Diplomatische Entwicklungen mit Vulcan

  • ** Diplomatischer Bericht 1409-V52871HDZ-2408 **
    ** Erstellt durch: Rear-Admiral Tokusawa **
    ** DC-Headquarters Generva, Switzerland, Terra **
    ** Zugriff: Diplomatisches Corps / Führungsoffiziere **





    File DB-10 1409-D52871HDZ-2408 Starts:


    Diplomatische Entwicklungen mit Vulcan:


    Diplomatischer Status:


    Nach dem feigen Anschlag der Confederation Special Forces auf das diplomatische Schiff der vulkanischen Delegation VLS Moichino und damit verbunden dem Tod der Botschafterin T´Valor stellte das vulkanische Oberkommando zusammen mit dem vulkanischen Wissensschaftsrat den Antrag auf ausdrückliche Vergeltungsmaßnahmen. Diesem Antrag konnte nicht zugestimmt werden!

    Eine direkte und kriegerische Auseinandersetzung mit der Confederation Special Forces, welches ein Bündnis mit dem "Wahren Weg Cardassia" abgeschlossen haben, würde das bisher friedliche Gefüge an der Neutralen Zone zum cardassianischen Reich in einer Weise beeinflussen, welches die Föderation in einen neuen Krieg stürzen könnte. Der "Wahre Weg Cardassia" ist bereits jetzt ein ernst zu nehmendes Problem, die Separatisten zur cardassianischen Regierung scharen weite Teile des Militärs sowie der cardassianischen Flotte hinter sich, es müssen geheime Werften und weitere militärische Anlagen in den Weiten der Badlands befürchtet werden, welches ebenso die Confederation Special Forces aufgrund des Bündnisses von einer reinen Terrorbrigade zu einem ernsthaften Gegner aufsteigen lassen. Daher ist es fest Überzeugung des Senats der UFP sowie des Oberkommandos SOCOM, das ein direktes Eingreifen in dieser Region lediglich eine neue Kriegsgefahr heraufbeschwört und darüber hinaus die Möglichkeit eines offenen Bürgerkrieges auf Cardassia unterstützen würde. Beides liegt eindeutig nicht im Interesse der Vereinten Föderation der Planeten!


    Natürlich soll der Sorge um die Sicherheit Vulcans Rechnung getragen werden. Daher wurde folgende bindende Vereinbarung mit dem Oberkommando Vulcans getroffen:



    >>> Zum Schutze Vulcans und seiner regionalen Interessen, sowie des gesamten Schutzes der Föderation vor weiteren terroristischen Akten seitens der Confedration Special Forces sowie des "Wahren Weges Cardassia" soll eine neue Task Force (UFP-TF) unter dem Kommando des vulkanischen Oberkommandos eingerichtet werden. Die somit neu geschaffene Task Force "Ghost Patrol" besteht aus 12 Schiffen, davon werden 7 Schiffe durch das vulkanische Oberkommando gestellt, die weiteren 5 Schiffe stellt die Sternenflotte. Darüberhinaus verpflichtet sich das vulkanische Oberkommando zum Bau einer Raumstation in Nähe der Neutralen Zone zum cardassianischen Hoheitsgebiet bis zum Jahresende 2408. Die Task Force "Ghost Patrol" wird ihre Aufgabe somit ab dem Februar 2409 aufnehmen. <<<



    Darüberhinaus soll der Weg dazu geebnet werden, weitere Task Forces (UFP-TF) unter Regionalkommando entsprechender Mitgliedswelten und/oder des Oberkommandos der Sternenflotte einrichten zu können, sollten diese möglich und unabdingbar erscheinen. Dazu wird das "Starfleet Operations Command" eingerichtet. Das Kommando dieser neuen Abteilung wird einem Vice Admiral der Sternenflotte übertragen. Das Starfleet Operations Command wird von einer Starbase operieren, deren Standort noch festzulegen ist. Dem Starfleet Operations Command wird darüberhinaus eine Flotte von zwölf Schiffen zugeteilt. Das Starfleet Operations Command ist berechtigt, selbstständig den Einsatz entsprechender Task Forces (UFP-TF) zu prüfen, zu bewilligen sowie einzurichten. Es untersteht direkt dem Oberkommando der Sternenflotte, Fleet Admiral Catilin DeLassal.



    Rear Admiral Amanosuke Tokusawa

    * Diplomatisches Corps *



    File DB-10 1409-D52871HDZ-2408 Ends

    Amanosuke Isamu Tokusawa
    Rear-Admiral of Starfleet


    1st Controller UFP-Diplomatic Corps
    Rear-Admiral of The Second Fleet Diplomacy
    Command-Officer USS Shinjitai Kaigun


    "Das Schwert ist wie der Geist dessen, der es führt.
    Besitzt der Samurai einen aufrechten Geist,
    führt er auch ein aufrechtes Schwert."
    Eishin Ryu