweise noch nicht hier war. Damit hatte Dara'Jan allerdings auch nicht gerechnet, denn sie kam immer frühestens nach dem Abendessen hierher, was bedeutete, dass ihr Zimmer, in dem das Terminal stand, leer sein würde.
    In dieses schlich sie sich nun hinein, schloss sicherheitshalber sorgfältig die Tür ab, weil sie ihre Ruhe haben wollte und setzte sich auf den großen Schreibtischstuhl. Da sie dieses Prozedere seit Jahren beinahe jeden Abend ausführte, stellte sie problemlos und schnell eine Verbindung zu Tante SoHs Schiff her und wartete, bis sich diese aufgebaut hatte. Es war blöd, dass Tante SoH, die ohne Frage die beste Tante des Universums war, ständig so weit weg arbeiten musste. Aber als oberster Admiral der klingonischen Flotte musste das sein. Dara'Jan wusste das. Und immerhin konnte man sie auf diesem Weg erreichen. Angespannt wartete sie und hoffte, dass ihre Tante Zeit für sie hatte und sich gerade in der Nähe eines Terminals aufhielt.

  • Wie es der Zufall so wollte, hatte SoH gerade eine Pause eingelegt und saß an einer Konsole als der Anruf einging. Sie hatte bis eben noch ein etwas längeres Gespräch mit Ravsai geführt. Lächelnd nahm sie ihn entgegen. "Hat da jemand Sehnsucht nach mir? Oder ist irgendwas passiert?"

  • "Hat da jemand Sehnsucht nach mir? Oder ist irgendwas passiert?"
    Dara'Jan strahlte auf, als das Gesicht ihrer Tante sich tatsächlich gleich auf dem Terminal zeigte. Ein Adrenalinstoß rauschte durch ihr Blut, weil sie sich so sehr freute und gar nicht damit gerechnet hatte, dass sie sie so schnell und leicht zu fassen kriegen würde. Immerhin war es noch nicht ihre übliche Terminalzeit.
    "Tante SoH!", jubelte sie auf, drückte einen Kuss auf ihre Hand und legte die dann ans Terminal. Ihre Augen leuchteten und ihre Wangen waren ganz gerötet vor Freude und Aufregung. "Tante SoH, es ist so viel passiert! Ich muss dir ganz viel erzählen und du musst mir helfen, bitte! Ich kann es nämlich sonst mit niemandem besprechen, weißt du..." Ihre Stimme wurde leiser und wieder nagte sie auf ihrer Unterlippe herum.
    "Weißt du, oben auf der Station, da wohnt ein Mädchen, das ich echt gern hab. Sie ist eine Fhoi Myore, eine von denen, die auf Da'Dana'Han wohnen... das ist ein Planet von denen, die es in dem System gibt, wo SoS und ich neulich mal Urlaub gemacht haben. L'Lal'Loria", erzählte sie. "Aber das weißt du bestimmt." Ihre Tante SoH wusste schließlich alles, sie war ja immer im All unterwegs und kannte ganz sicher alle Sternensysteme längst auswendig.
    "Da hat es mir gut gefallen. Und das Mädchen, das auf der Station wohnt - Adina heißt sie - und ich, wir haben uns schon vorher angefreundet. Und jetzt..." Die Aufregung kam zurück und sie hibbelte auf ihrem Stuhl herum. "Jetzt will sie meine Waffenschwester werden! Eine richtige Waffenschwester! Obwohl ich erst zehn bin! Ich hab Onkel D'Ankwar und SoS gefragt und es war richtig offiziell und sehr aufregend, weil ich nicht wusste, ob ich darf. Onkel D'Ankwar hat gesagt: 'Welchen Wunsch trägst du an die Herrin der Feste heran?'", sprudelte sie hervor und sie verstellte ihre Stimme, sodass sie dunkel klang, während sie ihren Onkel imitierte. "Ich hab noch nie vor SoS als 'Herrin des Feste' gestanden und um was bitten müssen! Und sie hat erklärt, dass eine Waffenbruderschaft mit ganz viel Ehre und Verantwortung zu tun hat und dass das eigentlich erst die machen, die die Kriegerweihe hinter sich haben, aber sie hat auch gesagt, dass ich es selber entscheiden muss. Und da hab ich mich dafür entschieden und jetzt findet bald die Zeremonie statt und SoS und Onkel D'Ankwar und Peredur sollen als Zeugen da sein." Da fiel ihr etwas ein. "Kannst du nicht auch dabei sein? Bitte, bitte, Tante SoH! Es wäre so schön, wenn du dabei wärst!"
    Doch sie wartete die Antwort gar nicht erst ab. Sie war so voller Adrenalin, dass sie einfach immer weiter redete. "Aber weißt du, jetzt hab ich ein bisschen Angst. Ich hab Angst, dass Khi'LeisaH vielleicht böse sein wird, weil sie denkt, dass ich Adina lieber mag als sie, wenn sie meine Waffenschwester wird. Aber das stimmmt überhaupt nicht, Tante SoH!, beteuerte sie eifrig. "Ich hab Khi furchtbar lieb, sie ist sowieso schon wie meine richtige Schwester, gar nicht nur wie meine Kusine! Aber was soll ich denn machen, wenn sie traurig wird oder böse und nicht mehr mit mir reden und spielen will? Ich musste dich erst fragen, ich hab sie heute nicht von der Station abgeholt, weil ich so nervös war. Und SoS und Onkel D'Ankwar haben doch gesagt, dass das alles so eine furchtbar erwachsene Angelegenheit ist. Da kann ich doch jetzt nicht mit sowas kommen..." Nun endlich schwieg sie erst und ließ ihre Tante zu Wort kommen.

