Battlegroup Omega Bordalltag I: Der große Verlust

  • Ka'TharaH kehrte auf das Schiff der jo'Aj zurück, wie man es ihr befohlen hatte. Noch immer wirkte sie ausgesprochen angespannt. Es war nicht leicht gewesen, diese Szene mit anzusehen. Sie selbst hatte noch nie jemanden verloren, der ihr nahe stand, im Gegenteil hatte sie ihren Vater, der jahrelang überall für tot gehalten worden und plötzlich und unerwartet zurückgekehrt war, wiedergewonnen.
    Die große SoH'rajan so am Boden zu erleben - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes - war ein seltener Anblick und während Ka'TharaH sich noch auf der Brücke der HTC SoH'rajan Ktarr rematerialisierte, ging er ihr nicht gänzlich aus dem Sinn. Sie wusste wohl, dass SoH'rajan und ihr Ehemann, der nun den Borg zum Opfer gefallen war, ewig lange verheiratet gewesen waren. Alle wussten es. Nicht, dass es sie im Prinzip sonderlich interessiert hätte, aber sie fühlte sich nachhaltig unwohl, bei diesem Moment des endgültigen Abschieds dabei gewesen zu sein. Nicht geehrt, nein. Sie kam sich eher vor wie ein Eindringling in einen Augenblick, der ihr weder gehört hatte noch gehören wollte. Der intimer nicht hätte sein können. Umso erleichterter war sie gewesen, als der Epetai sie alle raus geworfen hatte. Das war eindeutig die bessere Entscheidung gewesen.
    Erst jetzt sah sie auf und ihre Anspannung fuhr sich ein wenig herunter, als sie ihren Vater sah, der die Brücke kommandiert hatte, während sie mit der Außenmission auf dem Borgschiff beschäftigt gewesen war. Und so ging sie auf ihn zu. Er konnte bereits an ihrem Gang sehen, dass sie nicht verletzt war. Nicht einmal einen Kratzer schien sie abbekommen zu haben. Sie stellte sich zu ihm. "Wir haben den Admiral gefunden", informierte sie ihn leise. "Er ist tot, die jo'Aj hat ihm selbst das Schwert durch den Leib gejagt. Wir haben ihn in einem der Alkoven gefunden, er war bereits assimiliert. Die Sternenflottenleute haben sich des Leichsnams angenommen. Der Epetai lässt dir ausrichten, dass du alles daran setzen sollst, dieses Schiff wieder ans Laufen zu kriegen. Die Familie will das Kommandoschiff, das für den Angriff verantwortlich war." Was sie nicht wunderte. Was sie sehr gut verstehen konnte. Rache wäre auch ihre zweite Natur.
    Sie zog den Dolch, den ihr der Epetai Tron'Jenar vor einer kleinen Weile überlassen hatte und hielt ihn ihrem Vater hin. "Hier... ein Geschenk des Epetai. Für den gelungenen Kampf." Ein kurzes Lächeln umspielte ihre Lippen. Sie strömte Stolz aus, während sie sprach, denn sie wusste selbst, dass es keine Selbstverständlichkeit war, dass ausgerechnet sie als Mitglied der Familie Lao'Koon vor dem Epetai des Hauses Tron'Jenar auch nur Beachtung fand, geschweige denn eine Waffe erhielt. Und so sah sie ein wenig triumphierend zu ihrem Vater und lächelte wissend.

  • Rag´Nar befand sich den gesamten Einsatz über auf der Brücke der HTC SoHra´Jan Ktarr und überwachte persönlich den Einsatz auf dem Truppentransporter der Borg. Und er hoffte inständig, dass man den vermissten Gemahl der Jo´Aj finden möge, auch wenn er selbst keinerlei Hoffnug mehr hegte, den Admiral der Galae jemals wieder lebend zu sehen.


    Während des gesamten Einsatzes hatte er am Hauptschirm gestanden und das Schiff beobachtet, die Meldung über die Rückkehr eines Teils des AT nahm er eher nebensächlich auf. Lediglich die Ankunft seiner Tochter spürte er sofort und die Anspannung legte sich etwas, als er merkte, dass sie unverletzt war. Er hörte ihren Worten ruhig zu, und als sie die Anweisungen des Epetais überbracht hatte, drehte er sich zu ihr um und legte ihr die Hand auf die Schulter. Er schwieg noch, als er den Dolch sah und hörte auch dem Rest der Geschichte noch vollkommen ruhig zu. Dann nahm er sie kurz in die Arme und sah sie fest an.


    "Meine Tochter! Du hast der Flotte und dem Haus Lao´Koon Ehre und Mut bewiesen... das ist der Weg eines wahren Kriegers. Ich bin stolz auf dich und danke Kahless dafür, dass er dich mir geschenkt hat!" Er hatte mit Absicht und Bedacht laut und vor allem für alle hörbar gesprochen. Sollten die Offiziere die Taten seiner Tochter, von ihrem Mut und ihrer Ehre als angehende Kriegerin nur hören!


    Dann kehrte er wieder auf den Stuhl des HoD zurück. "Rag´Nar HoD hier! Sofort ein Reparaturteam unter Beistand der FDF Perudur auf dieses Transportschiff! Und ebenso 500 Krieger übersetzen! Die Jo´Aj und das gesamte Haus wünscht die Ergreifung und Vernichtung des Kommandoschiffs, welches diesen Angriff veranlasst hat! Und bei Kahless, wir werden diesen Befehl ausführen! Oder dabei sterben! QAPLA!"

    HoD (Captain) der klingonischen Flotte des Hauses Tron´Jenar
    yaS´wa´Dlch (ExO) der HTC SoHra´Jan Ktarr >> NCC-02-HTC-2293


    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."