Sir Robert Craven - Glückskeksliste

  • Mitglied seit 21. August 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
77
Gezogene Glückskekse
60
Punkte
395
Profil-Aufrufe
835
  1. "Ja, mach nur einen Plan, sei nur ein großes Licht, und dann mach noch nen zweiten Plan, gehn tun sie beide nicht."


    Berthold Brecht

  2. 1. Alles, was es schon gibt, wenn du auf die Welt kommst, ist normal und üblich und gehört zum selbstverständlichen Funktionieren der Welt dazu.

    2. Alles, was zwischen deinem 15. und 35. Lebensjahr erfunden wird, ist neu aufregend und revolutionär und kann dir vielleicht zu einer beruflichen Laufbahn verhelfen.

    3. Alles, was nach deinem 35. Lebensjahr erfunden wird, richtet sich gegen die natürliche Ordnung der Dinge.


    Douglas Adams

  3. "Es ist mit dem Lesen wie mit jedem anderen Genusse: er wird stets desto tiefer und nachhaltiger sein; je inniger und liebevoller wir uns ihm hingeben."


    Hermann Hesse

  4. Wenn du immer wartest, bis alles perfekt passt und du wirklich bereit bist, dann wartest du bis zum Ende deines Lebens.

  5. "Ich würde es begrüßen, wenn wir zuerst unseren eigenen Planeten in Ordnung bringen, bevor wir die Arroganz aufweisen, unsere deutlich mangelhaften Zivilisationen auf andere Planeten zu befördern. selbst wenn diese vollkommen unbewohnt sind."


    Patrick Stewart

  6. "Das Volk lässt sich nie bestechen, wohl aber oft hinter das Licht führen, und nur dann scheint es Böses zu wollen."


    Jean-Jaques Rousseau

  7. "Der Zweifel ist nicht nur eine Tugend der Intelligenz, er ist ihre notwendige Voraussetzung."


    Siri Hustvedt

  8. "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen."


    Captain Jean Luc Picard

  9. Mich über Sachen aufregen, die mich ärgern, regt mich zusätzlich auf, weil es mich im Grunde ärgert, das es mich aufregt.

  10. Wer nur ein einzigstes Leben rettet, der rettet die ganze Welt.

  11. Musste gerade niesen. Im Auto. Mit Hustenbonbon im Mund. Kann mal jemand die nächste Carglass-Filiale googeln?

  12. Wenn Tiere sprechen könnten, dann würde der Mensch weinen.

  13. Ehrlichkeit ist etwas für starke Menschen. Schwache wählen die Lüge.

  14. Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Noch klüger ist, wer erkennt, welche hälfte die richtige ist.

  15. "Wenn du in Situationen der Ungerechtigkeit neutral bist, dann hast du dich auf die Seite des Unterdrückers geschlagen."


    Desmond Tutu

  16. „Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen.“


    Captain Jean-Luc Picard

  17. "Wenn du morgens aufstehst Pu", fragte Ferkel, "was sagst du dann zuallererst?" "Was gibt es zum Frühstück" antwortete Pu. "Und was sagst du, Ferkel?" "Ich sage, ich möchte gerne wissen, ob heute etwas Aufregendes passiert", erklärte Ferkel. Pu nickte nachdenklich. "Das ist ja dasselbe", stellte er fest.


    Aus: "Pu der Bär" von A.A. Milne

  18. "Der Mensch ist nichts anderes als ein Entwurf; er existiert nur in dem Maße, in dem er sich entfaltet."


    Jean-Paul Sartre

  19. "Das Leben ist unendlich viel seltsamer als irgendetwas, das der menschliche Geist erfinden könnte."


    Aus: "Sherlock Holmes" - Sir Arthur Conan Doyle

  20. "Es ist nicht möglich, mit empirischer Wissenschaft die gesamte Welt zu durchdringen. Gerade die inneren Welten machen uns als Lebewesen sehr stark aus."


    Harald Lesch