  • SoH öffnete den Mund kurz um etwas zu sagen, doch sie kam leider nicht dazu, da die kleine ohne Punkt und Komma los sprudelte. SoH hörte sich alles in ruhe an und kam nicht umhin, kurz zu lachen als sie D'Ankwar versuchte zu imitieren.


    "Das war aber jetzt ganz schön viel auf einmal. Da weiß ich nicht auf was ich zuerst antworten soll" Sie lächelte und holte Luft "Aber gut..fangen wir einfach vorne an hm? Ich freue mich das du kontakte knüpfst und auch noch andere Freunde hast. Das ist sehr wichtig und Khi'LeisaH wird dir deswegen sicherlich nicht böse sein. Sie hat auch neben dir noch andere Freunde, aber du wirst immer ihre beste Freundin bleiben. Nur ist es ganz wichtig, das du nach unserem Gespräch zu ihr gehst und ihr erklärst, warum du sie nicht abgeholt hast. Sie wird es sicherlich verstehen und sich mit dir freuen. Ich denke deine Angst wird unbegründet sein." Erneut legte SoH eine kleine Pause ein um etwas zu trinken.


    "Das du jetzt schon eine Waffenschwester gefunden hast, ist sehr sehr schön. Ich denke, ihr beide habt euch das gut überlegt und ausführlich darüber gesprochen? Ich muss dir ja nicht sagen das es was ganz besonderes ist und ihr beide dem anderen gegenüber Verpflichtungen habt." lächelnd sah sie die kleine an und war schon stolz auf sie. "Und ich werde auf jeden Fall zu der Zeremonie da sein. Vermutlich schon ein paar tage früher. Wir haben gerade Kurs gesetzt und sind auf dem Rückweg. Das bedeutet, wir beide können uns eine Nacht in der Räuberhöhle gönnen. Natürlich nur wenn du lust hast" Grinsend blickte sie auf den Bildschirm und wartete auf die Reaktion von Dara'Jan.

  • Dara'Jan beugte sich leicht vor, als ihre Tante zu sprechen begann, um auch ja kein Wort von dem zu verpassen, was sie ihr zu sagen hatte. Sie wirkte mächtig erleichtert, als diese ihr versicherte, dass Khi'LeisaH sicher nicht böse sein würde. Und bei der Ankündigung, dass sie bald nach Hause kommen würde, strahlte sie auf. "Oh ja, Tante SoH, es ist so schön, wenn du nach Hause kommst! Danke, dass du denkst, dass Khi nicht böse sein wird und dass du herkommst und bei der Zeremonie dabei bist! Ich weiß, dass sie was ganz besonders ist. Und ich will unbedingt mit dir in die Räuberhöhle... weißt du, dass wir sie repariert haben? Khi und ich haben neulich drin übernachtet und dann haben wir am nächsten Tag vergessen, sie abzubauen und wegzuräumen und dann kam nachts ein Gewitter und das Zelt ist kaputt gegangen. Khi und ich haben uns dann vor das Terminal gesetzt und uns vom Computer erklären lassen, wie man näht, damit wir das Tuch wieder zusammennähen konnten und die Holzstäbe, die gebrochen sind, haben wir auch ersetzt. Sie ist jetzt wieder wie neu!"
    Sie ließ sich wieder ein bisschen zurücksinken, stützte die Ellbogen auf den Tisch und den Kopf auf ihre Hände. "Sag mal, Tante SoH... hast du eigentlich nie Heimweh, wenn du so lange im All sein musst?"

  • SoH konnte nicht anders, als zu schmunzeln. "Ihr habt also ganz alleine genäht? Da bin ich ja mal gespannt wie das Zelt aussieht und ob es hält. Aber wenn du sagst, das es wie neu aussieht wird es schon dem stärksten Sturm standhalten." Erneut fing sie an zu schmunzeln, bei der letzten Frage von Dara´Jan. "Nein eigentlich nicht. Ich habe immer genug zutun das ich gar keine Zeit habe, Heimweh zu bekommen. Und wenn das doch mal der Fall sein sollte, kann ich ja mit dir telefonieren." SoH stupste auf dem Bildschirm gegen die Nase der kleinen und grinste. "In zwei Tagen bin ich zuhause, dann können wir die ganze Nacht in der Räuberhöhle quatschen." meinte sie lächeln und schaute auf das andere Terminal, an dem soeben eine Nachricht einging, die sie nur kurz überflog. Über den Inhalt würde sie sich Gedanken machen, wenn sie das Gespräch beendet hatte. Sie wollte sich vor Dara´Jan nichts anmerken lassen. "Hast du noch einen besonderen Wunsch, was wir machen sobald ich zuhause bin?"

  • Dara'Jan griente, als Tante SoH gegen das Terminal stupste und zog die Nase kraus, als wisse sie genau, wohin sie gezielt hatte. "Das ist aber schön, dass du als erstes mit mir telefonierst, wenn du Heimweh bekommst", beteuerte sie treuherzig, wobei sie den Fakt ignorierte, dass Ssihanna die wahrscheinlichere Person war, die als Erste einen Anruf von SoH erhalten würde.
    Trotzdem dachte sie gerade jetzt an ihre Kusine. "Lu! Tante SoH, wenn du zu Hause bist, können wir dann Ssihanna einladen, damit sie was mit uns macht? Und kannst du nicht Corum mitbringen? Die beiden sind immer soooo viel auf der Arbeit und wir sehen sie gar nicht mehr. Ich vermisse sie!", rief sie von Herzen. "Und vielleicht können sie ja auch bei der Zeremonie dabei sein, dann wäre es eine richtige Familienveranstaltung und wir könnten danach in der Großen Halle feiern und alle meine und Adinas Lieblingsgerichte kochen!", spann sie das Szenario zufrieden weiter. Ein Grummeln in ihrem Magen, das durch den Gedanken an Essen angeregt wurde, ließ sie an sich hinab sehen. "Aber jetzt muss ich los, glaube ich. Es gibt bald Abendessen und ich muss doch noch mit Khi reden. Aber sag mir noch schnell deine Antwort!", drängte sie und wippte ein wenig auf den Zehenspitzen, um ihre Ungeduld Ausdruck zu verleihen.

  • SoH nickte immer wieder und fing an zu grinsen. "Also schön, ich werde Ssihanna einladen und schauen wo Corum sich gerade herumtreibt. Es wäre doch gelacht, wenn wir nicht alle zusammen was machen können. Ich freu mich wirklich sehr darauf" Sie musste lachen, als sie das leise knurren des Magens hörte. "Dann lauf jetzt schnell los, nicht das meine kleine, große Kriegerin hier noch verhungert und die Waffe nicht mehr halten kann. Wir sehen uns ganz bald, versprochen!"

    Als die Verbindung beendet war, lehnte SoH sich kurz zurück und rief die Nachricht nochmal auf, die während ihres Gespräches mit Dara´Jan eingetroffen war. Besorgt las sie Zeile für Zeile, erhob sich und machte sich auf den weg zu Rag´Nar, um ihm von den neusten Entwicklungen im Borgraum zu berichten.

  • Es war still auf der Kampfbrücke der HTC SoHra´Jan Ktarr, dem Flaggschiff der klingonischen Flotte des Hauses Tron´Jenar, welches gleichzeitig auch das Flaggschiff der Battlegroup Omega stellte, die hier im Kestus-Sektor an der Grenze zu den von den Borg kontrollierten Sektoren unerschütterlich und nicht wankend ihren Dienst verrichtete. Die Battlegroup Omega sorgte schon seit dem Ende des Undinen-Krieges für eine wackligen... Burgfrieden mit den Borg, die immer und immer wieder versuchten, die Grenze zu durchbrechen und somit das Gebiet der Föderation weiter zu assimillieren. Dies wussten sie bisher zu verhindern... bisher wie es schien.


    Diese unnatürliche Stille der Ohnamcht, des Unglaubens schnitt wie ein tiefes Messer durch die Brücke... es war so surreal, das es niemand glauben konnte... selbst für Klingonen war dies ein unatürlicher Umstand... Die Jo´Aj befand sich noch in ihrem privaten Quartier, vielleicht noch genügend Zeit, um die Meldung nochmals zu überprüfen... und für ungültig zu erklären... langsam stand er auf und ging zum Waffenoffizier rüber.


    "Prüfen Sie die Meldung nochmal Sogh! Und alle anderen Schiffe der Flotte sollen dies ebenso tun! JETZT!"" Der Offizier fuhr regelrecht zusammen, bevor er aufsah. "HoD... wir haben die Meldung dreimal geprüft... zudem bekommen wir keinerlei Kontakt zur..." Noch bevor er seinen Satz beenden konnte, schlug er dem Sogh mit voller Wucht in das Gesicht, dessen Zähne stoben über die Konsole, bevor er zu Boden rutschte. "GHOBE!!!!"


    "Ich will, das ALLE Schiffe der Flotte diese Meldung überprüfen! Und wenn sie das getan haben, dann überprüfen sie sie nochmal! Und nochmal! Solange, bis wir eine Bestätigung haben!! Und informieren Sie sofort Blng´AJ Corum! Er wird sich sicher dieser Sache persönlich annehmen wollen! Und der nächste, der einem dieser Befehle nicht nachkommt, wird mit seinem Blut dieses Schiff tränken!!"


    Langsam drehte er sich wieder herum und ließ sich auf dem Stuhl des Kommandanten nieder, während um ihn herum emsiges Treiben begann. Diese Meldung musste falsch sein, es musste sich um einen Irrtum handeln... es musste einfach... für die Flotte und besonders für die Jo´Aj SoHr´Jan, die er in diesem Moment über die neusten Entwicklungen entlang der Grenze informierte. Er musste es schließlich tun, ob er es denn nun wollte oder nicht...

    HoD (Captain) der klingonischen Flotte des Hauses Tron´Jenar
    yaS´wa´Dlch (ExO) der HTC SoHra´Jan Ktarr >> NCC-02-HTC-2293


    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."

  • Kurze Zeit später betrat SoH die Brücke und ging sofort zu Rag´Nar. Sie hielt ihm das Padd unter die Nase, auf dem Fadenscheinige Informationen standen."Ist das wahr? Ich will das diese Sache überprüft wird!" Sie konnte es nicht glauben und lief unruhig auf und ab. Es war die ganze Zeit Ruhig...zu Ruhig, wie sich wohl jetzt herausstellen sollte. Sie hatte sich so auf zuhause gefreut und sie hatte Dara'Jam versprochen, viel Zeit mit ihr zu verbringen. Doch wenn sich das bewahrheitete und die Borg wirklich wieder aktiv geworden sind, würde das alles für längere Zeit ins Wasser fallen. Mit geballten Fäusten drehte sie sich wieder zu ihm um und schüttelte langsam den Kopf "Sag das das nicht wahr ist..."

  • Ungeduldig trommelte er auf der Lehne des Stuhls des Captains herum... bereits im stillen Takt von endlosen Tub´s trafen mehr und mehr Meldungen ein, die immer wieder ein und dieselbe Meldung wiedergaben, die er schon so oft heute gehört hatte aber nicht mehr hören wollte, weil er es nicht wahrhaben wollte... eine solche Wahrheit würde die Flotte, ja sogar die gesamte Battelgroup erschüttern, in ihren Grundfesten treffen, aber es waren schon zu viele Meldungen von zu vielen, einander unabhängigen Schiffen, als ob man es noch immer für eine Fehler, eine Lüge, eine falsche Interpretation oder etwas vollkommen anderes hätte halten können, als die augenscheinliche Wahrheit...


    Langsam erhob er sich und sofort wurde es totenstill auf der Kampfbrücke. Wieder ging er zu dem Waffenoffizier hinüber.[/color] "Statusbericht Sogh! Und hat sich schon Blng´aj Corum gemeldet?" Der Sogh wagte es kaum ihn anzusehen, sondern rief lediglich die letzten Berichte der Patrouiliien sowie den Bericht des Blng´aj auf seiner Konsole auf und rutschte etwas zur Seite. Langsam las er die Meldungen und besonders die des Admirals, ein zweites und ein drittes Mal, bevor er erneut seine Faust ohne jegliche Vorwarnung gegen den Sogh neben ihn prallen lies... jetzt war es also Gewissheit!


    Und noch während der Offizier sichtlich benommen von seinem Stuhl rutschte, öffnete sich die Tür zur Brücke und die Jo´aj SoHra´Jan Sutai Tron´Jenar betrat ihre Brücke und er drehte sich sofort herum. "Fleet-Admiral an Deck!" Sofort erhoben sich alle Offiziere auf der Brücke von ihren Plätzen und salutierten, sie salutierten noch immer, als die Jo´aj nach dem Status der Meldungen fragte und niemand sich wagte, eine Antwort zu geben...

    "Hohe Jo´aj SoHra´Jan! Es ist meine traurige Plicht, diese Berichte zu bestätigen. Wir haben sie immer und immer wieder überprüft und Blng´aj Corum hat sich nochmals persönlich um Aufklärung bemüht. Bei ihrer letzten Patrouillie in der neutralen wurde die CHR Anarhai mit ihrer Flotte durch einen großangelegten Angriff der Borg vollkommen aufgerieben. 60% der Flotte wurden vollständig vernichtet, die restlichen Schiffe treiben zerstört und ohne jegliche Überlebenden im der neutralen Zone. Was die CHR Anarhai angeht, das Schiff liegt schwer beschädigt hinter der neutralen Zone in Borg-Territorium. Mehreren Scanns des Wracks zufolge befinden sich keinerlei Lebenszeichen mehr an Bord der Anarhai... Wir müssen davon ausgehen, das alle... tot sind oder gar... schlimmeres"


    Und niemand, aber auch wirklich niemand schien auch nur atmen zu wollen, denn alle warteten nun auf eine Reaktion der Jo´aj...[/b]

    HoD (Captain) der klingonischen Flotte des Hauses Tron´Jenar
    yaS´wa´Dlch (ExO) der HTC SoHra´Jan Ktarr >> NCC-02-HTC-2293


    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."